Welche Software ist das genau. Mit Software myHarmony geht es nicht. Das bleibt bei der Synchronisierung hängen bei 90%.katayama hat geschrieben: ↑1. November 2022 15:19 So habe Neuigkeiten bei mir geht es wieder , hab jetzt mein uralten laptop mit windows aus dem keller geholt.
Und da die desktop software draufgemacht und dort die FB aktualisiert und synchronisiert jetzt klappt alles wieder auch verbindung zum server und einstellungen bzw aktionen verändern geht wieder mit der handyapp
Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Oktober 2022 10:16
-
2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Das hatte ich auch genau so. Bei 90% Ende. Zurücksetzen des Hub hat geholfen, siehe oben.
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6292
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Moin,
Ralf
Bei Android würde ich mal die Daten der App löschen und dann neu suchen lassen. Es wird immer wieder auch berichtet das es Probleme gibt wenn man auch ein 5GHz-Band mit der selben SSID hat. Ich hatte die Probleme nicht.orinoko hat geschrieben: ↑1. November 2022 13:56 ABER: nun verbindet sich die App gar nicht mehr mit dem Hub...... Mein Hub wird dort angezeigt, ich wähle ihn aus, dann erscheint "Konfiguration wird heruntergeladen" in Endlos-Schleife. Hat jemand da eine Idee? Liegt es am Reset des Hubs? Ist das jetzt quasi ein neuer Hub?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hallo Ralf,
Hmm, 5 GHz ist aus (macht überall nur Probleme im Smarthome ) und ich habe iOS, habe nochmal den Hub komplett Factory-Resettet und neu eingebunden und die App gelöscht, Cache geleert am iPhone per Hard-Reset und App neu installiert, Problem bleibt…….
Grüße,
Carsten
Hmm, 5 GHz ist aus (macht überall nur Probleme im Smarthome ) und ich habe iOS, habe nochmal den Hub komplett Factory-Resettet und neu eingebunden und die App gelöscht, Cache geleert am iPhone per Hard-Reset und App neu installiert, Problem bleibt…….
Grüße,
Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Oktober 2022 10:16
-
2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Ich habe es nun hinbekommen. Harmony zurückgesetzt. Mit einem Windows Rechner und MyHarmony neu eingerichtet.
Danach habe ich auch keine Verbindung hinbekommen.
Mein Router, ein Ubiquiti. Dort habe ich dann die alte WiFi Verbindung gelöscht (der Router merkt sich an Hand der Mac Adresse das Gerät).
Danach funktionierte es wieder.
Danach habe ich auch keine Verbindung hinbekommen.
Mein Router, ein Ubiquiti. Dort habe ich dann die alte WiFi Verbindung gelöscht (der Router merkt sich an Hand der Mac Adresse das Gerät).
Danach funktionierte es wieder.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. November 2022 11:03
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: Elite
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Habe die myharmony app für windows genommen damit hat es geklappt zuerst den hub angeschlossen am pc das ging dann nicht dann die FB am pc dann hat es geklappt,nur synchronisiert das auch geklappt bis 100% danach stand auf FB kann getrennt werden danach war alles wieder ok . Klappt auch mit ios app wieder und habe wieder zugriff auf server und einstellungen .
Gruss
Gruss
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
OK, das freut mich für dich! Habe dasselbe jetzt mit meiner FritzBox so gemacht, hilft aber auch nichts, gleiche Meldung immer noch in der App "E3600: Hub-Kommunikationsfehler" bei "Gerät hinzufügen"......bergjet hat geschrieben: ↑2. November 2022 10:33 Ich habe es nun hinbekommen. Harmony zurückgesetzt. Mit einem Windows Rechner und MyHarmony neu eingerichtet.
Danach habe ich auch keine Verbindung hinbekommen.
Mein Router, ein Ubiquiti. Dort habe ich dann die alte WiFi Verbindung gelöscht (der Router merkt sich an Hand der Mac Adresse das Gerät).
Danach funktionierte es wieder.
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 2. November 2022 20:27
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hallo zusammen und danke für die Beschreibungen hier.
Angefangen haben meine Probleme damit, dass der Harmony HUB nicht mehr auf die Spracheingaben von Alexa reagierte. Danach habe ich verzweifelt versucht den HUB über die Android App zu synchronisieren. Hierbei immer der Fehler E2018, auch nach Neuinstallation der App. Wie folgt habe ich es dann hin bekommen:
Danke an alle für die Tipps und Tricks
Angefangen haben meine Probleme damit, dass der Harmony HUB nicht mehr auf die Spracheingaben von Alexa reagierte. Danach habe ich verzweifelt versucht den HUB über die Android App zu synchronisieren. Hierbei immer der Fehler E2018, auch nach Neuinstallation der App. Wie folgt habe ich es dann hin bekommen:
- HUB per USB an einen Windowsrechner angeschlossen
- MyHarmony für Windows installiert
- Synchronisation über Desktop App gestartet, bei 90% war jedesmal Ende
- HUB aus und wieder eingeschaltet mit drücken der Reset Taste
- HUB mit der Desktop App ins wLan verbunden
- Synchronisation über Desktop App gestartet, diesmal bis 100%
- HUB wieder "normal" angeschlossen
Danke an alle für die Tipps und Tricks
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18094
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Also Werkseinstellungen geladen auf den Hub.
Wie man wieder sieht:
Bei seltsamem, plötzlich auftretendem Verhalten hilft (fast) immer erstmal das Laden der Werkseinstellungen, bevor irgend welche anderen, aufwendigen Dinge gemacht/versucht werden.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Hmm, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gemacht, damit konnte ich anschließend auch tatsächlich über PC/myHarmony alles wieder sauber einrichten und die Companion tuts auch. ABER die App meldet immer nur „E3600 Hub-Kommunikationsfehler“….
Was ich schon (erfolglos) getestet habe:
- App (iOS, 3 verschiedene Devices) gelöscht, Cache geleert per HardReset, App wieder geladen und neu am Harmony-Konto angemeldet
- Hub ausgeschaltet, an der FritzBox den Eintrag aus dem WLAN komplett gelöscht, Hub per FactoryReset wieder eingeschaltet und neu ins WLAN eingebunden.
Fehler bleibt…..
Letzte Idee die ich noch hätte: ich habe noch einen nagelneuen jungfräulichen Hub im Schrank liegen. Wenn ich den einfach mal anklemme, kann ich dann meine Einstellungen einfach auf den neuen Hub übernehmen? Oder wird der dann „leer“ angelegt?
Danke und Grüße,
Carsten
Was ich schon (erfolglos) getestet habe:
- App (iOS, 3 verschiedene Devices) gelöscht, Cache geleert per HardReset, App wieder geladen und neu am Harmony-Konto angemeldet
- Hub ausgeschaltet, an der FritzBox den Eintrag aus dem WLAN komplett gelöscht, Hub per FactoryReset wieder eingeschaltet und neu ins WLAN eingebunden.
Fehler bleibt…..
Letzte Idee die ich noch hätte: ich habe noch einen nagelneuen jungfräulichen Hub im Schrank liegen. Wenn ich den einfach mal anklemme, kann ich dann meine Einstellungen einfach auf den neuen Hub übernehmen? Oder wird der dann „leer“ angelegt?
Danke und Grüße,
Carsten
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18094
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Für mich ein eindeutiges App-Problem.
Seit dem Erscheinen der App "predigen" wir hier unermüdlich, dass man die App besser meiden soll und Einrichten/Anpassen/Ändern über MyHarmony am Rechner machen soll.
Der Grund: Die App wurde "quick & dirty" zusammengeschustert und hat bis heute noch immer nicht alle Möglichkeiten integriert, die MyHarmony bietet.
Aber nein. Es ist ja soo cool, alles per Handy einzurichten. Bis ...tja, bis dann die Probleme auftauchen und dann doch (wieder) zu MyHarmony am Rechner gegriffen wird. Da frag ich mich: Warum nicht gleich so?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Oktober 2022 10:16
-
2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Weil nicht alle einen Windowsrechner haben und die Mac Version von MyHarmony nicht funktioniert.TheWolf hat geschrieben: ↑3. November 2022 12:56Für mich ein eindeutiges App-Problem.
Seit dem Erscheinen der App "predigen" wir hier unermüdlich, dass man die App besser meiden soll und Einrichten/Anpassen/Ändern über MyHarmony am Rechner machen soll.
Der Grund: Die App wurde "quick & dirty" zusammengeschustert und hat bis heute noch immer nicht alle Möglichkeiten integriert, die MyHarmony bietet.
Aber nein. Es ist ja soo cool, alles per Handy einzurichten. Bis ...tja, bis dann die Probleme auftauchen und dann doch (wieder) zu MyHarmony am Rechner gegriffen wird. Da frag ich mich: Warum nicht gleich so?
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
TheWolf hat geschrieben: ↑3. November 2022 12:56Für mich ein eindeutiges App-Problem.
Seit dem Erscheinen der App "predigen" wir hier unermüdlich, dass man die App besser meiden soll und Einrichten/Anpassen/Ändern über MyHarmony am Rechner machen soll.
Der Grund: Die App wurde "quick & dirty" zusammengeschustert und hat bis heute noch immer nicht alle Möglichkeiten integriert, die MyHarmony bietet.
Aber nein. Es ist ja soo cool, alles per Handy einzurichten. Bis ...tja, bis dann die Probleme auftauchen und dann doch (wieder) zu MyHarmony am Rechner gegriffen wird. Da frag ich mich: Warum nicht gleich so?
Naja, nu mal locker bleiben, auch ich gehöre noch zur guten alten „Vor-Handy-Generation“ , kenne das Thema und konfiguriere seit Jahren alles über myHarmony und nutze die App nur als zweite Fernbedienung.
Auslöser war jetzt, dass ich meine Hue-Beleuchtung auch per Aktion mit runterdimmen möchte, da ich mir einen Projektor angeschafft habe. Und das geht eben nur über die App……und damit nahm das Elend seinen Lauf.
Uns so ein Forum ist ja nun ein Ort, wo man mal rumfragen kann ob jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem hatte.
P.S.: Habe parallel bei Denis vom Support ein Ticket dazu aufgemacht, er und seine Supportdatenbank kannten den Fehler aber auch noch nicht.
LG!
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6292
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Moin Hans,
P.S. Ich könnte sogar einigermaßen mit der Android-App leben wenn sie nicht nach jedem Sch**ß syncen würde.
Ralf
um das auszugleichen hat Logitech "netterweise" in die Android-App (IOS?) auch Sachen eingebaut die es bei der DesktopApp nicht gibt wie SmartHome Befehle am Anfang/Ende einer Aktion hinzuzufügen.
P.S. Ich könnte sogar einigermaßen mit der Android-App leben wenn sie nicht nach jedem Sch**ß syncen würde.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 27
- Registriert: 24. März 2008 14:15
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony App kann Firmware nicht aktualisieren (E2018)
Yep, iOS auch, genau das wäre mein Ansinnen…
OnkyoAV Receiver TX-SR506
|
Apple TV 4.Gen
|
Philips Screeneo U4
|
Technisat HD S2
|