Harmony Hub WLAN-Problem
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Themenersteller - Beiträge: 9
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Harmony Hub WLAN-Problem
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Jahren den Harmony Hub zur Steuerung mehrerer Geräte im Einsatz. Bis vor ein paar Monaten lief auch alles ohne Probleme bis der Hub sich von heute auf morgen nicht mehr mit Alexa steuern ließ und nur noch rot leuchtet.
Durch Neustarts wurde das Problem nicht mehr behoben. Im Internet habe ich dann recherchiert, dass sehr viele Besitzer eines Hubs mit dem Problem zu kämpfen haben und nur eine komplette Neueinrichtung das Problem gelöst hat.
Und siehe da, das war zunächst auch bei mir die Lösung. Ich hatte zwar bei der Neueinrichtung ein paar Probleme mit der WLAN- Verbindung, aber nach dem ich den Hub wieder eingebunden hatte und die Einstellungen auch wiederhergestellt hatte, lief er zunächst wieder ohne Probleme. Bis er dann am nächsten Tag wieder rot war. Nach einer weiteren Neueinrichtung bekam ich ihn aber wieder zum Laufen. Dieses Spiel musste ich dann mehrere Tage wiederholen bis ich etwas die Position des Hub verändert hatte und danach lief er auch mal mehrere Tage am Stück ohne Probleme.
Bis vor ungefähr zwei Wochen...nachdem er mal wieder ausgestiegen ist und selbst ein Reset nichts mehr bringt, da ich ihn nicht mehr ins WLAN bekomme....er findet einfach kein WLAN mehr und wenn er dann beim gefühlten 100sten Versuche dann dochmal mein 2,4 GHz WLAN findet, bekomme ich ihn nicht mehr verbunden. Nach Neustart findet er dann wieder überhaupt kein WLAN.
Ich habe mittlerweile alles durch:
- 2,4 und 5 GHz haben unterschiedliche Bezeichnung
- Kanal im 2,4 GHz fest auf Kanal 3
- Hub steht direkt neben dem Router von Vodafone
- Original Netzteil wird benutzt
- App diverse Male neuinstalliert und muss sogar vor jedem neuen Verbindsversuch neugestartet werden, da ansonsten garkeine Bluetooth-Verbindung zum Hub hergestellt wird
- Verschiedene Smartphones und Ipad versucht, aber gleiche Problematik
- Smartphone befindet sich im 2,4 GHz Netz
- Hub an PC angeschlossen und darüber versucht WLAN einzustellen aber auch darüber findet Hub kein Netzwerk
Ich bin mit meinem Latein am Ende....habt ihr vielleicht noch ne Idee/Tipp was ich noch ausprobieren könnte?
Viele Grüße
Dirk
Ich habe seit ein paar Jahren den Harmony Hub zur Steuerung mehrerer Geräte im Einsatz. Bis vor ein paar Monaten lief auch alles ohne Probleme bis der Hub sich von heute auf morgen nicht mehr mit Alexa steuern ließ und nur noch rot leuchtet.
Durch Neustarts wurde das Problem nicht mehr behoben. Im Internet habe ich dann recherchiert, dass sehr viele Besitzer eines Hubs mit dem Problem zu kämpfen haben und nur eine komplette Neueinrichtung das Problem gelöst hat.
Und siehe da, das war zunächst auch bei mir die Lösung. Ich hatte zwar bei der Neueinrichtung ein paar Probleme mit der WLAN- Verbindung, aber nach dem ich den Hub wieder eingebunden hatte und die Einstellungen auch wiederhergestellt hatte, lief er zunächst wieder ohne Probleme. Bis er dann am nächsten Tag wieder rot war. Nach einer weiteren Neueinrichtung bekam ich ihn aber wieder zum Laufen. Dieses Spiel musste ich dann mehrere Tage wiederholen bis ich etwas die Position des Hub verändert hatte und danach lief er auch mal mehrere Tage am Stück ohne Probleme.
Bis vor ungefähr zwei Wochen...nachdem er mal wieder ausgestiegen ist und selbst ein Reset nichts mehr bringt, da ich ihn nicht mehr ins WLAN bekomme....er findet einfach kein WLAN mehr und wenn er dann beim gefühlten 100sten Versuche dann dochmal mein 2,4 GHz WLAN findet, bekomme ich ihn nicht mehr verbunden. Nach Neustart findet er dann wieder überhaupt kein WLAN.
Ich habe mittlerweile alles durch:
- 2,4 und 5 GHz haben unterschiedliche Bezeichnung
- Kanal im 2,4 GHz fest auf Kanal 3
- Hub steht direkt neben dem Router von Vodafone
- Original Netzteil wird benutzt
- App diverse Male neuinstalliert und muss sogar vor jedem neuen Verbindsversuch neugestartet werden, da ansonsten garkeine Bluetooth-Verbindung zum Hub hergestellt wird
- Verschiedene Smartphones und Ipad versucht, aber gleiche Problematik
- Smartphone befindet sich im 2,4 GHz Netz
- Hub an PC angeschlossen und darüber versucht WLAN einzustellen aber auch darüber findet Hub kein Netzwerk
Ich bin mit meinem Latein am Ende....habt ihr vielleicht noch ne Idee/Tipp was ich noch ausprobieren könnte?
Viele Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk_78 am 20. Dezember 2022 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hi.
1. Benutze MyHarmony und nicht die "ach so tolle" App um die WLAN-Verbindung herzustellen. Die App hat nach wie vor ihre Probleme.
2. Lade auf dem Hub mal die Werks-Einstellungen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
1. Benutze MyHarmony und nicht die "ach so tolle" App um die WLAN-Verbindung herzustellen. Die App hat nach wie vor ihre Probleme.
2. Lade auf dem Hub mal die Werks-Einstellungen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hallo TheWolf,
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, mit "MyHarmony" meinst Du per PC? Das hab ich auch schon probiert (s.a. letzter Spiegelstrich)....hat nicht funktioniert.
Vor der Neueinrichtung (s. weiter oben im Text) hatte ich den Hub zurück auf Werkseinstellungen gesetzt...hat auch zunächst funktioniert, aber jetzt klappt es auch damit nicht mehr...schon mehrmals versucht.
Achso....ich habe übrigens den Hub stand-alone....also ohne Fernbedienung....weiß nicht, ob das wichtig ist...
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, mit "MyHarmony" meinst Du per PC? Das hab ich auch schon probiert (s.a. letzter Spiegelstrich)....hat nicht funktioniert.
Vor der Neueinrichtung (s. weiter oben im Text) hatte ich den Hub zurück auf Werkseinstellungen gesetzt...hat auch zunächst funktioniert, aber jetzt klappt es auch damit nicht mehr...schon mehrmals versucht.
Achso....ich habe übrigens den Hub stand-alone....also ohne Fernbedienung....weiß nicht, ob das wichtig ist...
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- Foren-Admin
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hmmm,
dieser Satz von Dir
Normalerweise darf es bei der WLAN-Einrichtung keine Probleme geben, es sei denn, der Router zickt hierbei irgendwie rum oder der Hub hat ein Hardware-Problem.
Beides keine "netten" Sachen aber sonst fällt mir dazu nichts ein, außer einen neuen Hub zu besorgen und zu sehen, ob das Problem damit weg ist.
Wenn nicht, liegt's wohl doch am Router.
dieser Satz von Dir
irritiert mich doch sehr.
Normalerweise darf es bei der WLAN-Einrichtung keine Probleme geben, es sei denn, der Router zickt hierbei irgendwie rum oder der Hub hat ein Hardware-Problem.
Beides keine "netten" Sachen aber sonst fällt mir dazu nichts ein, außer einen neuen Hub zu besorgen und zu sehen, ob das Problem damit weg ist.
Wenn nicht, liegt's wohl doch am Router.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Themenersteller - Beiträge: 9
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
@TheWolf
Wollte mal die Firmware neu draufspielen und wollte über Deine Verlinkung im folgenden Beitrag gehen https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... 49&t=17137...
Aber immer wenn ich die Support-Seite wie beschrieben aufrufe, meckert mein Browser, dass ich Silverlight benötige....hab es auch installiert aber sowohl mit dem Edge als auch dem Firefox werde ich immer wieder aufgefordert Silverlight zu installieren...
Gibt's da nen Trick?
Wollte mal die Firmware neu draufspielen und wollte über Deine Verlinkung im folgenden Beitrag gehen https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... 49&t=17137...
Aber immer wenn ich die Support-Seite wie beschrieben aufrufe, meckert mein Browser, dass ich Silverlight benötige....hab es auch installiert aber sowohl mit dem Edge als auch dem Firefox werde ich immer wieder aufgefordert Silverlight zu installieren...
Gibt's da nen Trick?
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Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hi,
sofern Du MyHarmony aufrufen kannst, sollte es keine Probleme geben.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Auf jeden Fall sollte diese Seite
https://setup.myharmony.com/remoterecov ... ltRRT.html
direkt aufrufbar sein.
Sollte das alles nicht klappen, dann versuch's mal mit einen anderen Browser (Internet Explorer oder Chrome).
sofern Du MyHarmony aufrufen kannst, sollte es keine Probleme geben.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Auf jeden Fall sollte diese Seite
https://setup.myharmony.com/remoterecov ... ltRRT.html
direkt aufrufbar sein.
Sollte das alles nicht klappen, dann versuch's mal mit einen anderen Browser (Internet Explorer oder Chrome).
CU Hans
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hab den Aufruf über die Seite jetzt hinbekommen....aber erhalte dann die folgende Fehlermeldung, nachdem ich den Hub am PC angeschlossen habe:
"Your Harmony remote model is not supported by this utility"
Und über MyHarmony komme ich mit "Alt+F9" nicht in den Recover Mode...
Es soll anscheinend nicht sein
"Your Harmony remote model is not supported by this utility"
Und über MyHarmony komme ich mit "Alt+F9" nicht in den Recover Mode...
Es soll anscheinend nicht sein
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Themenersteller - Beiträge: 9
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Habe jetzt einfach mal alle Bezeichnungen durchprobiert und bei den anderen wird der Hub erkannt und Restore hat auch funktioniert. Leider findet der Hub auch weiterhin kein WLAN....daher scheint er wohl leider wirklich das zeitliche gesegnet zu haben
Oder hat noch irgendwer ne Idee?
Oder hat noch irgendwer ne Idee?
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- Harmony Experte
- Beiträge: 6317
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
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Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hi,
ich schätze Du hast einen Hub erwischt der mit dem Smart-Keyboard geliefert wurde. Aus Gründen, die vielleicht Logitech kennt, wird der nur von der mobilen App unterstützt. Einzige Chance wäre wirklich den Hub zu reseten dann per BlueTooth mit der mobilen App wieder einrichten.
Ralf
ich schätze Du hast einen Hub erwischt der mit dem Smart-Keyboard geliefert wurde. Aus Gründen, die vielleicht Logitech kennt, wird der nur von der mobilen App unterstützt. Einzige Chance wäre wirklich den Hub zu reseten dann per BlueTooth mit der mobilen App wieder einrichten.
Ralf
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
@Ralf:
Smart-Keyboard-Hub kann eigentlich nicht sein, denn er schreibt ja:
Smart-Keyboard-Hub kann eigentlich nicht sein, denn er schreibt ja:
Daher denke ich, der Hub hat ds Zeitliche gesegnet.
CU Hans
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Nachdem ich ihn gestern nach einer Vielzahl erfolgloser Versuchen vergessen habe und er die ganze Nacht im reseteten Zustand am Strom verbracht hatte, habe ich mir heute Mittag gedacht, ich starte nochmal einen Versuch....
ihr werdet es nicht glauben....ohne irgendetwas anders gemacht zu haben, fand er plötzlich wieder WLANs.....erst wollte er zwar das Passwort nicht annehmen, aber nach einem Neustart funktionierte auch das...
Ich konnte ihn jetzt komplett einrichten und auch wieder mit Alexa verbinden....bin mal gespannt, wie lange es hält....halte euch auf dem laufenden....
Schon mal Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
P.S.: Was ich an der ganzen Sache komisch finde, dass als er vor ein paar Monaten von einem auf den anderen Tag plötzlich rot war, konnte man in den Bewertungen zur Android und zur IOS App plötzlich ganz viele lesen, die das identische Problem hatten....
ihr werdet es nicht glauben....ohne irgendetwas anders gemacht zu haben, fand er plötzlich wieder WLANs.....erst wollte er zwar das Passwort nicht annehmen, aber nach einem Neustart funktionierte auch das...
Ich konnte ihn jetzt komplett einrichten und auch wieder mit Alexa verbinden....bin mal gespannt, wie lange es hält....halte euch auf dem laufenden....
Schon mal Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
P.S.: Was ich an der ganzen Sache komisch finde, dass als er vor ein paar Monaten von einem auf den anderen Tag plötzlich rot war, konnte man in den Bewertungen zur Android und zur IOS App plötzlich ganz viele lesen, die das identische Problem hatten....
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Themenersteller - Beiträge: 9
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Die Freude war nur von kurzer Dauer...er hat zwar ein paar Tage die Verbindung gehalten, aber jetzt ist er wieder rot und findet wieder kein WLAN alles sehr mysteriös
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- Harmony Experte
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Re: Harmony Hub WLAN-Problem
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Hallo zusammen,
der Hub bringt mich zu Verzweiflung...das Problem ist einfach nicht nachvollziehbar...
Jetzt lief er vor ein paar Tagen über Nacht plötzlich von selbst wieder (ohne Neustart oder Reset)....Nachdem ich gestern dann den Strom im Erdgeschoss wegen einer Installation abschalten musste und er beim einschalten mal wieder keine Verbindung herstellen konnte, half ein einfacher Neustart...aber nach ein paar Stunden war er gestern Abend schon wieder rot und ohne Funktion und auch nicht erreichbar....diesmal waren mehrere Neustarts notwendig und er funktioniert auch seit gestern Abend wieder...
der Hub bringt mich zu Verzweiflung...das Problem ist einfach nicht nachvollziehbar...
Jetzt lief er vor ein paar Tagen über Nacht plötzlich von selbst wieder (ohne Neustart oder Reset)....Nachdem ich gestern dann den Strom im Erdgeschoss wegen einer Installation abschalten musste und er beim einschalten mal wieder keine Verbindung herstellen konnte, half ein einfacher Neustart...aber nach ein paar Stunden war er gestern Abend schon wieder rot und ohne Funktion und auch nicht erreichbar....diesmal waren mehrere Neustarts notwendig und er funktioniert auch seit gestern Abend wieder...
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1. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub WLAN-Problem
Neustart ist klar, aber er bleibt ja dann rot....fehlende Konfiguration kann ich ausschließen, da er ja eingerichtet ist und auch funktioniert bis das Problem irgendwann wieder auftritt....bleibt nur noch die fehlende WiFi-VerbindungKat-CeDe hat geschrieben: ↑4. Januar 2023 09:53 Hi,
Rot kann auch andere Gründe haben:
https://support.myharmony.com/en-ls/harmony-led-status
Ralf