Hallo,
gemeinsam mit meiner Frau nutzen wir eine Harmony Touch und eine Harmony 555. Beide sind so programmiert das wir alle Funktionen getrennt voneinander ,aber gleichzeitig nutzen können. Das funktioniert soweit perfekt. Allerdings stört mich eine Sache. Zum Einschalten des TV's usw. nutzen wir fast asuschließlich die Touch. Aber da ich die 555 nutze und meistens etwas länger aufbleibe, schalte ich mit ihr auch den TV aus. Am nächsten Tag ist logischerweise noch auf der Touch die Aktion einschalten aktiv, so das ich umständlich erst auf aus drücken muss.... warten und dann erst wieder einschalten kann. Gibt es da eine Lösung. Viell. habt ihr eine Idee.
danke.
Zwei unterschiedliche Harmony Modelle nutzen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Zwei unterschiedliche Harmony Modelle nutzen
Hi,
kurz gesagt nein da die Fernbedienngen nichts von einander wissen. Für euch wäre Touch+Hub+Smart Control/Companion die bessere Wahl.
Ralf
kurz gesagt nein da die Fernbedienngen nichts von einander wissen. Für euch wäre Touch+Hub+Smart Control/Companion die bessere Wahl.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Danke für die schnelle Antwort. Ich vermutete es gibt einen Befehl nach der Ausführung des Befehl, um das das Display wieder in die Ausgangssituation zu bringen bzw. die Aktion zu beenden ohne den TV auszuschalten. Schade.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein, auch sowas gibt es nicht.
Eine -wenn auch etwas kostspielige- Lösung wäre, die Touch mit einer SmartControl zu erweitern.
Damit wäre die Synchronität zwischen beiden Fernbedienungen gegeben.
Sollte die Touch keine Hub haben, die SmartControl kommt mit Hub.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Hub3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Alternativ kann der Zweitbediener auch mit der Smartphone App arbeiten. Das funktioniert einwandfrei.
Voraussetzung auch hier natürlich, dass ein Hub vorhanden ist.
Ansonsten wäre halt die einfachste Lösung zum Ausschalten grundsätzlich die Touch zu verwenden. Wenn man als Letzter geht, ist die Touch ja "frei" und wird wahrscheinlich auch nicht so weit weg liegen.
Voraussetzung auch hier natürlich, dass ein Hub vorhanden ist.
Ansonsten wäre halt die einfachste Lösung zum Ausschalten grundsätzlich die Touch zu verwenden. Wenn man als Letzter geht, ist die Touch ja "frei" und wird wahrscheinlich auch nicht so weit weg liegen.
TV1: Sony KD-55X80K Android TV
|
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
|
BluRay: Sony BDP-S4500
|
AV1: Bose 300
|
Amazon FireTV4K
|
TV2: LG RV mit CI+ Modul
|