Harmony -> HTPC

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
PlatCraft

Harmony -> HTPC

Beitrag von PlatCraft »

Hallo,

wer steuert den PC bzw. HTPC mit der Harmony???

ich habe es jetzt mit 3 programmen und 3 versch. ir empfängern getestet -> die harmony sendet bei jedem mal drücken (auf ein un diesselbe tast im selben profil) einen anderen code - es ist natürlich möglich den code vom rechner anzulernen, jedoch funktioniert die geschichte dann nur bei jedem 5. - 10. mal drücken - da die harmony es offenbar nicht schafft einen konstanten HEX wert zu senden... :-(

ich habe es jetzt mit 2 usb ir empfänger sowie einem rs232 empfänger mit girder, lirc und dem tool vom seesam getestet

also welchen empfänger, welches gerät aus der datenbank und welches programm verwendet ihr???

thx lg plat

Berni76

Beitrag von Berni76 »

Also bei klappt die Steuerung des PC toll.
Verwende den IR Empfänger den ich bei der Pinnacle TV Karte dabei hatte und Girder, somit kann ich am PC alle Befehle ausführen die ich möchte und die Harmony kennt auch die TV Karte (orig. IR-Handsender).

Themenersteller
PlatCraft

Beitrag von PlatCraft »

hm...

mal testen (mein rs 232 empfänger ist auch der von pinnacle) - welches plugin verwendest du für girder - kannst du es vielleicht uppen oder mir auf platcraft@gmx.net senden?

thx lg
plat

trosty

Re: Harmony -> HTPC

Beitrag von trosty »

PlatCraft hat geschrieben:also welchen empfänger, welches gerät aus der datenbank und welches programm verwendet ihr???
Selbstgebastelter serieller Empfänger, WinLIRC mit Mediaportal und Windows MCE als FB auf der Harmony eingestellt.

Funktioniert sehr gut soweit.
Antworten