Ich schalte mit der Harmony drei Geräte an: Beamer, AVR und bspw HTPC, Apple TV, Mediaplayer oder Blu-ray-Player.
Da der Beamer hinter mir steht, kann ich nicht alle drei Geräte gleichzeitig anschalten, da ich die FB mal nach vorne mal nach hinten richten müsste. Beim Beamer ist aber der IR-Sensor etwas verdeckt, sodass das auch nicht so einfach ist, wenn man dann mit der FB hin- und herschwenken muss, um alle Geräte ein und auszuschalten. Ich weiß nicht warum.
Ich mir auf eine Taste der Aktion den Ein-Aus-Schalter des Beamers gelegt, damit ich (so mein Plan) das ganze etwas einfacher machen kann. Komischerweise dauert es aber total lang, bis ich den Beamer dann so anschalten kann – wie der gesamte Anschaltecorgang generell. Auch schalten sich AVR und BR-Player/Mediaplayer etc. verzögert an. Beim TV geht das schneller.
Richtet sich die FB danach, wann ein Gerät tatsächlich an ist? Also bekommt sie sowas wie eine Rückmeldung?
Am liebsten würde ich das Anschalten des Beamers aus der Programmierung entfernen. Dafür habe ich aber bisher keinen Weg gefunden.
Wie könnte ich das Ganze etwas weniger problematisch gestalten?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
600: Wie aus Aktion beim Einschalten bspw. ein Gerät entfernen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
M.Hulot
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: 600Software: MyHarmony
600: Wie aus Aktion beim Einschalten bspw. ein Gerät entfernen?
|
TV: Sony 42W805B
|
Denon AVR 1604
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 600: Wie aus Aktion beim Einschalten bspw. ein Gerät entfernen?
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.comStichwort: Aktionen --> Einstellungen ändern
Dort das Häckchen bei dem Gerät rausnehmen, dass raus soll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K