akku laufzeit

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Der 1000er
Beiträge: 3
Registriert: 25. August 2008 18:49

akku laufzeit

Beitrag von Der 1000er »

hallo miteinander,
ich habe vor, mir die harmony 1000 in kürze zu kaufen.
möchte damit gerne meinen tv, sat-receiver, die hifi-anlage und meine studio- und stallbelechtung sowie die überwachunskameras am hof steuern.
wie lange hält der akku bei einer durschnittlichen bedienungsdauer von ca. 30 min. täglich ?
und wie lange dauert es bis das akku danach wieder vollständig geladen ist ?

zum touchscreen noch eine frage: ist es auch kratzfest bzw. reagiert es auch wenn ich gummihandschuhe während meiner arbeitstätigkeit im stall trage ?

danke für die antworten schon im voraus

JuergenS.
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2008 11:37

Beitrag von JuergenS. »

Hi,

der Akku sollte, bei 30 min. am Tag, bei Dir so um die 3 Tage reichen wenn Du die Hintergrundbeleuchtung auf 50% reduzierst.

Kratzer würde ich nicht als Problem sehen.
Gruß
Jürgen

Britt
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2008 18:58

Beitrag von Britt »

Hi 1000er,

wenn ich den Akku so ca. 3 Stunden lade, ist er wieder voll. Anhand der Akkuanzeige sieht man ja, wann es soweit ist.

Ich weiß zwar nicht, welche Gummihandschuhe Du im Stall trägst (lach). Wenn es solche Einwegteile sind, wie die Ärzte sie tragen, sollte die Bedienung der H1000 kein Problem sein. Habe ich gerade selber ausprobiert!!!
Mit den Gummihandschuhen, die ich zum Kakteen-Umtopfen oder Rosen-Schneiden benutze (denke mal, die trägt man eher im Stall), könnte es dagegen schon recht schwierig werden. Kann mir eh nicht vorstellen, daß sich die H1000 im Stall wirklich wohl fühlt.

Nette Grüße
von Britt
Samsung LE19A656A
Panasonic DMR-EX80S

Sharp LC-15SH1E
Sharp DN HR300
Skymaster XL 11
LG 4787

Comag SL-25T

Themenersteller
Der 1000er
Beiträge: 3
Registriert: 25. August 2008 18:49

Beitrag von Der 1000er »

Britt hat geschrieben:Hi 1000er,

wenn ich den Akku so ca. 3 Stunden lade, ist er wieder voll. Anhand der Akkuanzeige sieht man ja, wann es soweit ist.

Ich weiß zwar nicht, welche Gummihandschuhe Du im Stall trägst (lach). Wenn es solche Einwegteile sind, wie die Ärzte sie tragen, sollte die Bedienung der H1000 kein Problem sein. Habe ich gerade selber ausprobiert!!!
Mit den Gummihandschuhen, die ich zum Kakteen-Umtopfen oder Rosen-Schneiden benutze (denke mal, die trägt man eher im Stall), könnte es dagegen schon recht schwierig werden. Kann mir eh nicht vorstellen, daß sich die H1000 im Stall wirklich wohl fühlt.

Nette Grüße
von Britt
[
    [/quote] :D

    Britt
    Beiträge: 20
    Registriert: 13. August 2008 18:58

    Beitrag von Britt »

    Hi 1000er,

    Gummihandschuhe hin- u. her. Habe gerade erst mal selber herausgefunden, daß man den Tochscreen der Harmony auch mit Kugelschreibern, Fingernägeln etc. bedienen kann. Reagiert sofort.

    Also sollte es auch für Dich kein Problem darstellen.

    Lg,

    Britt
    Samsung LE19A656A
    Panasonic DMR-EX80S

    Sharp LC-15SH1E
    Sharp DN HR300
    Skymaster XL 11
    LG 4787

    Comag SL-25T

    Themenersteller
    Der 1000er
    Beiträge: 3
    Registriert: 25. August 2008 18:49

    Beitrag von Der 1000er »

    Britt hat geschrieben:Hi 1000er,

    Habe gerade erst mal selber herausgefunden, daß man den Tochscreen der Harmony auch mit Kugelschreibern, Fingernägeln etc. bedienen kann. Reagiert sofort.

    Also sollte es auch für Dich kein Problem darstellen.

    Lg,

    Britt
    • ok vielen dank

    Depechedevotee
    Beiträge: 58
    Registriert: 17. März 2008 08:30
    Wohnort: Österreich
    Wohnort: Österreich

    Beitrag von Depechedevotee »

    ... also wegen der Akkulaufzeit, solltest du nach meiner Schätzung nach (bei insgesamt 30 min tägl. Nutzung) mind. auf 5 Tage wenn nicht mehr kommen

    Markus
    Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
    TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200
    Antworten