ich habe vor kurzem meine Harmony 885 bekommen, und bin bis jetzt recht begeistert.
Leider bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen, für das ich bisher keine Lösung finden konnte (auch nicht hier im Forum).
Und zwar geht es um die Einstellung der Soundpegel der verschiedenen Boxen. Ich verwenden den AV-Receiver Yamaha RX-V461.
So will ich z.b. beim DVD schauen die Level gleichmäßig auf alle Boxen verteilen, wenn ich aber ein Spiel spiele, oder Musik am PC höre, soll z.B. der Center Lautsprecher runtergeregelt werden (da ich direkt davor sitze).
Das Problem ist nun einerseits, dass ich keine einzelne Taste für diese Aktion habe. Auf der OriginalFB stelle ich durch mehrfaches Drücken der Taste Level die gewünschte Box ein, und mit links/rechts ändere ich dann den Pegel. Wenn ich versuche das auf die Harmony zu übertragen, funktioniert leider nichts. Ich habe zwar eine Taste für Level, allerdings passiert beim drücken von links/rechts nichts (obwohl ich die tasten direkt von der OriginalFB programiert habe).
Mittlerweile habe ich festgestellt, das die Pfeiltasten anscheinend abhängig vom gewählten Eingang unterschiedliche Signale senden. So war es mir bisher nur möglich die Pfeiltasten zu Programieren wenn sich die OriginalFB auf Tuner gestellt war. Bei anderen eingängen empfing die Harmony anscheinend überhaupt kein Signal.
Ein weiteres Problem ist, dass man beim Drücken der Leveltaste, immer auf die zuletzt aktive Box kommt, somit ist die Reihenfolge nicht immer sichergestellt.
Somit stellen sich zwei Fragen:
1. gibt es einen Workaround um solche Probleme, mit nicht sicher definierten Abfolgen zu lösen ?
2. wie würdet ihr konkret in so einem Fall vorgehen. Vielleicht gibts ja auch eine viel simplere Methode, als eine 1:1 Kopie der Original FB
Ich hoffe das hier einige ähnliche Probleme gehabt haben (und diese lösen oder zumindest umgehen konnten), vorallem da ich gesehen habe, dass dieser Receiver wohl bei einigen auch im Einsatz ist.
schonmal vielen dank fürs lesen

grüße Sven