hausautomation mit lh 895
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
irrks, geh bloß weg mit casys - weil die nie ihre software richtig fertig bekommen haben, habe ich mir mein plugin selber geschrieben. habe über ein halbes jahr gewartet. immer wieder vertröstet geworden. dann auch client gekauft und software funktioniert nicht.
ausserdem zu teuer, gefällt mir nicht vom design, zu unflexibel.
da lobe ich mir doch meine eigene lösung. die basiert übrigens auf ipsymcon(.de), schau da mal selber nach, was man damit alles machen kann.
wir werden im übrgen auch in einiger zeit eine out of the box lösung bringen für die elv komponenten.
da lobe ich mir doch meine eigene lösung. die basiert übrigens auf ipsymcon(.de), schau da mal selber nach, was man damit alles machen kann.
wir werden im übrgen auch in einiger zeit eine out of the box lösung bringen für die elv komponenten.
Okok, also her mit der Lösung. Ich such ja nur eine Möglichkeit diese augenkrebsverursachenden Conrad/ELV-Fernbedienungen nicht auf dem Tisch liegen haben zu müssen, Marmitek schafft das ja schließlich auch und bietet sogar selbst ganz vernünftige Fernbedienungen an. Wenns da was out-of-the-box gibt: Her damit!pleibling hat geschrieben:irrks, geh bloß weg mit casys - weil die nie ihre software richtig fertig bekommen haben, habe ich mir mein plugin selber geschrieben. habe über ein halbes jahr gewartet. immer wieder vertröstet geworden. dann auch client gekauft und software funktioniert nicht.
die out of the box lösung ist noch nicht fertig. vorher werde ich auch erstmal eine eib version fertig machen, für einen kunden aus belgien.
doch die bestehende version (ipshomecontrol) die läuft schon. muß nur schauen wie ich das hinbekomme, das man die mit der logitech steuern kann.
aber wie gesagt ich arbeite dran.
doch, erstmal muß ich mich nun um andere dinge kümmern (verischerung, altes auto, neues auto, leihwagen usw.). wat n mist .
doch die bestehende version (ipshomecontrol) die läuft schon. muß nur schauen wie ich das hinbekomme, das man die mit der logitech steuern kann.
doch, erstmal muß ich mich nun um andere dinge kümmern (verischerung, altes auto, neues auto, leihwagen usw.). wat n mist .
Ja na issja klar, dieser ganze Sch... Aufwand der damit verbunden ist kann einen schon fertig machen.pleibling hat geschrieben:die out of the box lösung ist noch nicht fertig. vorher werde ich auch erstmal eine eib version fertig machen, für einen kunden aus belgien.
Ich schau mich grad mal bei den X10-Produkten um, das könnte vielleicht doch die bessere Alternative sein, zumindest bieten die standardmäßig schon einen Umsetzer für IR-Fernbedienungen an.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Also wenn ich euch beiden hier so lesend folge, wird mir ja ganz schwindelig.
Wann kommt den bei euch der "Pizza-Service per Harmony" (den hätte ich dann auch gerne).
Ne, im Ernst, schon bewundernswert, was ihr vorhabt bzw. schon auf die Beine gestellt habt.
Wann kommt den bei euch der "Pizza-Service per Harmony" (den hätte ich dann auch gerne).
Ne, im Ernst, schon bewundernswert, was ihr vorhabt bzw. schon auf die Beine gestellt habt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
hehe, ich will ja nicht zuviel veraten. aber ich habe schonmal damit angefangen . und zwar übers mediacenter .
ein plugin zum bestellen. kam aus der not, hat mich immer genervt, wenn wir am wochenende besuch haben und dann die suche nach der karte los geht, und wenn der letzte sich was ausgescuht hat, hat der erste schon wieder vergessen was er haben wollte.
dabei schauen doch alle eh auf dem fernsehen - was liegt da näher als auch da direkt essen / trinken zu bestellen .
kleine vorschau gefällig?
p.s.: direkt über harmony geht nicht, da keine bidirektionale kommunikation besteht - das wäre zu geil, weil dann könnte man direkt auch den status der lame anzeigen (so wie in meinem mce plugin). aber mein kollege ist ein java programmierer, der wollte sich mal das sdk von der logitech seite ziehen für die denovo bluetooth design tastatur - die kann bidirektionale kommunikation .
ein plugin zum bestellen. kam aus der not, hat mich immer genervt, wenn wir am wochenende besuch haben und dann die suche nach der karte los geht, und wenn der letzte sich was ausgescuht hat, hat der erste schon wieder vergessen was er haben wollte.
dabei schauen doch alle eh auf dem fernsehen - was liegt da näher als auch da direkt essen / trinken zu bestellen .
kleine vorschau gefällig?
p.s.: direkt über harmony geht nicht, da keine bidirektionale kommunikation besteht - das wäre zu geil, weil dann könnte man direkt auch den status der lame anzeigen (so wie in meinem mce plugin). aber mein kollege ist ein java programmierer, der wollte sich mal das sdk von der logitech seite ziehen für die denovo bluetooth design tastatur - die kann bidirektionale kommunikation .
Naja sagen wir mal so: Wofür hab ich eine FB, die theoretisch alles kann, wenn praktisch ein großer Bereich außen vor bleiben muss? Und die Intertechno-Lösung empfinde ich persönlich halt als nicht ausreichend - und dem Anspruch der Harmony auch nicht adäquat, da muss schon deutlich mehr gehen.TheWolf hat geschrieben:Also wenn ich euch beiden hier so lesend folge, wird mir ja ganz schwindelig.
Merten? Die haben doch auch keine reine Funk-Lösung, sondern lediglich Funkbedienungen für das EIB, oder irr ich da?pleibling hat geschrieben:wie schon gesagt, es geht auch direkt und ohne basteln usw., eben mit der merten hardware.
aber die kostet auch ne ecke mehr. sieht aber auch verdammt schick aus dafür .
http://www.merten.de -> produkte -> systemelektronik -> funksystem.
ich meine das wäre das. ich war auf einer demo bei dennen auf der light + building messe in frankfurt.
wenns das nicht war, dann meld dich nochmal, ich habe da einen technischen ansprechpartner bei dennen.
ich meine das wäre das. ich war auf einer demo bei dennen auf der light + building messe in frankfurt.
wenns das nicht war, dann meld dich nochmal, ich habe da einen technischen ansprechpartner bei dennen.
BINGO, das sollte passen - wenn Merten sich tatsächlich an den Z-Wave Standard hält und nicht (wie das in .de ja oft passiert) proprietäre Zierleisten drangebastelt hat.pleibling hat geschrieben:www.merten.de -> produkte -> systemelektronik -> funksystem.
Meine Busch-Jäger-Teile kann ich dann zwar wegschm...ÄÄÄH auf ebay verkaufen, aber das wärs mir wert!
Persönlich gefällt mir die Z-Wave-Technologie mit großem Abstand am besten von allen kabellosen Lösungen, scheint ja tatsächlich so langsam in die Gänge zu kommen hier, siehe auch http://www.elektrotechnik.de/fachartike ... 37825.html
Wo gibz Merten preisgünstig zu kaufen?
wenn du was gefunden hast, dann halt uns auf dem laufenden, auch was du dir holst, wieviel das alles kostet und vor allem wie gut das alles miteinender klappt - besonder mit der harmony.
ich finde die schalterprogramme von dennen auch hammer. mein favorit ist der schalter mit dem display. das ist einfach nur genial.
schick wäre, wenn man dan noch das design beeinflussen könnte .
ich finde die schalterprogramme von dennen auch hammer. mein favorit ist der schalter mit dem display. das ist einfach nur genial.
schick wäre, wenn man dan noch das design beeinflussen könnte .
Mal sehen - bislang habe ich nur Produkte gefunden, deren pricing mit "dreist" noch zurückhaltend beschrieben ist.pleibling hat geschrieben:wenn du was gefunden hast, dann halt uns auf dem laufenden, auch was du dir holst, wieviel das alles kostet und vor allem wie gut das alles miteinender klappt - besonder mit der harmony.
Und vor allem wird peinlichst vermieden, den Begriff "Z-Wave" irgendwo zu verwenden, im Gegenteil versuchen die verantwortlichen Jogis möglichst den Eindruck zu erwecken, sie wären hier die Radneuerfinder. Für mich (und unsere gesamte Firmengruppe) deshalb aus Prinzip aus der Liste gefallen.