Wie füge ich den Aktivitäten weitere Optionen hinzu?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Wie füge ich den Aktivitäten weitere Optionen hinzu?
So, bin nun auch Besitzer einer Harmony One und abgesehen von dem hier bereits vieldiskutierten Farbtasten-Problem bin ich von dem Ding sehr begeistert, denn alle meine Fernbedienungen werden zu 100% ersetzt. Diesbezgl. hatte ich bei der einen oder andren Funktion nämlich durchaus meine Zweifel.
Nachdem ich nun also alles eingerichtet habe und alles so läuft wie es soll würde ich einigen Aktivitäten gerne noch einen "Feinschliff" verpassen und um ein paar weitere Optionen versehen, z.B. in dem ich das so konfiguriere, dass der DVD-/HD-Rekorder nicht nur eingeschaltet wird, sondern auch gleich noch die Liste mit den aufgenommenen Sendungen anzeigt. Das sollte soweit ja auch möglich sein. Nur finde ich in der Fernbedienungssoftware (Version ist 7.5.0. ) keine Möglichkeit das einzustellen!
Gelange ich nämlich via Aktionen -> Einstellungen zu Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion erscheint dort zwar die Option Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen plus folgendem Text:
Wenn Sie weitere Schritte (z. B. Wählen eines bestimmten Kanals am Fernsehgerät oder Öffnen des DVD-Fachs beim Aufrufen von DVD wiedergeben hinzufügen möchten, wählen Sie "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen".
...aber wähle ich nun die oben erwähnte Option und klicke weiter, so gibt’s es da nichts, wo ich irgendetwas ändern könnte, ausser dass man ein nicht verwendetes Gerät hinzufügen könnte. Aber wie/wo stell ich denn jetzt ein, dass sich, um mal das Beispiel aus dem Text zu nehmen, das DVD-Fach beim Aufrufen von 'DVD wiedergeben' automatisch öffnet?
Ich finde da nichts zum anklicken! Bin ich doof oder was?
Danke!
Nachdem ich nun also alles eingerichtet habe und alles so läuft wie es soll würde ich einigen Aktivitäten gerne noch einen "Feinschliff" verpassen und um ein paar weitere Optionen versehen, z.B. in dem ich das so konfiguriere, dass der DVD-/HD-Rekorder nicht nur eingeschaltet wird, sondern auch gleich noch die Liste mit den aufgenommenen Sendungen anzeigt. Das sollte soweit ja auch möglich sein. Nur finde ich in der Fernbedienungssoftware (Version ist 7.5.0. ) keine Möglichkeit das einzustellen!
Gelange ich nämlich via Aktionen -> Einstellungen zu Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion erscheint dort zwar die Option Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen plus folgendem Text:
Wenn Sie weitere Schritte (z. B. Wählen eines bestimmten Kanals am Fernsehgerät oder Öffnen des DVD-Fachs beim Aufrufen von DVD wiedergeben hinzufügen möchten, wählen Sie "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen".
...aber wähle ich nun die oben erwähnte Option und klicke weiter, so gibt’s es da nichts, wo ich irgendetwas ändern könnte, ausser dass man ein nicht verwendetes Gerät hinzufügen könnte. Aber wie/wo stell ich denn jetzt ein, dass sich, um mal das Beispiel aus dem Text zu nehmen, das DVD-Fach beim Aufrufen von 'DVD wiedergeben' automatisch öffnet?
Ich finde da nichts zum anklicken! Bin ich doof oder was?
Danke!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja ja, man hätte auch einfach mal in die FAQ's schauen können.
Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Genau wie du bin ich eben an der selben Stelle hängen
geblieben.!!!
Natürlich macht die Beschreibung in der FAQ im Nachhinein Sinn, wenn man es dann schließlich geschnallt hat.
Will sagen DU BIST NICHT ALLEIN !!
Grüße Voff
geblieben.!!!
Natürlich macht die Beschreibung in der FAQ im Nachhinein Sinn, wenn man es dann schließlich geschnallt hat.
Will sagen DU BIST NICHT ALLEIN !!
Grüße Voff
LCD Toshiba 46ZF 355D, Onkyo AV Receiver TX-SR605, TVIX Dvico M-6500A, DVD Player Samsung 1080 P7, Samsung DCB-S305G
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das hast Du aber bei der Eingangs-Wahl bestimmt so ausgewählt und genau das steht später in der Aktivitäten-Beschreibung drin.Mayday hat geschrieben: Bei dem PCH kann ich auch nichts auf Tuner umstellen ?!
Geh bei dem Gerät mal die Eingangs-Wahl durch und bring sie auf den richtigen Stand.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich nutze den Popcorn Hour ohne Eingang, weil er ausschließlich am Netz hängt und das Video-/ Audiosignal über HDMI ausgibt.
Habe bei der Eingangswahl den 4. Punkt ausgewählt, weil man auf der FB über 2 gedrückte Tasten den Ausgang wählen kann, aber wenn ich dann eine Aktivität erstelle, steht da wieder was von "Tuner" drin.
Kann man eigentlich keine manuellen Altivitäten erstellen ?
Jedesmal gibt mir die Harmony Befehle vor, die anscheinend auch nicht änderbar sind.
Habe bei der Eingangswahl den 4. Punkt ausgewählt, weil man auf der FB über 2 gedrückte Tasten den Ausgang wählen kann, aber wenn ich dann eine Aktivität erstelle, steht da wieder was von "Tuner" drin.
Kann man eigentlich keine manuellen Altivitäten erstellen ?
Jedesmal gibt mir die Harmony Befehle vor, die anscheinend auch nicht änderbar sind.
Gruß Alex
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Gerät Popcorn-->Erweiterte Einstellungen
dort alles korrekt angeben. Wenn der Popcorn jedesmal auf dem Tzuner startet musst du das dort auch angeben. Kontrolliere ob Anzahl und Reihenfolge der weiteren Eingänge stimmt
Dann in der Aktivität angeben mit welchem Eingang du denn starten willst. Außerdem die Einschaltverzögerung anpassen damit das Gerät die Eingangswahlbefehle auch sicher mitbekommt
Und vermische in deinen Postings bitte nicht dauernd Ein- und Ausgänge bzw. wenn es wirklich mal um Ein- mal um Ausgänge geht das trenne das bitte deutlicher/beschreibe es genauer
Die Eingangswahl am Popcorn (Tuner) hat nichts mit dem Ausgang) HDMI zu tun. Musst du den HDMI am Popcorn wirklich jedesmal aktivieren?
Oder meinst du eher den HDMI-Eingang am TV? Das wäre wieder eine andere Baustelle
Ich bin mir dadurch nämlich noch nicht so ganz sicher was wirklich dein Problem ist
Gerät Popcorn-->Erweiterte Einstellungen
dort alles korrekt angeben. Wenn der Popcorn jedesmal auf dem Tzuner startet musst du das dort auch angeben. Kontrolliere ob Anzahl und Reihenfolge der weiteren Eingänge stimmt
Dann in der Aktivität angeben mit welchem Eingang du denn starten willst. Außerdem die Einschaltverzögerung anpassen damit das Gerät die Eingangswahlbefehle auch sicher mitbekommt
Und vermische in deinen Postings bitte nicht dauernd Ein- und Ausgänge bzw. wenn es wirklich mal um Ein- mal um Ausgänge geht das trenne das bitte deutlicher/beschreibe es genauer
Die Eingangswahl am Popcorn (Tuner) hat nichts mit dem Ausgang) HDMI zu tun. Musst du den HDMI am Popcorn wirklich jedesmal aktivieren?
Oder meinst du eher den HDMI-Eingang am TV? Das wäre wieder eine andere Baustelle
Ich bin mir dadurch nämlich noch nicht so ganz sicher was wirklich dein Problem ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Also der Popcorn Hour ist ein "Network Media Tank".
Eingänge in dem Sinne besitzt dieses Gerät nicht, nur einen LAN Anschluß, USB und intern sATA.
Video und Audio gibt er über HDMI, welches im Menü des PCH auf 1080p60 fest eingestellt ist.
Das HDMI-Kabel geht in den Onkyo 876 und von da aus in den JVC HD350.
Den Eingang "Tuner" gibt es beim PCH nicht.
Kann ich bei der One keine individuellen Aktivitäten eingeben (so wie bei den Prontos) ?
Eingänge in dem Sinne besitzt dieses Gerät nicht, nur einen LAN Anschluß, USB und intern sATA.
Video und Audio gibt er über HDMI, welches im Menü des PCH auf 1080p60 fest eingestellt ist.
Das HDMI-Kabel geht in den Onkyo 876 und von da aus in den JVC HD350.
Den Eingang "Tuner" gibt es beim PCH nicht.
Kann ich bei der One keine individuellen Aktivitäten eingeben (so wie bei den Prontos) ?
Gruß Alex
-
- Foren-Admin
-
Stimmt und der wird auch bei der normalen Geräte-Anlage des Popcorn Hour nicht angelegt.Mayday hat geschrieben: Den Eingang "Tuner" gibt es beim PCH nicht.
Bei der Eingangs-Wahl wird Methode 1 vorgeschlagen mit folgenden Eingängen:
- My TV
- My DVD
- My Music
- My Pictures
Ich frage mich jetzt, wie Dein Popcorn Hour zu dem Eingang "Tuner" kommt.
Kann es sein, dass Du hier als Aktivität "Video ansehen" ausgewählt hast?Mayday hat geschrieben: Bei der Einstellung "Videos ansehen" ...
Wenn ja, dann frage ich mich, wie Du den PCH da reingekriegt hast, denn ich bekommme da den Hinweis
Keines der Geräte kann eine Videokassette abspielen .
Klicken Sie auf "Weiter", um ein Gerät hinzuzufügen, das eine Videokassette abspielen kann .
und komme zu dem Punkt, bei dem man neue Geräte hinzufügt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
nochmal zur Sicherheit:
Der Eingang "Tuner" wird wirklich am Popcorn angezeigt und nicht am TV?
nochmal zur Sicherheit:
Der Eingang "Tuner" wird wirklich am Popcorn angezeigt und nicht am TV?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder