Fernseher später einschalten
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Fernseher später einschalten
Hi,
bin neu hier im Forum, also erst mal ein freundliches "Hallo".
Hab seid gestern die Harmony 885, obwohl ich zuerst etwas
skeptisch gegenüber Universalfernbedienungen war. Die
Harmony hat mich aber eines besseren belehrt. Will die
jetzt schon nicht mehr hergeben trotz einigen schwierigkeiten
im Setup die ich aber nach ner Zeit selbst gelöst habe. Bleibt
leider noch ein kleines Problem. Habe einen Pana Plasma und
einen Kathrein UFS 910 Reciever der so 30 sec zum booten
braucht. Wenn ich den TV aber vor dem booten des Recievers
einschalte hab ich keinen Ton über HDMI. Gibt es eine möglichkeit
das die Harmony den Fernseher dann erst nach 30 sec.
einschaltet?
MFG 2unlimitED
bin neu hier im Forum, also erst mal ein freundliches "Hallo".
Hab seid gestern die Harmony 885, obwohl ich zuerst etwas
skeptisch gegenüber Universalfernbedienungen war. Die
Harmony hat mich aber eines besseren belehrt. Will die
jetzt schon nicht mehr hergeben trotz einigen schwierigkeiten
im Setup die ich aber nach ner Zeit selbst gelöst habe. Bleibt
leider noch ein kleines Problem. Habe einen Pana Plasma und
einen Kathrein UFS 910 Reciever der so 30 sec zum booten
braucht. Wenn ich den TV aber vor dem booten des Recievers
einschalte hab ich keinen Ton über HDMI. Gibt es eine möglichkeit
einschaltet?
MFG 2unlimitED
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fernseher später einschalten
Hi und herzlich willkommen hier bei uns im "Club".
Bedingt = die Einschaltreihenfolge lässt sich innerhalb der Aktivität ändern, also der Kathrein sollte schon mal an erster Stelle stehen.
Als Lösung fällt mir spontan nur ein, ein oder zwei weitere TV's anzulegen (natürlich nicht das Modell, dass Du schon hast) und diese nachträglich in die Aktivität aufzunehmen und die dann an die zweite bzw. dritte Stelle der Einschaltreihenfolge zu legen.
Damit hättest Du dann eine gewisse Verzögerung, bevor der eigentliche TV das Power-Signal bekommt.
Aber diese Lösung ist natürlich sehr unschön.
Gibt es denn wirklich keine andere Lösung für das Ton-Problem?
Was passiert, wenn Du am TV die HDMI-Schnittstelle deaktivierst und wieder aktivierst? Also kurz einen anderen Eingang auswählen und wieder zurückgehen.

Direkt gibt's die leider nicht, weil in den Ablauf des Einschaltens der Geräte nur bedingt eingegriffen werden kann.2unlimitED hat geschrieben: Gibt es eine möglichkeit
einschaltet?
Bedingt = die Einschaltreihenfolge lässt sich innerhalb der Aktivität ändern, also der Kathrein sollte schon mal an erster Stelle stehen.
Als Lösung fällt mir spontan nur ein, ein oder zwei weitere TV's anzulegen (natürlich nicht das Modell, dass Du schon hast) und diese nachträglich in die Aktivität aufzunehmen und die dann an die zweite bzw. dritte Stelle der Einschaltreihenfolge zu legen.
Damit hättest Du dann eine gewisse Verzögerung, bevor der eigentliche TV das Power-Signal bekommt.
Aber diese Lösung ist natürlich sehr unschön.
Gibt es denn wirklich keine andere Lösung für das Ton-Problem?
Was passiert, wenn Du am TV die HDMI-Schnittstelle deaktivierst und wieder aktivierst? Also kurz einen anderen Eingang auswählen und wieder zurückgehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Hi,
geht leider nicht, da hilft nicht mal Kabel ziehen und wieder
einstecken. Und mehrere TVs anlegen um auf 30 sec zu
kommen wären mir dann doch zu viele und es würde ganz
schön auf den Akku gehen. Über Scart klappt es allerdings
Problemlos mit dem Ton, und wenn ich HDTV gucken will,
dann hab ich ja noch nen AV Reciever. Trotzdem Danke
für die Hilfe.
MFG 2unlimitED
geht leider nicht, da hilft nicht mal Kabel ziehen und wieder
einstecken. Und mehrere TVs anlegen um auf 30 sec zu
schön auf den Akku gehen. Über Scart klappt es allerdings
Problemlos mit dem Ton, und wenn ich HDTV gucken will,
dann hab ich ja noch nen AV Reciever. Trotzdem Danke
für die Hilfe.
MFG 2unlimitED
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und irgendwas am Receiver umschalten hilft auch nicht?2unlimitED hat geschrieben: geht leider nicht, da hilft nicht mal Kabel ziehen und wieder
einstecken.
Firmwarestand des Receivers ist aktuell? Nicht dass das ein inzwischen behobenes Problem ist.
Deswegen ja auch mein Zusatz "unschöne Lösung".2unlimitED hat geschrieben: Und mehrere TVs anlegen um auf 30 sec zu
schön auf den Akku gehen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Hallo,
@unlimited
bin auch neu hier und mit der gleichen Gerätekonstellation ausgestattet, wie Du.
Leider warte ich noch auf die Aufschaltung der Duration, denn mein Panasonic TH-37PX80EA läßt sich noch nicht per FB starten. Das müßte aber spätestens morgen passieren. Hast du damit keine Probleme gehabt??????????
Was dein Tonproblem angeht: Wie ist es, wenn du die Original-FB nimmst, TV einschaltest und später den UFS910. Kommt da ein Ton? Bei mir geht das so ohne Beanstandungen. Wenn das bei dir auch geht, liegt es an den Einstellungen der Harmony. Für diesen Fall könnte ich dir meine Einstellungen hier aufschreiben, wenn ich meine Aktion "TV einschalten" endlich mal fertig einrichten konnte und es bei mir funktioniert.
Mira
@unlimited
bin auch neu hier und mit der gleichen Gerätekonstellation ausgestattet, wie Du.
Leider warte ich noch auf die Aufschaltung der Duration, denn mein Panasonic TH-37PX80EA läßt sich noch nicht per FB starten. Das müßte aber spätestens morgen passieren. Hast du damit keine Probleme gehabt??????????
Was dein Tonproblem angeht: Wie ist es, wenn du die Original-FB nimmst, TV einschaltest und später den UFS910. Kommt da ein Ton? Bei mir geht das so ohne Beanstandungen. Wenn das bei dir auch geht, liegt es an den Einstellungen der Harmony. Für diesen Fall könnte ich dir meine Einstellungen hier aufschreiben, wenn ich meine Aktion "TV einschalten" endlich mal fertig einrichten konnte und es bei mir funktioniert.
Mira
TV: Panasonic TH-37PX80EA; SAT: Kathrein UFS 910; FB: Harmony 885; DVD: Silvercrest DP-5400x; AV: Sony STR-D515; PC: XP-MCE2005;
Wenn du in der Software einstellst, dass der TV keine Taste zum ein bzw. ausschalten auf der Fernbedienung hat, musst du einfach einen separaten Befehl beim Start und beim Ende der Aktion senden lassen. Bevor du den TV so starten lässt kannst du auch eine 30 Sekündige Pause einlegen.
Das geht so:
Geh mal in die Einstellungen der Aktion xy -> Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion -> Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen -> Weiter -> Speichern -> so oft auf "Weiter" klicken bis im Fenster "Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion xy:" steht.
Hier dann bei "Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:" den Fernseher auswählen und auf "Hinzufügen" klicken, dort dann "Diese Infrarotverzögerung senden:" wählen und 10 Sekunden einstellen. Dann fügst du noch zwei Infrarotverzögerungen ein und anschließend wählst du bei "Diesen Infrarotbefehl senden:" den Befehl, mit dem dein Fernseher gestartet wird.
Es kannje nach Gerät zu Problemen kommen (z.B. kommen Befehle nicht an...), wenn während der Aktion die Harmony bewegt wird, aber ausprobieren kostet ja nichts.
Und selber habe ich das Phänomen noch nicht erlebt und hier habe ich auch noch kein Beispiel gesehen
Das geht so:
Geh mal in die Einstellungen der Aktion xy -> Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion -> Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen -> Weiter -> Speichern -> so oft auf "Weiter" klicken bis im Fenster "Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion xy:" steht.
Hier dann bei "Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:" den Fernseher auswählen und auf "Hinzufügen" klicken, dort dann "Diese Infrarotverzögerung senden:" wählen und 10 Sekunden einstellen. Dann fügst du noch zwei Infrarotverzögerungen ein und anschließend wählst du bei "Diesen Infrarotbefehl senden:" den Befehl, mit dem dein Fernseher gestartet wird.
Es kannje nach Gerät zu Problemen kommen (z.B. kommen Befehle nicht an...), wenn während der Aktion die Harmony bewegt wird, aber ausprobieren kostet ja nichts.
Und selber habe ich das Phänomen noch nicht erlebt und hier habe ich auch noch kein Beispiel gesehen

|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Blu-ray: Yamaha BD-S667
|
Beleuchtung: Govee H6183
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
also das clonen meiner Konfig war nach einer Mail aus der Konfigurationssoftware heraus binnen Minuen erledigt
Hängt die Bestätigungsmail von Logitech vielleicht im Spamfilter fest?
Mal in die Konfig des TV geschaut "Betriebseinstellungen anpassen" ob dort die Duration zu finden ist?
also das clonen meiner Konfig war nach einer Mail aus der Konfigurationssoftware heraus binnen Minuen erledigt
Hängt die Bestätigungsmail von Logitech vielleicht im Spamfilter fest?
Mal in die Konfig des TV geschaut "Betriebseinstellungen anpassen" ob dort die Duration zu finden ist?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Wohnort: Schwarzwald1. Harmony: One2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das mit der Infrarotverzögerung klappt bei mir übrigens auch ohne Probleme.
Ich hatte ein ähnliches Problem beim einschalten meines TV´s.
Bei mir war allerdings eine Stromtrenn Steckdose die auf Infrarotbefehl wieder anspringt der Übeltäter.
Wie von TooT beschrieben habe auch ich mir dann mit 2 Infrarotverzögerungen beholfen um die lange Zeit zu überbrücken,die der Fernseher dadurch zum starten braucht.
Nach langem Probieren funktioniert es jetzt auch bei mir mit einem Tastendruck
Gruß
Anz
Ich hatte ein ähnliches Problem beim einschalten meines TV´s.
Bei mir war allerdings eine Stromtrenn Steckdose die auf Infrarotbefehl wieder anspringt der Übeltäter.
Wie von TooT beschrieben habe auch ich mir dann mit 2 Infrarotverzögerungen beholfen um die lange Zeit zu überbrücken,die der Fernseher dadurch zum starten braucht.
Nach langem Probieren funktioniert es jetzt auch bei mir mit einem Tastendruck

Gruß
Anz
Humax IHD C - LG 3D TV 55LW4500 - Kenwood KRF-V6300D - LG BD660 3D Blu-ray - Maxdom Fritz Media 8040 - VU+UNO - Sony SMP N200 Media Harmony One
@std
Gerade noch mal nachgeschaut, keine Mail, auch nicht im Spam, wobei ich eine Nachricht bekomme, wenn dort was auftaucht.
Könntest du mir bitte genauer beschreiben, wie das mit dem Clonen per Mail geht. Ich sitz wegen der FB schon viel zu lange am PC. Z.B. brauchte ich mit der Hotline fast 1/2 Std., nur um den OFF-Knopf bei Aktion Radio hören (nur 1 Gerät!) zu aktivieren. Dabei war das Gerät in der Datenbank.
Danke Mira
Gerade noch mal nachgeschaut, keine Mail, auch nicht im Spam, wobei ich eine Nachricht bekomme, wenn dort was auftaucht.
Könntest du mir bitte genauer beschreiben, wie das mit dem Clonen per Mail geht. Ich sitz wegen der FB schon viel zu lange am PC. Z.B. brauchte ich mit der Hotline fast 1/2 Std., nur um den OFF-Knopf bei Aktion Radio hören (nur 1 Gerät!) zu aktivieren. Dabei war das Gerät in der Datenbank.
Danke Mira
TV: Panasonic TH-37PX80EA; SAT: Kathrein UFS 910; FB: Harmony 885; DVD: Silvercrest DP-5400x; AV: Sony STR-D515; PC: XP-MCE2005;
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich habe einfach in dem kasten rechts in der Software neben "Tipp Center" auf "Weitere Hilfe" geklickt
dann öffnet sich ein Fenster. Oben rechts ist ein Reiter "Kontaktadressen", dann auf "Email"
War innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Wichtig ist natürlich genau zu beschreiben was du willst. Eine Tel.Nr für Rückfragen kannst du aber auch angeben
Der kanad. Support wird aber wohl auch per Mail erst ab 15Uhr arbeiten
ich habe einfach in dem kasten rechts in der Software neben "Tipp Center" auf "Weitere Hilfe" geklickt
dann öffnet sich ein Fenster. Oben rechts ist ein Reiter "Kontaktadressen", dann auf "Email"
War innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Wichtig ist natürlich genau zu beschreiben was du willst. Eine Tel.Nr für Rückfragen kannst du aber auch angeben
Der kanad. Support wird aber wohl auch per Mail erst ab 15Uhr arbeiten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
@unlimited
Hab nun meine Duration (hatte mich per Mail beschwert, dann irgendwann die Harmony-SW gestartet und siehe da, es war eingestellt. Nur die versprochene Mail war ausgeblieben.)
Also, ich kann dir mitteilen:
1. Mit Original-FB: TV an, anschl. die Kathi an. Bild und Ton da.
2. Mit der 885: Aktion: SAT an, ohne Verzögerung TV an. Bild und Ton da.
Was ich beim Start bemerkt habe: Ich hab ein kurzes leichtes Flackern (so wie Umschalten von einem Eingang auf einen anderen) auf dem Bildschirm.
Meinen TV hab ich im Hotel-Modus auf "Immer-HDMI 1" als Startkanal wählen eingestellt.
Kathi hat FW 1.06.
Meld dich, falls wir die Einstellungen mal vergleichen sollen.
Mira
Hab nun meine Duration (hatte mich per Mail beschwert, dann irgendwann die Harmony-SW gestartet und siehe da, es war eingestellt. Nur die versprochene Mail war ausgeblieben.)
Also, ich kann dir mitteilen:
1. Mit Original-FB: TV an, anschl. die Kathi an. Bild und Ton da.
2. Mit der 885: Aktion: SAT an, ohne Verzögerung TV an. Bild und Ton da.
Was ich beim Start bemerkt habe: Ich hab ein kurzes leichtes Flackern (so wie Umschalten von einem Eingang auf einen anderen) auf dem Bildschirm.
Meinen TV hab ich im Hotel-Modus auf "Immer-HDMI 1" als Startkanal wählen eingestellt.
Kathi hat FW 1.06.
Meld dich, falls wir die Einstellungen mal vergleichen sollen.
Mira