Falscher Status der Geräte
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Falscher Status der Geräte
Hallo,
hab eine Harmony 885 und versuche damit folgende Geräte zu steuern.
Samsung LCD
Yamaha 461 Av Receiver
Skyaster Sat Receiver
Pinnacle Showcenter StramingClient.
Alle Geräte hängen an einer Schalterleiste die ich benutze um den Standbystrom zu sparen.
Das Problem ist nun, dass der Sat Receiver und das Showcenter nachdem die wieder Strom bekommen einfach Einschalten.
Der TV und AV-Receiver merken sich den Zustand vor dem stromlos machen.
Natürlich kommt die Harmony dann durcheinander...
Meine "Lösung" bis jetzt ist, dass ich den Sat als "immer an" markiert hab.
Aber ich möchte nicht den gesparten Standby Strom durch einen "immer an" Sat receiver ausgleichen.
Gibt es hier eine vernünftige Lösung?
Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin mit so einem Problem, hab aber mit der Suche nichts finden können. Ev. suche ich nicht richtig.
Bin für einen Link zum richtigen Thread oder einem Vorschlag sehr dankbar.
lg
thomas
hab eine Harmony 885 und versuche damit folgende Geräte zu steuern.
Samsung LCD
Yamaha 461 Av Receiver
Skyaster Sat Receiver
Pinnacle Showcenter StramingClient.
Alle Geräte hängen an einer Schalterleiste die ich benutze um den Standbystrom zu sparen.
Das Problem ist nun, dass der Sat Receiver und das Showcenter nachdem die wieder Strom bekommen einfach Einschalten.
Der TV und AV-Receiver merken sich den Zustand vor dem stromlos machen.
Natürlich kommt die Harmony dann durcheinander...
Meine "Lösung" bis jetzt ist, dass ich den Sat als "immer an" markiert hab.
Aber ich möchte nicht den gesparten Standby Strom durch einen "immer an" Sat receiver ausgleichen.
Gibt es hier eine vernünftige Lösung?
Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin mit so einem Problem, hab aber mit der Suche nichts finden können. Ev. suche ich nicht richtig.
Bin für einen Link zum richtigen Thread oder einem Vorschlag sehr dankbar.
lg
thomas
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Falscher Status der Geräte
Die sauberste Lösung:fuchst hat geschrieben: Gibt es hier eine vernünftige Lösung?
Bevor die Harmony in Aktion tritt, dafür sorgen, dass alle Gerät in StandBy stehen.
Sicher gibt's noch den einen oder anderen "Trick" aber das sind und bleiben eben immer Krücken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Tja
aber genau das kann er eben nicht
was wohl noch nie jemand versucht hat: Könnte der Support der Harmony beibringen das nach PowerOff manche geräte beim einschalten eben schon eingeschaltet sind?
aber genau das kann er eben nicht
was wohl noch nie jemand versucht hat: Könnte der Support der Harmony beibringen das nach PowerOff manche geräte beim einschalten eben schon eingeschaltet sind?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
naja,
ich könnte schon, aber ich will eine elegante "Harmony" Lösung und möchte nicht händisch eingreifen.
Außerdem hab ich nur das OK meiner Frau bekommen, weil sie eben nurmehr einen knopf drücken muss.
Wenn ich ihr jetzt wieder ein paar Handgriffe mehr zeigen muss, bekomm ich probleme.
Man müsste einen erstmaligen Befehl vor der auswahl der activity schicken können.
ich könnte schon, aber ich will eine elegante "Harmony" Lösung und möchte nicht händisch eingreifen.
Außerdem hab ich nur das OK meiner Frau bekommen, weil sie eben nurmehr einen knopf drücken muss.
Wenn ich ihr jetzt wieder ein paar Handgriffe mehr zeigen muss, bekomm ich probleme.
Man müsste einen erstmaligen Befehl vor der auswahl der activity schicken können.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Warum nicht?std hat geschrieben: aber genau das kann er eben nicht
Er hat doch die original-FB's und damit lassen sich die Geräte doch in den StandBy schicken.
Hat bestimmt noch keiner versucht. Wäre aber eine sinnvolle Erweiterung des SmartState aber ob Logitech das auch so sieht und wenn "ja", ob das dann auch jemals realisiert wird ...std hat geschrieben: was wohl noch nie jemand versucht hat: Könnte der Support der Harmony beibringen das nach PowerOff manche geräte beim einschalten eben schon eingeschaltet sind?
Hmm,fuchst hat geschrieben: ich könnte schon, aber ich will eine elegante "Harmony" Lösung und möchte nicht händisch eingreifen.
Ich zermarter mir schon die ganze Zeit mein Hirn nach einer Lösung, aber alles, was mir einfällt, muss ich auch gleich wieder verwerfen, weil's nicht klappt.

Beispiel:
StandBy-Aktivität, die zuerst gestartet wird und die beiden Geräte in den StandBy schickt.

Dummy-Power-Befehl, der nichts bewirkt, weil die Geräte ja schon laufen.

Power-Befehl aus einem anderen Gerät heraus senden um die Geräte in StandBy zu bringen

Das EInzigste, was mir noch einfällt: Die betroffenen Geräte nicht vom Strom nehmen sondern sie im StandBy laufen lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ja
Stanby schon, aber er will halt über Nacht etc komplett stromlos machen
Was ich durchaus nachvollziehen kann wenn ich sehe was meine komplette Anlage hier im Standby verbrät
Stanby schon, aber er will halt über Nacht etc komplett stromlos machen
Was ich durchaus nachvollziehen kann wenn ich sehe was meine komplette Anlage hier im Standby verbrät
|
|
|
|
|
|
Ich hab eine Idee, man könnte ja die PowerOff-Befehle einfach bei den anderen Geräten hinzufügen und dann bei jedem Start einer Aktivität in der die Geräte nicht benötigt werden die PowerOff-Befehl senden lassen. Wisst ihr was ich meine?
Wenn du dann einstellst, dass die Geräte nicht über die Fernbedienung ein bzw. ausgeschaltet werden, und in einer Aktivität, in der die Geräte benötigt werden, den PowerOn- sowie den PowerOff-Befehl immer zusätzlich senden lässt, müsste es eigentlich funktionieren, oder?
Dann müsste alles über einen Knopfdruck laufen und Frau wäre zufrieden
edit: Über die Sauberkeit lässt sich streiten, aber es müsste funktionieren
Wenn du dann einstellst, dass die Geräte nicht über die Fernbedienung ein bzw. ausgeschaltet werden, und in einer Aktivität, in der die Geräte benötigt werden, den PowerOn- sowie den PowerOff-Befehl immer zusätzlich senden lässt, müsste es eigentlich funktionieren, oder?
Dann müsste alles über einen Knopfdruck laufen und Frau wäre zufrieden

edit: Über die Sauberkeit lässt sich streiten, aber es müsste funktionieren

|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Blu-ray: Yamaha BD-S667
|
Beleuchtung: Govee H6183
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
das klappt beim ersten mal. Wenn er dann von einer Aktion die das gerät nicht benötigt in eine andere ohne Gerät wechselt wird dieses eingeschaltet
das klappt beim ersten mal. Wenn er dann von einer Aktion die das gerät nicht benötigt in eine andere ohne Gerät wechselt wird dieses eingeschaltet
|
|
|
|
|
|
Aber nur wenn es nur einen Befehl zum ein und ausschalten gibt, oder? Das müsste man testen
|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Blu-ray: Yamaha BD-S667
|
Beleuchtung: Govee H6183
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Also, wenn es eine manuell schaltbare Steckdosenleiste ist, sollte man nach dem Einschalten der Leiste die betroffenen Geräte am Gerät selber wieder in den Standby schicken -> nicht gerade elegant, aber es hilft.
Abhilfe: Einsatz einer Funksteckdose (es genügt z.B. das OneForAll HC – 8300 Starter Kit, ca. 20,- €): dort auf nicht benötigten (leeren) Tasten die PowerOff - Befehle der betroffenen Geräte anlernen und diese Befehle beim Start einer Aktion "Hauptschalter an" senden. Damit schaltet die Steckdose durch und die Geräte gehen anschliessend in den Standby. Da die Geräte aber in dieser Aktion nicht eingebunden sind, sind sie für die Harmony auch logisch weiterhin im Standby.
Viele Grüße
Bäri
Abhilfe: Einsatz einer Funksteckdose (es genügt z.B. das OneForAll HC – 8300 Starter Kit, ca. 20,- €): dort auf nicht benötigten (leeren) Tasten die PowerOff - Befehle der betroffenen Geräte anlernen und diese Befehle beim Start einer Aktion "Hauptschalter an" senden. Damit schaltet die Steckdose durch und die Geräte gehen anschliessend in den Standby. Da die Geräte aber in dieser Aktion nicht eingebunden sind, sind sie für die Harmony auch logisch weiterhin im Standby.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Hey, das hört sich ja "fast" perfekt an.Bäri hat geschrieben: Abhilfe: Einsatz einer Funksteckdose (es genügt z.B. das OneForAll HC – 8300 Starter Kit, ca. 20,- €): dort auf nicht benötigten (leeren) Tasten die PowerOff - Befehle der betroffenen Geräte anlernen und diese Befehle beim Start einer Aktion "Hauptschalter an" senden. Damit schaltet die Steckdose durch und die Geräte gehen anschliessend in den Standby. Da die Geräte aber in dieser Aktion nicht eingebunden sind, sind sie für die Harmony auch logisch weiterhin im Standby.

"Fast", weil es leider nur mit einer zusätzlichen Aktivität geht aber auf jeden Fall besser als alles andere "rumgebastel".
Sag mal, könntest Du das noch in Deinen Thread Hinweise zu ONE for ALL HC8300 / HC8100 / HC8000 / HC8010 mit einbringen,dann hätten wir alle Info's an einer Stelle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Sorry, ist aber nicht mein Thread sondern der Thread von Dixie...TheWolf hat geschrieben:Hey, das hört sich ja "fast" perfekt an.Bäri hat geschrieben: Abhilfe: Einsatz einer Funksteckdose (es genügt z.B. das OneForAll HC – 8300 Starter Kit, ca. 20,- €): dort auf nicht benötigten (leeren) Tasten die PowerOff - Befehle der betroffenen Geräte anlernen und diese Befehle beim Start einer Aktion "Hauptschalter an" senden. Damit schaltet die Steckdose durch und die Geräte gehen anschliessend in den Standby. Da die Geräte aber in dieser Aktion nicht eingebunden sind, sind sie für die Harmony auch logisch weiterhin im Standby.![]()
"Fast", weil es leider nur mit einer zusätzlichen Aktivität geht aber auf jeden Fall besser als alles andere "rumgebastel".
Sag mal, könntest Du das noch in Deinen Thread Hinweise zu ONE for ALL HC8300 / HC8100 / HC8000 / HC8010 mit einbringen,dann hätten wir alle Info's an einer Stelle.

Danke für die Blumen!

Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Bäri ... Dixie ... durch diese ganzen i's soll noch einer durchblicken.Bäri hat geschrieben: Sorry, ist aber nicht mein Thread sondern der Thread von Dixie...![]()

Wie auch immer, würdest Du Deine "Abhilfe" dann einfach unten dranhängen?
Dixie kann's dann ja bei Gelegenheit oben einbauen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Mal ne blöde Frage,
geht das nicht auch ohne Funksteckdose? Indem ich irgendein Gerät in die Liste aufnehme, dass ich gar nicht besitze?
geht das nicht auch ohne Funksteckdose? Indem ich irgendein Gerät in die Liste aufnehme, dass ich gar nicht besitze?

-
-
Keine blöde Frage! Ich hatte erst auch daran gedacht und die Lösung würde auch funktionieren. Nur brauche ich dann wirklich eine "Dummy"-Aktion, die nichts anderes macht, als die bereits eingeschalteten Geräte auszuschalten. Und den Gang zur schaltbaren Stechdosenleiste erspart es mir auch nicht!
Wenn man aber sich eine Funksteckdose leistet (die kostet allerdings auch "Standby" Strom!) und diese mit der Harmony ein- und ausschalten kann, dann macht es Sinn, dort das "Fehlverhalten" von Geräten wieder richtig zu stellen!
Viele Grüße
Bäri
Wenn man aber sich eine Funksteckdose leistet (die kostet allerdings auch "Standby" Strom!) und diese mit der Harmony ein- und ausschalten kann, dann macht es Sinn, dort das "Fehlverhalten" von Geräten wieder richtig zu stellen!
Viele Grüße
Bäri
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|