Probleme mit Einschaltverzögerung
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Re: Probleme mit Einschaltverzögerung
Ich nochmal
@ std
Das hate ich auch für keine gute Idee.
Nachdem ich das mal gemacht hatte ham bei mir die ganzen "Bevorzugten Sender" nichtmehr funktioniert.
Meine Sender sind vierstellig, wen ich jezt Sender 15 will kann ich 0015 eingeben, ider 15 und kurtz warten.
Durch die Verzögerung waren die Pausen zwischen den Befehlen so lang das der Resiver jedesmal umgeschaltet hat.
Die Harmony hat also 0 0 1 5 gesendet und der Resiver hat die Programme 0, 0, 1 und 5 durchgeschaltet.
Und das hat jedesmal 4 Sek gedauert...
MFG
Blubber
@ std
Das hate ich auch für keine gute Idee.
Nachdem ich das mal gemacht hatte ham bei mir die ganzen "Bevorzugten Sender" nichtmehr funktioniert.
Meine Sender sind vierstellig, wen ich jezt Sender 15 will kann ich 0015 eingeben, ider 15 und kurtz warten.
Durch die Verzögerung waren die Pausen zwischen den Befehlen so lang das der Resiver jedesmal umgeschaltet hat.
Die Harmony hat also 0 0 1 5 gesendet und der Resiver hat die Programme 0, 0, 1 und 5 durchgeschaltet.
Und das hat jedesmal 4 Sek gedauert...
MFG
Blubber
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
werd ich gleich mal testen
Sollte das auch bei mir so sein muss wirklich die Hotline mal ran. Bei der manuellen Bedienung, hab grad mal durchs menü gescrollt, kann ich keinerlei Nachteile feststellen
Ist mir echt schleierhaft warum die Geräteverzögerung auf automatisierte Abläufe, Eingangswahl/lieblingssender etc, Auswirkung hat
Sollte das auch bei mir so sein muss wirklich die Hotline mal ran. Bei der manuellen Bedienung, hab grad mal durchs menü gescrollt, kann ich keinerlei Nachteile feststellen
Ist mir echt schleierhaft warum die Geräteverzögerung auf automatisierte Abläufe, Eingangswahl/lieblingssender etc, Auswirkung hat
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
So
hab das mal getestet. Eongangswahl am TV läuft wieder flüssig, Einschalten funktionier. Allerdings laufen jetzt die "bevorzugten Sender" wirklich in Zeitlupe ab
Wähle ich denselben, 2stelligen, Sender mit anschließendem OK manuell geht es gewohnt zügig
Komische Sache
hab das mal getestet. Eongangswahl am TV läuft wieder flüssig, Einschalten funktionier. Allerdings laufen jetzt die "bevorzugten Sender" wirklich in Zeitlupe ab
Wähle ich denselben, 2stelligen, Sender mit anschließendem OK manuell geht es gewohnt zügig
Komische Sache
|
|
|
|
|
|
-
Hallo.
Ich hab eben einigen Aktionen den FS20 Manager noch als Gerät hinzugefügt, das ich mir in den Aktionen das Licht ins Display legen kann.
Jezt schaltet der TV nichtmehr ein... irgent was stimmt mit den Pausen nichtmehr...
Eigentlich versteh ich das nicht. Das Gerät ist als "Immer eingeschaltet" definiert, daher dürfte er doch kein Befehl dafür ausführen
MFG
Blubber
Ich hab eben einigen Aktionen den FS20 Manager noch als Gerät hinzugefügt, das ich mir in den Aktionen das Licht ins Display legen kann.
Jezt schaltet der TV nichtmehr ein... irgent was stimmt mit den Pausen nichtmehr...
Eigentlich versteh ich das nicht. Das Gerät ist als "Immer eingeschaltet" definiert, daher dürfte er doch kein Befehl dafür ausführen
MFG
Blubber
-
Themenersteller - Beiträge: 41
-
1. Harmony: One2. Harmony: Ultimate
Was hast du den gemacht damit es wieder flüssiger läuft?std hat geschrieben:So
Komische Sache
Harmony Ultimate
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Humax Icord HD 500GB Special Edition
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
-
- Foren-Admin
-
Hi
hab ich doch geschrieben. Geräteverzögerung am TV auf "0". Diese hab ich jetzt dem DVB-Receiver zugeschoben, so das der bei den Lieblingssendern leider auch in Zeitlupe agiert
Mögliche Lösungen.
Die Verzögerung einem gerät zuordnen das keine Sequenzen oder sonstige autom Befehlsfolgen nutzt und dieses an 2te Stelle der Startreihenfolge legen (AV-Receiver?)
Oder ein Dummygerät an derselben Stelle der Einschaltreihenfolge einfügen
hab ich doch geschrieben. Geräteverzögerung am TV auf "0". Diese hab ich jetzt dem DVB-Receiver zugeschoben, so das der bei den Lieblingssendern leider auch in Zeitlupe agiert
Mögliche Lösungen.
Die Verzögerung einem gerät zuordnen das keine Sequenzen oder sonstige autom Befehlsfolgen nutzt und dieses an 2te Stelle der Startreihenfolge legen (AV-Receiver?)
Oder ein Dummygerät an derselben Stelle der Einschaltreihenfolge einfügen
|
|
|
|
|
|
-
-
Ah ok Danke.Werd mal weiter experimentieren.Meld mich wenn ne Lösung gibt.
Harmony Ultimate
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
-
-
Also ich gebs für Heute auf.Sitze jetzt über 3 Stunden vor dem Teil,hab alles mögliche probiert auch mit Dummygerät und Einschaltverzögerung auf AV Receiver legen.Klappt alles net.
Werde wohl am Montag mal die Hotline anrufen.
Werde wohl am Montag mal die Hotline anrufen.
Harmony Ultimate
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
-
Hallo.
Kanst je heute schonmal ne Mail an den Suport schreiben (Auf den gelben "weitere Hilfe Button -> oben "Kontaktadressen" -> eMail).
Mit etwas Glück hast du bis morgen schon eine Fallnummer, dann musst du nicht erst ehwig dem Deutschen Suport deine Probleme schildern, musst nur deine Fall-Nummer durchgeben und sie stellen dich nach Kanada durch.
MFG
Blubber
Kanst je heute schonmal ne Mail an den Suport schreiben (Auf den gelben "weitere Hilfe Button -> oben "Kontaktadressen" -> eMail).
Mit etwas Glück hast du bis morgen schon eine Fallnummer, dann musst du nicht erst ehwig dem Deutschen Suport deine Probleme schildern, musst nur deine Fall-Nummer durchgeben und sie stellen dich nach Kanada durch.
MFG
Blubber
-
- Foren-Admin
-
Geräteverzögerung, die Einschaltverzögerung bewirkt bei diesem Problem gar nichtsund Einschaltverzögerung auf AV Receiver legen
|
|
|
|
|
|
-
-
Geräte/Einschaltverzögerung,alles versucht.
Ich schreib ma an die Hotline.
Ich schreib ma an die Hotline.
Harmony Ultimate
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12