Tastenwiederholung setzt zu schnell ein

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
AngusX
Beiträge: 6
Registriert: 12. Juni 2009 09:53

Tastenwiederholung setzt zu schnell ein

Beitrag von AngusX »

Hallo,

ich bin seit kurzem auch in Besitz einer 885. Dank des forums habe ich auch schon einige der Hürden überwinden können. Aktuell stehe ich aber vor einem Problem bei dem ich noch nicht einmal weiss, ob ob es sich überhaupt ohne weiteres lösen läßt.

Vorab meine einstellungen:
Einschaltverzögerung:5000
Tastenverzögerung: jetzt 0
Geräteverzögerung: 0
! Sende-Wiederholung: 0 !

Problem:
Seit ich die Sendewiederholung auf 0 (oder auch 1) gestellt habe bin ich zwar endlich in der Lage, auch einen einzelnen Tastendruck zu erzeugen. Bei einigen Tasten setzt die Tastenwiederholung allerdings zu schnell ein. Das beduetet, dass ich für einen einzelnen Befehl die Taste nur << 200 ms "antippen" darf. Ein normaler Tastendruck (ca. 500 ms) wird sofort mit zwei Befehlen quittiert. Während das bei der Lautstärke nur ärgerlich ist, ist es beim Videotext echt lästig, da ich ständig Rubriken übersprinmge (der VT wird bei meinem TV als Übersicht in Karteireiterform angezeigt durch die man zur entsprechenden Rubrik -Programm, Wetter, Sport, ...- blättern kann).
Auch das (normale) Anlernen des Befehls hat gegenüber dem datenbankbefehl nichts verändert.
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch vesuchen könnte?

MfG, AngusX.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Tastenwiederholung setzt zu schnell ein

Beitrag von listener »

Hallo,

da hast Du wohl zu weit getunt. Erhöhe mal die Tastenverzögerung solange bis dir das Verhalten passt.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
AngusX
Beiträge: 6
Registriert: 12. Juni 2009 09:53

Re: Tastenwiederholung setzt zu schnell ein

Beitrag von AngusX »

Hallo,
da hast Du wohl zu weit getunt. Erhöhe mal die Tastenverzögerung solange bis dir das Verhalten passt.
Die lag vorher bei 200 oder 300 ms. Damit gab es das gleiche Problem, aber dafür dauerte der Kanalwechsel ewig ([-/--] + [Num] + [Num] => Umschalten >= 900 ms). Davon abgesehen dachte ich, die Tastenverzögerung wirkt nur zwischen zwei unterschiedlichen Tasten. Ansonsten dürfte ja auch das Gedrückthalten nicht richtig funktionieren (anstelle Dauersignal käme dann [Signal] + [Pause] + [Signal] + [Pause] + ...) Werde es nachher trotzdem nochmal probieren.
Noch andere Vorschläge?

MfG, AngusX.
Antworten