Akku dehnt sich aus
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Akku dehnt sich aus
Hi, hab heute nach knapp 8 Monaten seit ich die Harmony 885 habe das erste mal den Akkudeckel abgenommen. Der Deckel ging sehr schwer ab da der Akku sich praktich ausdehnt, nach beiden Seiten hin. Funktionieren tut er noch, allerdings bekomme ich jetzt den Deckel nicht mehr richtig auf die Fernbedienung da der Akku zu dick ist. Hat noch jemand von euch das Problem, bzw. ist das bei Logitech bekannt?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Akku dehnt sich aus
Hi
das Problem das Akkus "dicke Backen" machen kenne ich ausschließlich von LiPos. Die werden bei der 885 aber nicht serienmäßig zum Einsatz kommen (wären auch die falschen Akkus für diesen Einsatzzweck). Sollte ein Li-Ion Akku sein
das Problem das Akkus "dicke Backen" machen kenne ich ausschließlich von LiPos. Die werden bei der 885 aber nicht serienmäßig zum Einsatz kommen (wären auch die falschen Akkus für diesen Einsatzzweck). Sollte ein Li-Ion Akku sein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Es ist ja auch ein Li-Ion Akku, trotzdem hat er dicke Backen bekommen
Hab mal ein Bild angehängt wo man sieht wie der Akku den Deckel nach oben drückt.
Hab mal ein Bild angehängt wo man sieht wie der Akku den Deckel nach oben drückt.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
mach mal bitte ein Foto ohne Deckel und einmal den Akku allein wenns geht
mach mal bitte ein Foto ohne Deckel und einmal den Akku allein wenns geht
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
das Problem ist bei Logitech (zumindest in Canada) bekannt. Normalerweise wird zumindest der Akku ausgetauscht, manchmal die ganze Harmony. Also ran an den Support, und nicht abwimmeln lassen.
Grüße
listener
das Problem ist bei Logitech (zumindest in Canada) bekannt. Normalerweise wird zumindest der Akku ausgetauscht, manchmal die ganze Harmony. Also ran an den Support, und nicht abwimmeln lassen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
interessant
hab ich bei nem Li-Io noch nie gesehen
|
|
|
|
|
|
Doch kommt schon vor, hatte ich mal bei einer GPS Maus. Da ich den Hersteller kannte habe ich gefragt wie das passieren kann. Es gibt zwei Möglichkeiten. Der Akku wird praktisch Überladen, was auch bei Li-Ion Akku passieren kann. Ist der Akku voll wird dieser normalerweise in Standby gehalten, die FB sollte das erkennen, liegt hier ein Fehler vor wird der einfach weiter geladen bzw etwas überladen. Anderes Problem kann auch sein, das der Akku zu schnell geladen wird, dann kann es zu diesen Aufblähungen kommen.std hat geschrieben:interessant
Aus diesem Grund werden die meistens auch das Gerät mit Tauchen, denn meist ist der Akku OK. Tauschen die nur den Akku, wird das wahrscheinlich mit der FB nach einer bestimmten Zeit wieder passieren, denn darin liegt die Steuerung für den Ladevorgang.
LCD Philips 42-PFL7403/10D, Sony Blu-Ray Player S-560, Kathrein UFS 922, Pioneer VSX-919AV, Harmony 885 und eine Wii.
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Philips 42 LCD
|
Teufel Cinebar 11
|
Kathrein UFS922
|
Sony BL Player 5xx
|