heute morgen habe ich gesehen, dass es eine neue Version der Server-Software von Logitech gibt (das wusste noch nicht einmal der deutsche Support)

Um es gleich zu Beginn zu sagen:
Die Probleme mit dem Kopieren der Tasten und dem Sortieren der Tasten gehören ab sofort der Vergangenheit an.
Aber der Reihe nach die Änderungen, die ich bisher gefunden habe.
1. Anmelde-Seite:
Neues Design aber leider ist der "Weiter"-Button verdammt weit nach unten gerutscht (der Support weiß davon und wird das weitergeben)
2. Display-Tasten allgemein:
Die Benutzer-Definierten Tasten der Aktivitäten findet ihr unter
Aktion --> Anpassen --> Ändern der Tastenfunktionen --> Weitere Tasten
- Hier stehen nun 8 Felder pro Seite zur Verfügung, die frei belegt werden können.
- Auch Leer-Felder sind jetzt möglich.
- Eine Sortierung dieser Tasten findet nicht mehr statt.
- Standardmäßig stehen 2 Seiten zur Verfügung. Weitere Seiten werden über "Neue Seite hinzufügen" angehängt.
3. Display-Tasten pro Aktivität:
- Es ist wieder möglich, für jede Aktivität seine individuelle Tasten-Belegung zu definieren.
- Es werden jetzt keine Tasten mehr anhand eines Gerätes kopiert.
4. Device-Tasten:
- Auch im Device-Menü können die Tasten nun frei belegt werden.
- Die Vorgehensweise ist identisch mit der unter Punkt 2 beschriebenen.
Bei aller Freude über diese sehr positiven Änderungen (steter Tropfen höhlt eben doch den Stein

Klickt man bei den Geräten auf "Fehlerbehebung", wird die Option "Aktualisiertes Gerät" angeboten. Diese kann man annehmen oder ablehnen.
- Wird sie angenommen, wird ein zweites, identisches Gerät in die Liste der Geräte aufgenommen.
- Dieses Gerät wird automatisch in die betroffenen Aktivitäten eingefügt (der Dialog ist selbsterklärend).
- Bereits gelernte Befehle z.B. der Original-Fernbedienung aus dem "alten" Gerätes werden hierbei komplett in das "neue" Gerät übernommen.
Abschliessend kann man das "alte" Gerät gefahrlos löschen und dem "neuen" Gerät evtl. einen anderen Namen geben (Weitere Optionen --> "XXXX" umbenennen)
Soweit so gut.
Was mir danach jedoch fehlte, waren alle Befehle, die ich zu Beginn und/oder am Ende einer Aktion nachträglich eingefügt hatte.
Kein echtes Problem, da man die ja schnell wieder einfügen kann, aber eben etwas ärgerlich, wenn man nicht daran denkt.

So, das war's für den Moment. Falls von euch noch jemand etwas findet, was sich geändert hat (egal ob positiv oder negativ), dann immer her damit.