Eingangs Problem trotz FAQ
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Eingangs Problem trotz FAQ
Hallo zusammen,
besitze seit heute eine 785.
Leider habe ich totale Probleme mit der Einrichtung der Eingänge:
Meine Komponenten:
- Tv: LG 32LP1R
- DVD Recorder mit Sat Tuner
- Dbox2
Der Fernseher hat folgende Eingänge:
- TV
- Av1- Av4
- S-Video
- Component
- DVI
- HDMI
Bei DVI und HDMi habe ich noch ein Submenü.
Ich komme mit der Original Fernbedienung in das Eingangsmenü, wenn ich "Input" drücke. Mit jedem weiteren Tastendruck gehe ich einen Eingang nach unten. Oder ich drücke "Input" und kann dann mit dem Steuerkreuz "wandern"
Problem:
Die Liste laut Logitech Datenbank ist wie folgt:
- Video1
- Video2
- Video3
- Video4
- Component1
- RGB
-HDMI
Also statt 9 nur 7 Eingänge.
Im Devicemodus kann ich alle Eingänge mit den hinterlegten Befehlen ansteuern, nicht aber den HDMI Eingang.
Ich habe schon alle Eingangsschaltmethoden probiert und auch die fehlenden Eingänge hinzugefügt, aber es hilft nix. Sowohl beim Einschalten einer Aktion als auch beim Umschalten werden die richtigen Eingänge (Av1=dbox) (hdmi=dvd rec.) nicht anvisiert...
Könnt ihr mir da helfen? Ivh komme nicht weiter. Vielen Dank im Voraus
besitze seit heute eine 785.
Leider habe ich totale Probleme mit der Einrichtung der Eingänge:
Meine Komponenten:
- Tv: LG 32LP1R
- DVD Recorder mit Sat Tuner
- Dbox2
Der Fernseher hat folgende Eingänge:
- TV
- Av1- Av4
- S-Video
- Component
- DVI
- HDMI
Bei DVI und HDMi habe ich noch ein Submenü.
Ich komme mit der Original Fernbedienung in das Eingangsmenü, wenn ich "Input" drücke. Mit jedem weiteren Tastendruck gehe ich einen Eingang nach unten. Oder ich drücke "Input" und kann dann mit dem Steuerkreuz "wandern"
Problem:
Die Liste laut Logitech Datenbank ist wie folgt:
- Video1
- Video2
- Video3
- Video4
- Component1
- RGB
-HDMI
Also statt 9 nur 7 Eingänge.
Im Devicemodus kann ich alle Eingänge mit den hinterlegten Befehlen ansteuern, nicht aber den HDMI Eingang.
Ich habe schon alle Eingangsschaltmethoden probiert und auch die fehlenden Eingänge hinzugefügt, aber es hilft nix. Sowohl beim Einschalten einer Aktion als auch beim Umschalten werden die richtigen Eingänge (Av1=dbox) (hdmi=dvd rec.) nicht anvisiert...
Könnt ihr mir da helfen? Ivh komme nicht weiter. Vielen Dank im Voraus
Re: Eingangs Problem trotz FAQ
Hast du schonmal versucht die Einschaltreihenfolge zu ändern?
Sprich den DVD-Rec der an HDMI hängt als erstes einzuschalten und dann erst den TV?!
Evtl liegt ein Handshake Prob vor.
Sprich den DVD-Rec der an HDMI hängt als erstes einzuschalten und dann erst den TV?!
Evtl liegt ein Handshake Prob vor.
Man lernt jeden Tag dazu....
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bevor wir uns irgendwie in die Tiefen der Einstellungen begeben, lies Dir bitte mal die Anleitung: Harmony-Konfiguration durch.david1 hat geschrieben: Also statt 9 nur 7 Eingänge.
Dort steht u.a. auch etwas zum Thema "Eingangs-Wahl".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
@Tazi: Das habe ich bereits durchprobiert. Leider kein Erfolg.
@wolf: Faq zum Thema habe ich schon von hinten nach vorne gelesen und ich bin bei der Einrichtung der 785 nach deiner Beschreibung verfahren.
Problem ist, dass ich alle Eingänge direkt ansteuern kann im Device Modus- nur der HDMI Befehl funktioniert nicht.
Meine Abhilfe sieht zurzeit so aus, dass ich alle Aktionen beim Verlassen auf Video1 stellen lasse.
Beim Starten einer HDMI Funktion erhält die 785 folgende Befehle:
- auf Eingang DVI schalten
- Input Next (um ins Menü zu kommen)
- Input Next (eiun runter auf HDMI)
- OK (zur Auswahl)
Es funktioniert, aber das System ist ja eher von hinten durch die Brust ins Auge, oder?
@wolf: Faq zum Thema habe ich schon von hinten nach vorne gelesen und ich bin bei der Einrichtung der 785 nach deiner Beschreibung verfahren.
Problem ist, dass ich alle Eingänge direkt ansteuern kann im Device Modus- nur der HDMI Befehl funktioniert nicht.
Meine Abhilfe sieht zurzeit so aus, dass ich alle Aktionen beim Verlassen auf Video1 stellen lasse.
Beim Starten einer HDMI Funktion erhält die 785 folgende Befehle:
- OK (zur Auswahl)
Es funktioniert, aber das System ist ja eher von hinten durch die Brust ins Auge, oder?
Tja, leider geht es aber manchmal nicht anders... Ich habe das gleiche Problem mit meinem Panasonic. Die HDMI Eingänge kann ich bei mir wunderbar ansteuern, leider habe ich aber keine HDMI-fähigen Geräte. Aber meinen Component Eingang, and dem der Festplattenrecorder hängt, den muss ich über die gleiche Art und Weise wie Du ansteuern.david1 hat geschrieben:Es funktioniert, aber das System ist ja eher von hinten durch die Brust ins Auge, oder?

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, vielleicht wird das mal mit einem Update gelöst.
Apropos update: Wenn es neue Codes für ein Gerät gibt, teilt einem die Software das mit, das es Neuerungen gibt? Oder gibt es andere Möglichkeiten, um das mitzubekommen?
TV: Panasonic TH-42PX80E - Twin Tuner PVR: TechniSat HD K2 - DVD: Xoro HSD 8450 - AV: Yamaha RX-V496RDS - Licht: One for All HC-8100 - ELRO Funksteckdosen + Funkdimmer - alles mit nur einer Fernbedienung: Harmony One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
@totto
dasselber gilt bei dir für den Component-Eingang
warum?eine Abhilfe sieht zurzeit so aus, dass ich alle Aktionen beim Verlassen auf Video1 stellen lasse.
da du ja ansonsten wohl Methode2 zum wählen der Eingänge verwendest................mache einen RAW-Beffehl aus dieser Befehlsfolge und füge diesen RAW dann für den HDMI-Eingang einBeim Starten einer HDMI Funktion erhält die 785 folgende Befehle:
- OK (zur Auswahl)
@totto
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Habe ich versucht, geht aber leider nicht... Wenn ich aus der Abfolge der drei Tasten einen RAW Befehl mache, werden diese drei Befehle (vermutlich) zu schnell hintereinander "rausgefeuert", so dass der Fernseher da nicht mitkommt. Wenn ich die Taste "AV" (erster Schritt) drücke, braucht der TV gut eine halbe Sekunde, bis das entsprechende Menü angezeigt wird. Ebenso braucht er nochmal eine knappe halbe Sekunde, bis er den zweiten Schritt ("nach unten") angenommen hat...std hat geschrieben:@totto
TV: Panasonic TH-42PX80E - Twin Tuner PVR: TechniSat HD K2 - DVD: Xoro HSD 8450 - AV: Yamaha RX-V496RDS - Licht: One for All HC-8100 - ELRO Funksteckdosen + Funkdimmer - alles mit nur einer Fernbedienung: Harmony One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
also bei meinem Panasonic gehts
Binde mal versuchsweise den Panasonic PX80 ein. Der hat diesen RAW-Befehl für den Component-Eingang schon in der Config
Binde mal versuchsweise den Panasonic PX80 ein. Der hat diesen RAW-Befehl für den Component-Eingang schon in der Config
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
wenn's mit RAW-Befehlen nicht klappt, einfach den Support kontaktieren, die (Canada) ketten die Befehle zu einem neuen zusammen.
Zum Thema Geräteupdate, in der Software im jeweiligen Gerät auf Problembehebung gehen, wenn's ein Update gibt wird's dann angezeigt.
Grüße
listener
wenn's mit RAW-Befehlen nicht klappt, einfach den Support kontaktieren, die (Canada) ketten die Befehle zu einem neuen zusammen.
Zum Thema Geräteupdate, in der Software im jeweiligen Gerät auf Problembehebung gehen, wenn's ein Update gibt wird's dann angezeigt.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Mein TV ist der PX80... Leider funktioniert der Befehl "Input Component" nicht... Alle anderen Input-Befehle sind ok...std hat geschrieben:also bei meinem Panasonic gehts
Stimmt, das ist überflüssig und stammt noch aus der Testphase. das werde ich löschen und dann bei dem "Video1" Aktionen beim Start hinzufügen.std hat geschrieben:Hi
warum?eine Abhilfe sieht zurzeit so aus, dass ich alle Aktionen beim Verlassen auf Video1 stellen lasse.
Dann werde ich mal was zum Thema Raw Befehl lesen...
Problem: Wie ich den RAW Befehl anlerne kapiere ich.
Mein RAW Befegl müsste lauten:
- InputDVI
- Input Next
- Input Next
Dann wäre ich beim HDMI Eingang.
Leider habe ich aber auf der Original FB keinen InputDVI Befehl, den ich anlernen kann. Dieser ist nur auf der 785 im Device Modus drin. Kann ich trotzdem einen entspr. RAW Befehl erstellen?
Mein RAW Befegl müsste lauten:
- InputDVI
- Input Next
- Input Next
Dann wäre ich beim HDMI Eingang.
Leider habe ich aber auf der Original FB keinen InputDVI Befehl, den ich anlernen kann. Dieser ist nur auf der 785 im Device Modus drin. Kann ich trotzdem einen entspr. RAW Befehl erstellen?
-
- Foren-Admin
-
du keine weitere anlernbare FB hast, neben der harmony, dann bitte den Support dir diesen Befehl zu basteln
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
wenn das mit den RAW-Befehlen bei Dir nicht funktioniert (Bei meinem PANA geht es.) würde ich einen zweiten Dummy-Fernseher anlegen, die Eingangswahl über diesen manuell an den Anfang der Aktion legen und die Tastenverzögerung für den Dummy so weit runterschrauben wie es geht. Nicht vergessen einen sinnlosen Einschaltbefehl für den Dummy zu programmieren, damit die Einschaltverzögerung wirkt.
Beim Verlassen der Aktion kann das Menü zur Eingangswahl dann auch auf einen bestimmten Ausgangspunkt gestellt werden. So funktionieren die Wechsel der Aktionen dann auch. Dazu braucht der Original-Fernseher am Ende der Aktion eine kurze Wartezeit.
Schönen Tag noch
wenn das mit den RAW-Befehlen bei Dir nicht funktioniert (Bei meinem PANA geht es.) würde ich einen zweiten Dummy-Fernseher anlegen, die Eingangswahl über diesen manuell an den Anfang der Aktion legen und die Tastenverzögerung für den Dummy so weit runterschrauben wie es geht. Nicht vergessen einen sinnlosen Einschaltbefehl für den Dummy zu programmieren, damit die Einschaltverzögerung wirkt.
Beim Verlassen der Aktion kann das Menü zur Eingangswahl dann auch auf einen bestimmten Ausgangspunkt gestellt werden. So funktionieren die Wechsel der Aktionen dann auch. Dazu braucht der Original-Fernseher am Ende der Aktion eine kurze Wartezeit.
Schönen Tag noch
Hast Du an Deinem TV ein Gerät über den Component Eingang angeschlossen? Wenn ja, wie genau sieht denn Deine Lösung aus, um auf den Component Eingang zu kommen? RAW Befehl vom Support? Welche Tastenfolge läuft da genau ab? Hast Du auch einen Befehl für das Verlassen der Action hinterlegt?insasse hat geschrieben:Hallo,
wenn das mit den RAW-Befehlen bei Dir nicht funktioniert (Bei meinem PANA geht es.) [...]
Schon mal Danke für Deine Infos...!!!