Expertenmodus
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Expertenmodus
Hi,
ich hab seit Freitag eine Harmony One.
Die Idee der Harmony ist ja super, die Umsetzung aber bisher mangelhaft.
Ich würde mir dringend einen Expertenmodus wünschen, wo ich in EINER Übersicht pro Aktion bzw Gerät alle nötigen Parameter einstellen kann. Dieses ständige Gehangel durch zig Fehlerfragen, Menüs und Parameter um dann endlich z der eigentlichen Einstellung zu kommen kostet den letzten Nerv und eine Menge Zeit.
Natürlich mag dieses Frage und Antwortspiel für nicht technik-affine Menschen sehr hilfreich sein, aber für "Technikversteher" ist das ne absolute Zumutung.
Praktische Beispiele ist die "Bevormundung" mit der Scart-Option. Darauf bin ich nur durch dieses Forum gekommen (Danke! Lob ).
Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Auch der Weg zu der Befehlfwiederholung ein grausen.
Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Insgesamt hab ich mit der Harmony bisher ca 12 Stunden verbracht! Es funktioniert noch immer nicht alles wie es soll.
Gruß
Dieter
ich hab seit Freitag eine Harmony One.
Die Idee der Harmony ist ja super, die Umsetzung aber bisher mangelhaft.
Ich würde mir dringend einen Expertenmodus wünschen, wo ich in EINER Übersicht pro Aktion bzw Gerät alle nötigen Parameter einstellen kann. Dieses ständige Gehangel durch zig Fehlerfragen, Menüs und Parameter um dann endlich z der eigentlichen Einstellung zu kommen kostet den letzten Nerv und eine Menge Zeit.
Natürlich mag dieses Frage und Antwortspiel für nicht technik-affine Menschen sehr hilfreich sein, aber für "Technikversteher" ist das ne absolute Zumutung.
Praktische Beispiele ist die "Bevormundung" mit der Scart-Option. Darauf bin ich nur durch dieses Forum gekommen (Danke! Lob ).
Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Auch der Weg zu der Befehlfwiederholung ein grausen.
Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Insgesamt hab ich mit der Harmony bisher ca 12 Stunden verbracht! Es funktioniert noch immer nicht alles wie es soll.
Gruß
Dieter
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3840
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Expertenmodus
Laß' mich raten, Activitiy automatisch einrichten lassen? Immer den manuellen Weg wählen, ein paar Fragen beantworten, dann geht's auch ohne solche Kniffe.DiLi hat geschrieben:Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Einfach 'ne Mail an den Suppport schicken, mit Kennung und Gerätebezeichnung, die richten's dir dann ein. Geht ganz ohne Aktionen deinerseits, brauchst Du nicht dabei sein. Vorher aber im Gerät auf getrennte Ein-/Aus-Befehle umstellen.Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Und ganz allgemein: Das Meiste was Du hier bemängelst wurde schon sehr oft vorgebracht, vieles steht auch in der Wunschliste an Logitech, nur wurde so gut wie nix davon von Logitech bisher umgesetzt.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Expertenmodus
Versteh ich nicht. Du wirst doch gefragt, ob Du SCART benutzt oder nicht.DiLi hat geschrieben: Praktische Beispiele ist die "Bevormundung" mit der Scart-Option. Darauf bin ich nur durch dieses Forum gekommen (Danke! Lob ).
Ok, was konkret hinter dem "ja" steckt, dass erfährt man erstmal nicht.
Ich behaupte mal: Anfänger-Fehler.DiLi hat geschrieben: Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Legst Du Aktionen manuell an, entscheidest Du, welches Gerät in der Aktion drin steckt und welches nicht.
Vergiss das Anrufen.DiLi hat geschrieben:Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Schreib dem Support eine Mail mit konkreten Angaben (Dein Konto-Name, welches Gerät) und gut ist.
... und Du bist dabei nach der Anleitung vorgegangen?DiLi hat geschrieben: Insgesamt hab ich mit der Harmony bisher ca 12 Stunden verbracht! Es funktioniert noch immer nicht alles wie es soll.
Bis "alles" sauber funktioniert, kann es u.U. Tage dauern, weil man zwischendurch immer wieder "im Benutzer-Alltag" testet, was nun passt und was nicht.
Mist. Mal wieder war listener schneller.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3840
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Expertenmodus
Müßte heißen: Ausnahmsweise war listener...........TheWolf hat geschrieben:[Mist. Mal wieder war listener schneller.
Grüße
listener
P.S. Aber schön, daß wir uns bei den Antworten einig waren!
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Expertenmodus
Müsste heissen: ... mal wieder einig ...listener hat geschrieben: P.S. Aber schön, daß wir uns bei den Antworten einig waren!
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Expertenmodus
Definitiv nicht! Ich habs grad noch mal probiert. Natürlich hab ich "manuell" hinzugefügt. Wenn Du einen DVD-Recorder (so nennt das Logitec) hast kommt der automatisch mit rein und wird eingeschaltet!listener hat geschrieben:Laß' mich raten, Activitiy automatisch einrichten lassen? Immer den manuellen Weg wählen, ein paar Fragen beantworten, dann geht's auch ohne solche Kniffe.DiLi hat geschrieben:Nächstes Beispiel ist der Wunsch Fernzusehen ohne den vorhanden HD-Recorder zu nutzen. Geht nicht!
Also erst das Gerät entfernen, Aktion Fernsehen einrichten, Gerät wieder dazu.
Ich habs auch mit einem Dienstprogramm versucht, aber da kann man den TV leider nicht auf TV stellen!
Gut zu wissen, allerdings hat der Support meinen Mails vom Samstag bisher ignoriert. Ich hab auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Gibts da keine Mailadresse? Kann man nur über das Webform gehen?listener hat geschrieben:Einfach 'ne Mail an den Suppport schicken, mit Kennung und Gerätebezeichnung, die richten's dir dann ein. Geht ganz ohne Aktionen deinerseits, brauchst Du nicht dabei sein. Vorher aber im Gerät auf getrennte Ein-/Aus-Befehle umstellen.DiLi hat geschrieben:Die Krönung ist aber die "Duration". Ich befürchte diese zu brauchen. Hier steht zu lesen, dass es diese nur über den Support per Telefon gibt. Also muss das bis nächsten Samstag warten, da ich zu den Geschäftszeiten im Büro bin.
Schade, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben!listener hat geschrieben: Und ganz allgemein: Das Meiste was Du hier bemängelst wurde schon sehr oft vorgebracht, vieles steht auch in der Wunschliste an Logitech, nur wurde so gut wie nix davon von Logitech bisher umgesetzt.
Gruß
Dieter
Re: Expertenmodus
Klar bin ich nach Logitec Anleitung vorgegangen. Dieses Forum hab ich leider erst gestern entdeckt. Hätte mir viele Stunden gespart. Allein dieser Scart-unsinn hat mich bestimmt 4 Stunden gekostet.TheWolf hat geschrieben: ... und Du bist dabei nach der Anleitung vorgegangen?
Bis "alles" sauber funktioniert, kann es u.U. Tage dauern, weil man zwischendurch immer wieder "im Benutzer-Alltag" testet, was nun passt und was nicht.
Ich hatte mir erhofft innerhalb von insgesamt 4 Stunden alles fertig zu haben.
Gruß
Dieter
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Expertenmodus
Hi
sicher das die Antwort vom Support nicht im Spamfilter hängt?
Ist mir auch schon passiert das ich sie nach Tagen dort gefunden habe, die Änderungen aber schon lange vorher auf die FB überspielt hatte und erfolgreich nutzte
sicher das die Antwort vom Support nicht im Spamfilter hängt?
Ist mir auch schon passiert das ich sie nach Tagen dort gefunden habe, die Änderungen aber schon lange vorher auf die FB überspielt hatte und erfolgreich nutzte
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Expertenmodus
Kann ich nicht so recht glauben.DiLi hat geschrieben: Natürlich hab ich "manuell" hinzugefügt. Wenn Du einen DVD-Recorder (so nennt das Logitec) hast kommt der automatisch mit rein und wird eingeschaltet!
Ich hab gerade mal den Panasonic DVD-Rekorder (DMR-E15) in meine Test-Konfig eingebunden und die Aktion "Fernsehen" manuell angelegt.
Als Erstes kommt diese Frage (X ist meine Auswahl):
Aktion:Fern-sehen
X Ich verwende Panasonic TH-42PX80 zum Wechseln der Kanäle
O Ich verwende TechniSat DigiCorder HDS2 zum Wechseln der Kanäle
O Ich verwende Panasonic DVD-Rekorder zum Wechseln der Kanäle
Am Ende der Aktion kommt dann dies:
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
Gerät Status / Aktionen
Panasonic TH-42PX80 Panasonic TH-42PX80 ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Panasonic TH-42PX80 Panasonic TH-42PX80 ist eingestellt auf "Analog"
Selbst die Fehler-Behebung sagt:
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
TH-42PX80 ist eingeschaltet
Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
TH-42PX80 ist eingestellt auf "Analog"
Weit und breit ist von dem DVD-Rekorder hier nichts zu sehen, solange ich bei der ersten Auswahl den nicht zum Kanal-Wechsel auswählt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Expertenmodus
Hi Wolf,
ich habs jetzt noch mal ganz durchgespielt. Du scheinst recht zu haben .
Evtl war ich so entnervt, dass ich zu schnell durchgeklickt habe.
Oder mit dem ausschalten der Scart-Option ist auch dieser Bug weg.
Kann man ein Konto eigentlich kopieren? dann könnt ich mal schnell testen.
Gruß
Dieter
ich habs jetzt noch mal ganz durchgespielt. Du scheinst recht zu haben .
Evtl war ich so entnervt, dass ich zu schnell durchgeklickt habe.
Oder mit dem ausschalten der Scart-Option ist auch dieser Bug weg.
Kann man ein Konto eigentlich kopieren? dann könnt ich mal schnell testen.
Gruß
Dieter
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Expertenmodus
Passiert schon mal.DiLi hat geschrieben: ich habs jetzt noch mal ganz durchgespielt. Du scheinst recht zu haben .
Evtl war ich so entnervt, dass ich zu schnell durchgeklickt habe.
Nö.DiLi hat geschrieben: Oder mit dem ausschalten der Scart-Option ist auch dieser Bug weg.
Die SCART-Option wirkt nur auf den TV.
Ja, kann aber nur der Support machen.DiLi hat geschrieben: Kann man ein Konto eigentlich kopieren? dann könnt ich mal schnell testen.
Schau mal in die FAQ's. Beim Thema "Harmony - Begriffs-Bestimmungen" steht gaaanz unten was zum "clonen".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Expertenmodus
Nach meinem Kenntnisstand kann zur Zeit an den Logitech Support keine eMail geschickt werden, da die ihren Server "umbasteln". Da kann ich mir auch vorstellen, dass eMails etwas länger "liegen" bleiben.
Ich habe deshalb gestern per Telefon vom deutschen Support ein Konto klonen lassen, war innerhalb von zwei Minuten erledigt, ohne wenn und aber!
Viele Grüße
Bäri
Ich habe deshalb gestern per Telefon vom deutschen Support ein Konto klonen lassen, war innerhalb von zwei Minuten erledigt, ohne wenn und aber!
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Re: Expertenmodus
Support Anfragen sollte man aus dem Konto - rechts unter Hilfe - an Logitech richten