ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach einer Problemlösung per Google gesucht habe.
Lange habe ich überlegt ob ich mir eine teure Fernbedienung kaufen soll, doch nachdem ich auf Logitech gestoßen bin und auch gesehen habe, dass die Universalfernbedienungen herstellen, habe ich mir einen Ruck gegeben und mir die Harmony 525 gekauft. Eigentlich war ich bisher immer ein überzeugter Logitech User, da ich bei den ganzen periphere Geräten von Logitech nie Probleme hatte --- einfach anschließen und loslegen, dass überzeugte!
Zu meinem Problem:
Wenn ich die Software starte und entweder die Firmware updaten oder Geräte auf die Fernbedienung installieren will, bekomme ich die Meldunge "Lanverbindung.. Ein Netzwerkkabel ist nicht richtig angeschlossen" angezeigt und meine Internetverbindung bricht komplett ab. Daraufhin habe ich sofort zum Telefon gegriffen und den Support angerufen. Dort hat man mir den Tip gegeben, wie auch schon in diesem Forum schon oft gelesen, Firewall, Antivirus usw. auszuschalten, ggf. sogar zu deinstallieren. Das Problem besteht weiter! Nicht das man mich falsch versteht, die Fernbedienung wird von der Software, wie auch vom Betriebssystem erkannt, nur sobald man etwas auf die Fernbedienung laden möchte, wird die Internetverbindung gekappt.
Also folgte mein zweiter Anruf beim Support.
Beim zweiten Anruf, der sage und schreibe 2 Stunden dauerte, habe ich mit dem Support alles ausprobiert, was die wohl in Petto haben. Unter anderem wurde mein Logitech Account gespiegelt, Veränderungen vorgenommen und dann sollte ich es wieder probieren. Auch habe ich die Fernbedienung, während dieses Gesprächs, an einem anderen Rechner ausprobiert, doch leider blieb auch hier der Erfolg aus. Das Gespräch ist dann so ausgegangen, dass man mein Problem an Kannada weiterleitet und ich auf die Email aus Kannada warten soll.
Ich richte mich jetzt an euch in der Hoffnung, das evtl. jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Problem hat und hoffentlich hatte und mir jetzt helfen, oder einen Tip geben könnte was ich noch tun kann.
Vorab...
ich habe heute den letzten und für mich, äussersten Schritt gemacht und mein Windows neu installiert, doch leider vergebens. Das Problem ist weiterhin da.
Noch ein paar weitere Infos zu meinem System und was ich schon alles versucht habe:
- - Ich benutze Windows XP
- habe einen Router (firewall deaktiviert)
- wie oben schon geschrieben die Harmony 525
- habe die neueste Softwareversion vom Logitechserver geladen und installiert
- Desktopfirewall und Antivirus deinstalliert
- alles an einem Zweitrechner ausprobiert
- mit Hilfe des Supports die Fernbedienung in den SafeMod gestellt (aber kann durch mein Problem ja auch keine neue Firmware drauf spielen)
- alle USB-Ports am Rechner durchgetestet
- mit und ohne eingelegten Batterien versucht die Firmwar zu übertragen
- komplett neue Batterien eingelegt
- mein Account wurde gespiegelt, namenslängen gekürzt
- erst Fernbedienung am Rechner, dann Software gestartet und umgekehrt
- und zu guter letzt, mein komplettes Windows neu installiert
Noch was.... Als ich die Software von Logitech runter geladen und installiert habe, musste ich auch erstmal noch eine Datei ersetzen (clientcommon.jar) damit ich die Software überhaupt nutzen kann. Was auch nicht sein darf. Hätte ich mir die um ein vielfaches teurere Fernbedienung Harmony One geholt hätte, was ich gott sei Dank nicht getan habe, wäre ich noch enttäuschter. In dieser Preisklasse darf soetwas, aus meiner Sicht, einfach nicht sein.
Ich hoffe einer von euch kann mir auch nur den kleinsten Tip geben, wenn nicht, werde ich die Fernbedienung zurückbringen und das wars für mich.
Gruß
RaMa