[ONE] Update FB von der FB -> Harmony-Online-Portal?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
[ONE] Update FB von der FB -> Harmony-Online-Portal?
Hallo,
ich finde 2 Fehler in der Programmierung in der Harmony online-Software nicht. Diese wurden aber leicht über die Help-Funktion der FB behoben. Nun möchte ich von der FB zur Software updaten, damit die behobenen Fehler auf das Harmony-Portal übertragen werden.
Aber wie geht's?
Danke,
Markus
ich finde 2 Fehler in der Programmierung in der Harmony online-Software nicht. Diese wurden aber leicht über die Help-Funktion der FB behoben. Nun möchte ich von der FB zur Software updaten, damit die behobenen Fehler auf das Harmony-Portal übertragen werden.
Aber wie geht's?
Danke,
Markus
AVR: Yamaha RX-V440RDS | TV: Panasonic TX-P50X10 | Sat: TechniSat Digit HD8-S | DVD: Yamaha DVD-S540 | FB: Logitech Harmony One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [ONE] Update FB von der FB -> Harmony-Online-Portal?
Hi
das geht nicht
die Fehler musst du schon selber korrigieren
Welche waren es denn?
das geht nicht
die Fehler musst du schon selber korrigieren
Welche waren es denn?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Mist!
Habe 2 TV-Aktionen, eine allgemeine, eine für Junior mit automatischer Kanalwahl KIKA. Bei Junior seiner Aktion schaltet der Sat-Receiver nicht aus, obwohl die Einstellungen mit der anderen identisch sind.
Der Sat-Receiver hat nicht immer zuverlässig zwischen Radio und TV hin- und her geschaltet.
Wie gesagt, die Help-Funktion hat alle Fehler problemlos behoben. Wäre schade, wenn ich mir bei einem erneuten Update diese Fehler wieder raufziehen würde.
Grüße
Markus
Habe 2 TV-Aktionen, eine allgemeine, eine für Junior mit automatischer Kanalwahl KIKA. Bei Junior seiner Aktion schaltet der Sat-Receiver nicht aus, obwohl die Einstellungen mit der anderen identisch sind.
Der Sat-Receiver hat nicht immer zuverlässig zwischen Radio und TV hin- und her geschaltet.
Wie gesagt, die Help-Funktion hat alle Fehler problemlos behoben. Wäre schade, wenn ich mir bei einem erneuten Update diese Fehler wieder raufziehen würde.
Grüße
Markus
AVR: Yamaha RX-V440RDS | TV: Panasonic TX-P50X10 | Sat: TechniSat Digit HD8-S | DVD: Yamaha DVD-S540 | FB: Logitech Harmony One
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Der Fehler müsste immer wieder auftreten, weil die Help-Funktion zwar Probleme lösen kann, aber die FB-Konfiguration soweit ich weiß nicht ändert.
Das Setup auf deiner FB dürfte also nach wie vor, auch nach Nutzen der Help-Taste, dieselbe wie im Benutzerprofil sein.
Bei den eigentlichen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...dafür bin ich (noch) zu unerfahren mit der Harmony. Bzgl. Umschalten SAT/Radio würde ich aber auf die Eingangswahl tippen. Welchen Sat-Receiver nutzt du denn? Stimmen die Eingänge überein?
Das Setup auf deiner FB dürfte also nach wie vor, auch nach Nutzen der Help-Taste, dieselbe wie im Benutzerprofil sein.
Bei den eigentlichen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...dafür bin ich (noch) zu unerfahren mit der Harmony. Bzgl. Umschalten SAT/Radio würde ich aber auf die Eingangswahl tippen. Welchen Sat-Receiver nutzt du denn? Stimmen die Eingänge überein?
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Naja
er kann ja nach dem Update wieder die Hilfe-Taste drücken
Trotzdem sollten wir auf Fehlersuche gehen, wozu wir eine genaue Beschreibung der Fehler brauchen
BTW: ist das jetzt so das die neuen Modelle die Korrekturen der Help-Taste mit der Soft kommunizieren? Stand doch hier letztens irgendwo?
er kann ja nach dem Update wieder die Hilfe-Taste drücken
Trotzdem sollten wir auf Fehlersuche gehen, wozu wir eine genaue Beschreibung der Fehler brauchen
BTW: ist das jetzt so das die neuen Modelle die Korrekturen der Help-Taste mit der Soft kommunizieren? Stand doch hier letztens irgendwo?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ein typisches Timing-Problem des Receivers.mareje hat geschrieben: Bei Junior seiner Aktion schaltet der Sat-Receiver nicht aus, obwohl die Einstellungen mit der anderen identisch sind.
Wie gesagt, die Help-Funktion hat alle Fehler problemlos behoben.
Schieb den Reciever mal in der Aktion an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge.
Erhöhe dann mal die Einschalt-Verzögerung um 1000msec und teste. Bleibt das Problem, weiter erhöhen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ok, hab ich mal gemacht. Kann's aber erst heute abend z.H. testen.
Schade, dass es nicht funktioniert, die korrigierte Version von der FB auf die Software zu überspielen. Mit der Help-Funktion funktioniert die Fehlerkorrektur so gut.
Ich könnte ja mal Logitech anschreiben ...
Schade, dass es nicht funktioniert, die korrigierte Version von der FB auf die Software zu überspielen. Mit der Help-Funktion funktioniert die Fehlerkorrektur so gut.
Zuletzt geändert von mareje am 27. November 2009 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Hallo,
nach meinen Beobachtungen korrigiert die "Help"-Funktion nicht die Aktivität. Sie führt die Abläufe nur einzeln nacheinander aus und zeigt so, wo der Fehler liegen könnte. Es kann auch überprüft werden, ob die richtigen Tasten hinterlegt sind. Das Timing-Problem, was in den meisten Fällen die Ursache ist, muss dann schon selbst behoben werden.
Schönen Tag noch
nach meinen Beobachtungen korrigiert die "Help"-Funktion nicht die Aktivität. Sie führt die Abläufe nur einzeln nacheinander aus und zeigt so, wo der Fehler liegen könnte. Es kann auch überprüft werden, ob die richtigen Tasten hinterlegt sind. Das Timing-Problem, was in den meisten Fällen die Ursache ist, muss dann schon selbst behoben werden.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Auch hier nochmal (insasse hat's auch schon geschrieben):mareje hat geschrieben: Schade, dass es nicht funktioniert, die korrigierte Version von der FB auf die Software zu überspielen. Mit der Help-Funktion funktioniert die Fehlerkorrektur so gut.
Es werden auf der Harmony durch die HELP-Taste keine Einstellungen korrigiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo Stefan,std hat geschrieben: BTW: ist das jetzt so das die neuen Modelle die Korrekturen der Help-Taste mit der Soft kommunizieren? Stand doch hier letztens irgendwo?
bei der 700, und nur bei der, kann man ueber Help zwei der Timings dauerhaft aendern.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
diese Timings tauchen auch nicht in der Software auf, sondern können nur direkt auf der Harmony 700 geändert werdenlistener hat geschrieben:Hallo Stefan,std hat geschrieben: BTW: ist das jetzt so das die neuen Modelle die Korrekturen der Help-Taste mit der Soft kommunizieren? Stand doch hier letztens irgendwo?
bei der 700, und nur bei der, kann man ueber Help zwei der Timings dauerhaft aendern.
Gruesse
listener