[525] Activity-Leuchte eliminieren
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller
[525] Activity-Leuchte eliminieren
Moin,
'bin jetzt Besitzer einer 525 und soweit auch ganz zufrieden.
Wie wahrscheinlich viele andere auch, nervt mich das kurz aufleuchtende Licht der Activity-Taste beim Umschalten.
Ich habe gesehen, dass man hinten am Batteriefach vier Schrauben abdrehen kann. Ist es so möglich die Fernbedienung ganz aufzubekommen? So könnte man z.B. einfach das Kabel für die Leuchte durchknippsen und abisolieren. So lange der Tastendruck dann noch funktioniert.
Oder vielleicht noch einen besseren Vorschlag?
Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch 'mal das lose Teil aus der Harmony holen, welches darin immer durch die Gegend fliegt.
'bin jetzt Besitzer einer 525 und soweit auch ganz zufrieden.
Wie wahrscheinlich viele andere auch, nervt mich das kurz aufleuchtende Licht der Activity-Taste beim Umschalten.
Ich habe gesehen, dass man hinten am Batteriefach vier Schrauben abdrehen kann. Ist es so möglich die Fernbedienung ganz aufzubekommen? So könnte man z.B. einfach das Kabel für die Leuchte durchknippsen und abisolieren. So lange der Tastendruck dann noch funktioniert.
Oder vielleicht noch einen besseren Vorschlag?
Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch 'mal das lose Teil aus der Harmony holen, welches darin immer durch die Gegend fliegt.
-
-
1. Harmony: 885Software: PC-Software 7.7.0
Re: [525] Activity-Leuchte eliminieren
Alohahey,
Sicher, dass das nicht der Bewegungssensor ist? Bei meiner 885 klappert's naemlich auch.cYbton hat geschrieben: Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch 'mal das lose Teil aus der Harmony holen, welches darin immer durch die Gegend fliegt.
--------------
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und damit dann die Garantie verlieren und wenn Du dann noch irgendwo irgendwas falsches "durchknippst" gleich die ganze Harmony schrotten.cYbton hat geschrieben: Ich habe gesehen, dass man hinten am Batteriefach vier Schrauben abdrehen kann. Ist es so möglich die Fernbedienung ganz aufzubekommen? So könnte man z.B. einfach das Kabel für die Leuchte durchknippsen und abisolieren. So lange der Tastendruck dann noch funktioniert.
Wie phyXius schon schrieb, ist das der Bewegungs-Sensor und den willst Du dann auch gleich ausbauen?cYbton hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch 'mal das lose Teil aus der Harmony holen, welches darin immer durch die Gegend fliegt.
Denk mal drüber nach, ok?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Kabel und Lämpchen hatten wir 1982 !!!
jetzt gibt es smd & LED also aufmachen und die SMD LED auslöten !!!
was klappert wurde bereits ja oben erwähnt.
jetzt gibt es smd & LED also aufmachen und die SMD LED auslöten !!!
was klappert wurde bereits ja oben erwähnt.
-
Themenersteller
Das ist mir schon bewusst. Deshalb will ich es ja auch mit Verstand angehen.TheWolf hat geschrieben:... und damit dann die Garantie verlieren und wenn Du dann noch irgendwo irgendwas falsches "durchknippst" gleich die ganze Harmony schrotten.cYbton hat geschrieben: Ich habe gesehen, dass man hinten am Batteriefach vier Schrauben abdrehen kann. Ist es so möglich die Fernbedienung ganz aufzubekommen? So könnte man z.B. einfach das Kabel für die Leuchte durchknippsen und abisolieren. So lange der Tastendruck dann noch funktioniert.
Also immer noch die Frage: Ist es möglich die Harmony ganz aufzuschrauben?
Wenn das schon nicht sauber funktioniert, lass ich's sein und behalte die Garantie. Ganz einfach.
Ok, danke, dann wird's wohl der Bewegungssensor sein. Danke. Hätte ja auch ein Defekt sein können...
-
- Administrator
-
Hier hat Thophi sehr hübsch mit Bildern beschrieben, wie er sein 555 auseinander geschraubt hat:cYbton hat geschrieben:Also immer noch die Frage: Ist es möglich die Harmony ganz aufzuschrauben?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 757#p25757
Kann mir vorstellen, das es bei einer 525 ähnlich / identisch ist. Vielleicht hilft dir das.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
Themenersteller
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Gab es hier schon mal den Fall, dass man eine Harmony einschicken musste? Ich habe nur von Fällen gelesen, dass man ein Austauschgerät zugesandt bekommen hat und höchsten den Batterie-/Akkufachdeckel zurücksenden musste. Deshalb sehe ich das mit dem "Garantieverlust" als nicht zu tragisch an.TheWolf hat geschrieben:... und damit dann die Garantie verlieren und wenn Du dann noch irgendwo irgendwas falsches "durchknippst" gleich die ganze Harmony schrotten.cYbton hat geschrieben: Ich habe gesehen, dass man hinten am Batteriefach vier Schrauben abdrehen kann. Ist es so möglich die Fernbedienung ganz aufzubekommen? So könnte man z.B. einfach das Kabel für die Leuchte durchknippsen und abisolieren. So lange der Tastendruck dann noch funktioniert.
Allerdings würde ich ein neues Gerät nicht manipulieren wollen, wer weiß, was dadurch dann noch alles kaput geht...
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Apropos Bewegungsmelder: Wie funktioniert der eigentlich resp. wie soll er funktionieren?TheWolf hat geschrieben:Wie phyXius schon schrieb, ist das der Bewegungs-Sensor und den willst Du dann auch gleich ausbauen?
Meine H555 geht manchmal einfach so an, auch wenn sie regungslos auf dem Tisch oder im Regal liegt, dafür geht sie nicht an, wenn man sie in die Hand nimmt. Dann muss ich immer Glow drücken, um die Tasten zu erkennen.
Normal?
Viele Grüße
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die 555 hat auch nur die eingeschränkte Bewegunsmelderfunktion
Sie reagiert nur wenn sie/das Display komplett abgeschaltet war, dann aber sehr empfindlich
So lange das Display in Betrieb ist ist der Melder außer Funktion
die 555 hat auch nur die eingeschränkte Bewegunsmelderfunktion
Sie reagiert nur wenn sie/das Display komplett abgeschaltet war, dann aber sehr empfindlich
So lange das Display in Betrieb ist ist der Melder außer Funktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
bedenke auch, wenn Du die LED "killst", dann weiste nicht mehr, ob die Harmony wirklich ein Signal sendet.
Also wenn Du eine Taste drückst, dann kannste nur noch par Handy/DigiCAM dir die IR-LED ansehen, ob sie blinkt.
Mit dem Sensor isses, wie von std. Beschreiben. Hab da auch schon mal LT zum Thema angemailt. Aber da wird eh nix (mehr) passieren. Die H5xx sind Auslaufmodelle, da werden sie sicher keine Sekunde mehr rein investieren.
CU,
Mario
bedenke auch, wenn Du die LED "killst", dann weiste nicht mehr, ob die Harmony wirklich ein Signal sendet.
Also wenn Du eine Taste drückst, dann kannste nur noch par Handy/DigiCAM dir die IR-LED ansehen, ob sie blinkt.
Mit dem Sensor isses, wie von std. Beschreiben. Hab da auch schon mal LT zum Thema angemailt. Aber da wird eh nix (mehr) passieren. Die H5xx sind Auslaufmodelle, da werden sie sicher keine Sekunde mehr rein investieren.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|