Hab' hier schon das wirklich gute Forum durchsucht und meine 5-Tage-alte 885 schon 15 mal re-programmiert aber bisher blicke ich nicht durch. Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein PC im Arbeitszimmer im 1. OG steht, das Wohnzimmer ist im EG. Also immer: rauf und runter, das geht mir langsam auf den Senkel

Folgende Konfiguration habe ich:
Fernseher und SAT-Receiver hängen an normaler Steckdose.
Mein AV-Receiver, über den lediglich Audio geschaltet wird, hängt an einem IR Standby TV Ausschalter. D.h. der AV-Receiver wird vom Netz getrennt, sobald er in den Standby geht. Über einen lernfähigen IR-Empfänger gebe ich ihm wieder Strom.
Der SAT-Receiver ist über Scart mit dem Fernseher verbunden.
Konfiguriert habe ich die Harmony so:
Scart-Option ist laut Anleitung im Forum abgeschaltet. Meinen IR Standby Schalter habe ich als "Automatisierung im Haushalt" - "Haushaltsgerät" - Hersteller "Powersafer"- Typ "Smart TV" deklariert und über eine rumliegende Fernbedienung angelernt (sowohl die Harmony als auch den IR Empfänger).
Dann hab' ich sie zu meiner Fernsehen-Aktion hinzugefügt. In der Einschaltreihenfolge habe ich sie ganz nach oben geschoben. Weiterhin habe ich an den Verzögerungen herumgespielt. Letzter Stand: Einschaltverz.=2000, Tastenverz.=4000, Geräteverz.=8000. Ansonsten habe ich übliche Aktionskonfigurationen vorgenommen (Eingangswahl TV auf Scart1, Eingangswahl AV-Receiver auf TV).
Ausgangslage: alle Geräte sind im Standby, d.h. der Fernseher und der SAT-Receiver sind im Standby, der AV-Receiver ist aus, da ja das Relais des Standby Schalters zuschlägt und ihn vom Netz nimmt. Starte ich jetzt die Aktion "Fernsehen", so passiert folgendes: ZUERST werden Fernseher und SAT-Receiver eingeschaltet, dann toggelt der Fernseher von Scart1 auf HDMI1, dann wieder auf Scart1 (häh?) und dann erst wird der Standby Schalter eingeschaltet. Dahinter sollte dann eigentlich der AV-Receiver eingeschaltet werden. Die Harmony ist jedoch bereits fertig.
Also: warum läuft nicht die von mir vorgegebene Einschaltsequenz? Warum wird zwischen HDMI1 und Scart1 gewechselt? Habe ich nirgendwo programmiert?!
Dann habe ich mich unter "Einstellungen" von "Fernsehen", dann "Überprüfen Sie die Einstellungen..:" zur Tabelle mit der Überschrift "Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:" durchgeklickt. Hier ist komischerweise die Reihenfolge nicht so, wie ich sie vorgegeben habe. Anscheinend scheint die Reihenfolge hier maßgeblich zu sein, nicht die Einschaltreihenfolge unter "Einstellungen" - ""Prüfen Sie die Reihenfolge...".
Füge ich dort manuell die Befehlsfolgen "Power Ein" für den Standby Schalter und dann "Power Ein" für den AV Receiver ein, so funktioniert am Ende der Einschaltvorgang. Puh.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich blicke einfach nicht mehr durch.