Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangssign.

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
jusa4904
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2010 16:37
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangssign.

Beitrag von jusa4904 »

HI.
Werds heute Nachmittag mal mit Lösung The Wolf versuchen.

@phyXius
Ich schalte meinen TV immer mit der "0" Taste eine und nicht mit "Power Toggele EIN/AUS" damit
ist immer sichergestelllt das beim einschalten der Tuner angewählt ist.

KitaJo
Beiträge: 27
Registriert: 13. Februar 2008 18:39
Wohnort: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangssign.

Beitrag von KitaJo »

@ phyXius
Ich hatte dein Probvlem mit meinem Toshiba auch. Immer wenn er komplett ausgeschaltet war ( Strom unterbrochen) kam er mit der Eingangswahl durcheinander. Irgendwann ist mir aufgefallen, das der Toshiba sobald er wieder Strom bekommt sofort angeht ( Grünes Lämpchen leuchtet) und dann erst in den StandBy ( nur noch rotes Lämpchen leutet).

Wenn ich nun diese 3 Sekunden abwarte und dann erst die Harmony benutze läuft alles perfekt.

@ jusa4904:
Ich habe den Toshiba 37 c3530D. Da sind auch die direkten Inputbefehle wie oben beschrieben drin, obwohl sie nicht in der OrginalFB enhalten sind und sie funktionen mit der Harmony ohne weiteres. Vieleicht nochmal ein lohnender Versuch ?
Benutzeravatar

phyXius
Beiträge: 24
Registriert: 24. Oktober 2009 15:09
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangssign.

Beitrag von phyXius »

Alohahey,
KitaJo hat geschrieben: Irgendwann ist mir aufgefallen, das der Toshiba sobald er wieder Strom bekommt sofort angeht ( Grünes Lämpchen leuchtet) und dann erst in den StandBy ( nur noch rotes Lämpchen leutet).
Der TV war bei mir nie komplett ausgeschaltet, nur im Standby.
Aber inzwischen laeuft es bei mir (nur zur Klarstellung, ich habe einen Toshiba 37 RV633D) mit Eingangswahl-Methode 3 und einer Einschaltverzoegerung von 12000ms (12 Sekunden). Zwischen den Aktivities (wenn der TV also schon eingeschaltet war) ging es ja von Anfang an, nur ging es nie, wenn ich alle Geraete ausgeschaltet hatte und aus diesem Zustand heraus eine Aktion gewaehlt hatte. Ich habe alle moeglichen Einschaltverzoegerungen durchprobiert, bin aber nie ueber 10 Sekunden hinausgegangen weil ich gedacht habe, dass das schon eine unrealistische Zahl waere. Haette ich von Anfang an die Tipps hier aus dem Forum beherzigt und haette die Einshaltverzoegerung "von oben nach unten" angepasst, haette ich mir viel Stress sparen koennen ;). Allerdings war auch der Defaultwert irrefuehrend, da waren bei dem Geraet 1500ms angegeben. Das haut ja hinten und vorne nicht hin.
Methode 1 kann ich nicht verwenden, weil man bei meinem Toshiba die Quellenwahltaste druecken muss um das Quellenmenue zu oeffnen und dann zum weiterschalten jeweils einmal druecken muss. Ich kann der Harmony bei Methode 1 aber diesen "Quellenmenue oeffnen" - Tastendruck nicht einstellen.
Methode 2 und 4 gehen nicht, weil bei dem Geraet keine Direktbefehle fuer die Quellen hinterlegt sind. Irrefuehrend in der Software ist auch, dass Methode 4 explizit fuer Toshiba-TVs genannt wird. In den ganzen Problemthreads zu Toshiba-TVs und Harmony fuehrte Methode 4 nie zur Loesung, sondern meistens 2 oder 3.

Sei's drum, ich muss mich jetzt an das Zeitoptimieren machen :ja:.
--------------
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000
Benutzeravatar

phyXius
Beiträge: 24
Registriert: 24. Oktober 2009 15:09
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangssign.

Beitrag von phyXius »

Alohahey nochmals,

ich habe in der Software meinen 633D gegen einen 635D getauscht. Die beiden TVs unterscheiden sich nur durch die Anzahl ihrer hdmi-Eingaenge und optisch voneinander, ansonsten sind sie identisch. Die Befehle des 635D funktionieren ebenfalls fuer den 633D und dort sind auch die Direktbefehle fuer die Eingangsquellen hinterlegt, obwohl diese auch auf der Original-FB des 635D nicht zu finden sind. Zusaetzlich bekommt man noch einen Standbild- (Freeze) und einen Seitenverhaeltnisbefehl (Widescreen).
Die Eingaenge lassen sich mit der Methode 2 natuerlich viel schneller, da direkt anwaehlen ohne dass der TV durch die anderen Eingaenge scrollen muss.

Nur jetzt schaltet sich mein Receiver nicht mehr an, aber das liegt wohl nicht an dem TV... 8)
--------------
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000

Themenersteller
jusa4904
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2010 16:37
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangssign.

Beitrag von jusa4904 »

Nabend.
So es funktioniert jetzt bei mir mit der Methode1.
Ist gegen meine erste Lösung die wesentlich bessere Wahl,geht viel schneller.
Ich habs folgend konfiguriert.

Möchten Sie TV immer eingeschaltet lassen?
Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.

Wie schalten Sie TV mit der Fernbedienung ein und aus?
Jeweils eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten

Welcher Befehl schaltet das Gerät ein?
Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: 0(eingeben)

Welcher Befehl schaltet das Gerät aus?

Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl:Power Toggle(Ein-Ausschalter)

Wie wechseln Sie Eingänge mit der Originalfernbedienung von TV?
Methode 1: Wählen Sie diese Methode, wenn die Fernbedienung nur über eine Taste zur Eingangsquellenwahl verfügt und mit jedem Tastendruck die nächste Eingangsquelle (in einer festen Reihenfolge) gewählt wird.

Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor.

Tuner
EXT1
EXT2
EXT3
HDMI1
HDMI2
PC

Überspringt TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie die Eingänge durchschalten?
Nein

Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie die Eingangsquellen anzeigen und durchschalten.
Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellen an und schaltet sie um
InputNext(Nächster Eingang)

Einrichten von TV.
Tuner

Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?
Nur Ziffer(n)

Verzögerung noch anpassen


Einschaltverzögerung:6000ms
Tastenverzögerung:200ms
Eingangsverzögerung:200ms
Geräteverzögerung:100ms

so das wars

mit dem Toshiba 37 c3530D hats bei mir nicht funktioniert

andrew
Beiträge: 1
Registriert: 14. März 2010 16:45
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangss

Beitrag von andrew »

hallo,

die habe mit meinen toshiba 42wl-67z alle möglichkeiten insbesondere methode 2 probiert. aber die direkt anwahltasten der eingänge werden nicht geschalten. es wird einfach immer der nächste eingang (inputnext) aktiviert, was ja bekanntlich zu langen schaltzeiten führt.

noch jemand einen tipp?

danke
andrew

chipo
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2010 14:44

Re: Harmony one und Toshiba 32WL66Z umschalten des Eingangss

Beitrag von chipo »

Hallo!
hatte das selbe Problem mit einem 37WL66Z , hat mich bis eben fast wahnsinnig gemacht.

angeschlossen ist ein Sat Receiver über Scart sowie ein Onky 507 Av-Receiver über den per HDMI ein Popstar MS30 sowie Thoshiba Ep-30 und eine PS3 angeschlossen sind.

Egal was ich auch einstellte die Anschlüsse wurden nicht korrekt umgeschaltet, maximale Aktion war das per Inputnext der Anschluss eine Stellle weitergestellt wurde.

Manchmal kann es auch einfach sein:)
Hierzu ein kurzer Tipp! Der Toshiba LCD erkennt das Gerät am Anschluss vorhanden sind!!!!!!!!
Das aber auch nur wenn der Scart-Anschluss-2 sowie auch der HDMI-2 gewählt sind(Umstecken hinten am Fehrseher zwingend nötig!).

in der Logitech Software einfach Methode 1 wählen für den LCD
Einschalt verzögerung 4000
Tastenverzögerung 300
Eingangsverzögerung 200
geräteverzögerung 200.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen ,das sollte auch bei anderen Fehrsehern helfen.
Benutzeravatar

doldi
Beiträge: 232
Registriert: 26. September 2007 09:23
1. Harmony: 785
2. Harmony: 785
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD65-XG9505
Heimkino 2: Sat-Receiver: Topfield SRP2410
Heimkino 3: Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
Heimkino 4: Verstärker: Denon X3500H
Heimkino 5: BR-Player: Samsung billig
Heimkino 6: Kassette :-) Onkyo TA2360
Heimkino 7: Receiver: Onkyo TX7430
Heimkino 8: DAB Tuner: Xoro
1. Harmony: 785
2. Harmony: 785
Software: PC-Software 7.7.0

H 785 /One und Toshiba 32WL66Z Eingangswahl

Beitrag von doldi »

Hallo zusammen,
auch mich hat die Eingangswahl mit einem Toshiba 37WL66Z fast wahnsinnig gemacht.
In meinem Fall aber mit einer H785.

Natürlich hier alles durchgelesen, schön - keine Lösung gefunden für, leider....warum?

Erstmal schön jungfraulich das Device 37WL66z eingerichet und getestet:
Angebotene einzelne HDMI 1 u. 2, PC und Tuner Inputs gehen nicht...
Gerät lässt sich nicht einschalten....

Und schon hatte ich genug davon.
Da habe ich mich mal zurück erinnert, hatte ich nicht mal ähnliche Probleme mit einem Loewe TV?

Genau:

Device gelöscht, und neu angelegt aber nur mit:
"37W" als Eintrag und angebotener Vorschlag 37W irgendwas übernommen.

"Kein Scartkbel" eingetagen und bei Wechseln der Eingänge Methode 3 gewählt.
Achso, zu letzt gewählter Eingang merkt sich der blöde TV -entsprechend markieren.

Die Liste Liste der Eingangswahl hats in sich:
unbedingt Reihenfolge umdrehen, so wie sie der 37WL66Z beim Betrieb anzeigt - sonst wird später immer der falsche Eingang gewählt.

Reihenfolge der Eingänge also umdrehen (von unten nach oben)! Eingan Digital TV hat mein Toshiba leider nicht also löschen.
Es bleibt 0-VCR, Input PC, Input 3, 2, 1 danach HDMI 2 und zum Schluss HDMI 1

Bei "Tastenwahl der Fernbedienung..."
trage ich in Eingangsquellmenue: Select (ist gleich Taste o.k) ein
Fernbedientaste "down" schaltet Inputs um...
und bestätigt wird dies nochmals mit Taste Select (ist gleich Taste o.k)

Gerät merkt sich zu letzt gewählten Eingang mit ja bestätigt.
Keine Änderung der Verzögerungszeiten.

So, damit gleich 2 Aktionen eingerichtet (Sat Fernsehen und DVD) und nach ,mehrmaligem Testen sage ich hier nur:

Es geht sofort alles wie gewünscht.

Fazit: Nicht alle in der Datenbank angebotenen Geräte funzen einwandfrei, bzw es sind nicht die richtigen Befehle dafür vorhanden - steinigt mich nicht - bei mir waren es nun schon 3... Loewe Xelos@Media, Topfield PVR5500 und nun dieser 37LL66Z die mir beim Einrichten wirklich meine Zeit gestohlen haben :mrgreen:

jaja, war wieder einmal ein Hund begraben... hoffe alles hier richtig beschrieben zu haben - sitze mal nicht @home vor dem PC, dem TV und der Harmony grins...

Grüßle
doldi
Fernbedienung:Bild

Sat - Receiver: Bild , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
TV: Sony KD65-XG9505
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
Verstärker: Denon X3500H
BR-Player: Samsung billig
Kassette :-) Onkyo TA2360
Receiver: Onkyo TX7430
DAB Tuner: Xoro
Antworten