Hallo von einem Neuling.
Habe mir sowohl die Konfig-anleitung als auch die entsprechenden Threads zum Thema Radio bei Satreceiver duchgearbeitet, komme aber einfach nicht zu Streich.
Ausgangslage: TV, DVD, AV receiver, Sat reveiver. Letzterer mit einer Taste für TV/Radio Betrieb. Drück einmal --> umschaltung in Radio Liste, drück nochmal --> zurück in SatTV Liste.
Zwei Aktivitäten eingerichtet, dabei die entsprechenden Eingänge angegeben. Aus dem laufenden betrieb heraus funzt auch alles. Also aus laufendem TV betrieb auf Aktivität "Radio" --> TV geht aus, sat receiver wechselt in Radio Liste.
Drück auf "Fernsehen" --> tv geht wieder an, sat receiver wechselt in tvsat liste.
Nur aus dem Standby wird einfach immer nur der eingang aufgerufen, welcher beim schliessen aktiv war. Habe auch schon einmal versucht die Befehlsverzögerung zum Eingangswechsel hochzuschrauben, bisher noch ohne Erfolg.
Wo könnte noch der Fallstrick sein?
sat receiver - radioumschaltung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: sat receiver - radioumschaltung
Was mich nicht wundert, denn es ist die Einschalt-Verzögerung, die Du raufsetzen musst.gandalf70 hat geschrieben: Nur aus dem Standby wird einfach immer nur der eingang aufgerufen, welcher beim schliessen aktiv war. Habe auch schon einmal versucht die Befehlsverzögerung zum Eingangswechsel hochzuschrauben, bisher noch ohne Erfolg.
Sicherheitshalber kannst Du den SAT-Receiver auch noch an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge schieben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Okay, danke für die Berichtigung. Hat dann im Dritten Anlauf gefunzt. Musste die Einchaltverzögerung auf 13 sek hochschrauben, weil der sat-receiver solange braucht bis er wirklich an ist. Jetzt geht der Receiver an, es zeigt sich ganz kurz der Eingang welcher beim Ausschalten aktiv war und ne kleine Sekunde später wird dann im Bedarf umgeschaltet. Wunderbra.
Jetzt muss ich nur noch meiner Frau beibringen die Harmony zu benutzen, sonst kommt diese wieder in Schwulitäten wenn die Gattin mit der orginal FB hantiert.

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau beibringen die Harmony zu benutzen, sonst kommt diese wieder in Schwulitäten wenn die Gattin mit der orginal FB hantiert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ganz einfach:gandalf70 hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch meiner Frau beibringen die Harmony zu benutzen, sonst kommt diese wieder in Schwulitäten wenn die Gattin mit der orginal FB hantiert.
Batterien aus den Original-FB's rausnehmen und argumnetieren: Die sind leer und neue kaufen lohnt nicht, weil wir ja die Harmony haben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+