Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo!
Ich will mein Receiver über die Harmony 1100 steuern.
Die Steuerung an sich über die einzel Tasten ist kein Problem, jedoch wenn ich Aktionen ausführen will bekomme ich Probleme. Ich bin dann noch einmal alle Einstellungen druchgegangen und habe gemerkt, dass einige Geräteeingänge nicht aufgelistet sind. Da ich weiß, dass ich alle Geräteeingänge aufgelistet haben muss und diese auch in der korrekten Reihenfolge aufgelistet sein müssen, stellt sich nun viel mehr die Frage ob jemand eine Liste mit allen Eingängen hat (wobei ich mir die auch selber zusammen suchen könnte )? An sich viel interessanter wäre in welcher Reihenfolge ich diese auflisten müsste? Welcher der erste Eingang, welcher der zweite wäre und so weiter.
andre-ne hat geschrieben:An sich viel interessanter wäre in welcher Reihenfolge ich diese auflisten müsste? Welcher der erste Eingang, welcher der zweite wäre und so weiter.
Das machst du genauso in der Reihenfolge wie sie Dein TV beim Aufruf des Menüs abbildet. Wenn du allerdings Methode 2 benutzen kannst, was vorraussetzt das Du Befehle hast die Deine Eingänge direkt aktivieren können, brauchst du nur diejenigen anzugeben, die auch verwendet werden. Wenn noch nicht geschehen such mal im Device nach "Input-Befehlen" und beobachte was sie tun.
Edit:
Hatte übersehen das um einen AV-Receiver geht Für den sollten doch aber Direktbefehle existieren...?
Wenn du mit Direktbefehle die Tasten meinst womit ich die Eingänge wähle dann ja. Jedoch bringt mir das doch auch nichts. Es werden fast alle direkt aufgelistet wenn ich das Gerät auswähle, außer die HDMI Eingänge und der AUX Eingang. Aber ich brauch doch trotzdem die richtige Reihenfolge, da bei einer Aktion im Prinzip die ganzen Eingänge druchgeschaltet werden bis er am richtigen ankommt und wenn dort jedoch ein flascher ist, dann funktioniert das ganze doch nicht. Also das ist dass was ich hier im FAQ gelesen habe
andre-ne hat geschrieben:Wenn du mit Direktbefehle die Tasten meinst womit ich die Eingänge wähle dann ja. Jedoch bringt mir das doch auch nichts. Es werden fast alle direkt aufgelistet wenn ich das Gerät auswähle, außer die HDMI Eingänge und der AUX Eingang.
Seltsam.
Wenn ich denAVR bei mir einbinde, bietet er mir diese Input-Befehle an:
- Input6/8Ch
- InputAM
- InputCd
- InputDmp
- InputDvd
- InputFm
- InputHdmi1
- InputHdmi2
- InputTape
- InputTuner
- InputUsb
- InputVideo1
- InputVideo2
- InputVideo3
- InputVideo4
- InputXm
Also, was bewirken diese Befehle bei Dir?
andre-ne hat geschrieben:
Aber ich brauch doch trotzdem die richtige Reihenfolge, da bei einer Aktion im Prinzip die ganzen Eingänge druchgeschaltet werden bis er am richtigen ankommt und wenn dort jedoch ein flascher ist, dann funktioniert das ganze doch nicht. Also das ist dass was ich hier im FAQ gelesen habe
Nö.
Wenn die o.a. Befehle funktionieren, ist die Methode 2 Deine und dabei ist die Reihenfolge egal.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
andre-ne hat geschrieben:
Ich werd das später dann mal ausprobieren mit Methode 2 etc.
Moment!
Du sollst keine Methode ausprobieren, sondern erstmal nur die Befehle aus dem Device-Modus heraus testen.
Erst wenn Du weisst, was welcher Befehl macht, geht's an die Methode.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Die Eingänge kann ich direkt anwählen, das geht soweit, das habe ich schon getestet. Nur dann bei den Aktionen springt er dann nicht zu den richtigen Eingängen oder macht überhaupt nichts. Bei meinem Fernsehr gibt es das gleiche Problem. Aber da ist das Probelm erst einmal zweit rangig.
Edit:
Ich habe nur noch nicht rausgefunden wofür
InputDmp
InputXm
sind und es fehlt noch der dritte HDMI-Eingang, sowie AUX.
Zuletzt geändert von andre-ne am 27. Januar 2010 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
andre-ne hat geschrieben:Die Eingänge kann ich direkt anwählen, das geht soweit, das habe ich schon getestet. Nur dann bei den Aktionen springt er dann nicht zu den richtigen Eingängen oder macht überhaupt nichts.
Sehr gut.
Dann stell die Eingangs-Wahl auf Methode 2 um.
Bei den Eingängen brauchst Du nur die anzulegen, die Du auch real benutzt. Die Reihenfolge und die Bezeichnung (wenn Du sie neu anlegen musst) ist dabei egal.
Du solltest danach aber auf jeden Fall das Setup für die Aktionen mit AVR nochmal durchlaufen.
So ich hab das ganze jetzt hinbekommen mit den Eingängen.
Musste dazu erst einmal die Support Hotline anrufen, beim hinzufügen des AVR160 werden wohl immer die falschen Eingänge übermittelt so wurde mir das gesagt.
Aufjedenfall habe ich nun meinen AUX und HDMI3 Eingang.
Habe eben auch eine Aktion ausprobiert, jedoch habe ich da noch ein paar Probleme:
Ich möchte TV, Kabelbox und AV einschlaten und die richtigen Eingänge wählen.
- Kabelbox schaltet sich ein (bei der Kabelbox gibt es keine Probleme)
- AV schaltet sich ein und soll auf den Eingang "Video1" wechseln, sofern nicht schon gewählt (dies wird erst ausgeführt nachdem ich die Hilfe betätige)
- TV schaltet sich ein und sollte auf den richtigen Eingang, hier wäre es "Scart1" schalten, sofern nicht schon gewählt (wenn ich vorher auf "normal" TV war funktioniert dies auch, war ich jedoch beim letzten mal z.B. auf HDMI1, so wird nicht auf Scart1 umgesprungen. Ich muss erst mit der Hilfe mich bis auf Scart1 klicken)
Woran kann es liegen das diese Probleme auftretten?