Hallo,
die H 1100 kann ja auf den Sondertasten mit Sendelogos versehen werden um die Programme auf dem TV einzuschalten.
Nun muss ja auch daneben der "Kanal" eine richtige Bezeichnung erhalten. (Kanalnummer)
Welche Nummer gehört zu dem jeweiligen Sender? Sind es die wie beim Kabelfernsehen z.B. Sat 1 auf S8 ?
Beim Media Receiver sprich Internetfernsehen, gibt es das ja nicht!
Heißt das, dass ich die Schaltung über die Senderlogos nicht nutzen kann?
Harmony 1100 und Media Receiver T-Home Internet TV
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 1100 und Media Receiver T-Home Internet TV
Hallo,
Kanalnummer ist wieder so 'ne verunglueckte Uebersetzung aus dem Amerikanischen, dort gibt man tatsaechlich den Kanal ein beim Umschalten. Bei uns ist der Programmplatz gemeint, auf dem der Sender gespeichert ist, z.B. 1=ARD, 2=ZDF etc. Ich hoffe, das ist bei deinem Receiver auch so.
Gruesse
listener
Kanalnummer ist wieder so 'ne verunglueckte Uebersetzung aus dem Amerikanischen, dort gibt man tatsaechlich den Kanal ein beim Umschalten. Bei uns ist der Programmplatz gemeint, auf dem der Sender gespeichert ist, z.B. 1=ARD, 2=ZDF etc. Ich hoffe, das ist bei deinem Receiver auch so.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
Danke für die Info.
Ja genauso ist es bei mir auch und die Programmplätze habe ich dem entsprechend in die Harmony (erstmal nur 9 Stück) mit Sendelogos eingegeben.
Mit den "normalen Tasten" und der Taste Prog +/- kann ich die Programme über den Media Receiver auch ganz normal schalten. Bei den Tasten mit den Senderlogos, geht es im Moment noch nicht denn egal welches Logo ich antippe, es erscheint immer nur eine 0 (null) auf dem Fernseher und das eingeschaltete Programm wird nicht verändert.
Dann muss ja noch etwas falsch eingestellt sein (habe die Harmony erst seit 2 Tagen). Wohl eine Aktion, aber welche?
Ja genauso ist es bei mir auch und die Programmplätze habe ich dem entsprechend in die Harmony (erstmal nur 9 Stück) mit Sendelogos eingegeben.
Mit den "normalen Tasten" und der Taste Prog +/- kann ich die Programme über den Media Receiver auch ganz normal schalten. Bei den Tasten mit den Senderlogos, geht es im Moment noch nicht denn egal welches Logo ich antippe, es erscheint immer nur eine 0 (null) auf dem Fernseher und das eingeschaltete Programm wird nicht verändert.
Dann muss ja noch etwas falsch eingestellt sein (habe die Harmony erst seit 2 Tagen). Wohl eine Aktion, aber welche?
Gruß Günni
-
-
Hallo,Natti hat geschrieben:es erscheint immer nur eine 0 (null) auf dem Fernseher und das eingeschaltete Programm wird nicht verändert.
bei mir "schluckt" der MR die Befehle nicht so schnell hintereinander. Evtl. muss die Tastenverzögerung erhöht werden. Oder die ist zu hoch eingestellt, so dass der MR den ersten Befehl annimmt.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungs-Zeiten)
Schönen Tag noch
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
Ja danke, dass werde ich ausprobieren, denn wenn ich ein wenig "unorthodox" drauftippe (wie bei einem SOS Zeichen, hatte ich gestern mal so versucht), dann kommen z.B. bei ARD = 1 ungefähr diese Zahlen zustande 01, 001 oder 10 gleiches wenn ich auf das 4. Prog. gehe 04, 040, 004 oder 40. Aber nie eine 1 oder 4! Die Programme 10 und 40 schaltet er dann auch. Aber eben nicht bei normalem tippen. Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich die Änderungen durchgeführt habe. Bin nun allerdings ein paar Tage nicht erreichbar, sodass meine Antwort eine gute Woche dauern könnte. Bis dahin.
Gruß Günni
Hallo,
ich habe auch den Media Reviever MR 300 von T-Home.
Wenn ich auf die Senderlogos meine Sender programmiere und dann auf eine dieser Tasten drücke, dann sendet meine One 001 für Kanal 1, 002 für Kanal 2 etc. Zwischen jeder Ziffer liegt eine gefühlte halbe Sekunde. Aber es läuft problemlos.
Anbei mal die Einstellungen zum MR300 in meiner Software
Einschaltverzögerung: 1500ms
Tastenverzögerung: 100ms
Geräteverzögerung: 500ms
Vielleicht helfen die Einstellungen bei dir. Viel Glück
ich habe auch den Media Reviever MR 300 von T-Home.
Wenn ich auf die Senderlogos meine Sender programmiere und dann auf eine dieser Tasten drücke, dann sendet meine One 001 für Kanal 1, 002 für Kanal 2 etc. Zwischen jeder Ziffer liegt eine gefühlte halbe Sekunde. Aber es läuft problemlos.
Anbei mal die Einstellungen zum MR300 in meiner Software
Einschaltverzögerung: 1500ms
Tastenverzögerung: 100ms
Geräteverzögerung: 500ms
Vielleicht helfen die Einstellungen bei dir. Viel Glück
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
probiere mal Geräteverzögerung "0"
probiere mal Geräteverzögerung "0"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Man muss aber gar nicht so lange warten und die 001 oder 002 etc. senden. Es reicht auch, die 1 oder 2, etc. zu senden (kann man in den erweiterten Einstellungen machen).
Problem bei Entertain ist aber, dass in unregelmäßigen Abständen neue Sender hinzu kommen oder plötzlich weg sind und sich dadurch immer die Programmplätze ändern, denn bei Entertain muss man die festen Kanalnummern hinter den Logos speichern und nicht den Speicherplatz.
Zumnindest ist es bei mir so!
Problem bei Entertain ist aber, dass in unregelmäßigen Abständen neue Sender hinzu kommen oder plötzlich weg sind und sich dadurch immer die Programmplätze ändern, denn bei Entertain muss man die festen Kanalnummern hinter den Logos speichern und nicht den Speicherplatz.
Zumnindest ist es bei mir so!