[One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Mastermind
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2010 10:46
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von Mastermind »

Hallo!

Ich habe meine One nnun erst ein paar Tage aber bereits ein grosses Problem, welches zum KO der FB führt. Mein Kabelreceiver Humax PR-HD1000C schaltet im Device Modus einwandfrei ein und aus allerdings bei Steuerung über die Activities bleibt das Gerät "unangetastet". Mit Help lässt sich das Gerät dann ein oder ausschalten....

Alle Hilfen der SW haben bisher versagt. Mail an den Support ist raus - jemand weitere Ideen?

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von insasse »

Hallo,

hört sich nach einem Timing-Problem an.
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Schönen Tag noch

Themenersteller
Mastermind
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2010 10:46
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von Mastermind »

insasse hat geschrieben:Hallo,

hört sich nach einem Timing-Problem an.
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Schönen Tag noch

Ich werde es mal testen, indem ich den HUMAX nach ganz vorne schiebe - Danke

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von insasse »

Mastermind hat geschrieben:Ich werde es mal testen, indem ich den HUMAX nach ganz vorne schiebe
Aber nicht vergessen die Scart-Option zu deaktivieren.
Bild Harmony FAQ | SCART-Option ändern

Themenersteller
Mastermind
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2010 10:46
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von Mastermind »

Da ich keine SCART GEräte mehr an meinem TV habe stand die schon auf nein.

Leider ist der Humax bereits das erste Gerät, dass in der Activity eingeschaltet wird.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18095
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von TheWolf »

Mastermind hat geschrieben: Leider ist der Humax bereits das erste Gerät, dass in der Activity eingeschaltet wird.
... und wie sehen die Verzögerungs-Zeiten aus?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Mastermind
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2010 10:46
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von Mastermind »

Habe 100,500 und 700 ausprobiert - Ohne Erfolg....Hotline hat sich noch nicht gemeldet :(
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18095
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von TheWolf »

Mastermind hat geschrieben:Habe 100,500 und 700 ausprobiert - Ohne Erfolg....
Und wofür stehen nun die Zahlen?
Wei Du gesehen hast, gibt's mehr als nur eine Verzögerungs-Zeit, die verändert werden kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Mastermind
Beiträge: 14
Registriert: 4. Februar 2010 10:46
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] Humax PR-HD 1000C schaltet über Activity nicht ein/aus

Beitrag von Mastermind »

TheWolf hat geschrieben:Und wofür stehen nun die Zahlen?
Wei Du gesehen hast, gibt's mehr als nur eine Verzögerungs-Zeit, die verändert werden kann.

Habe die Geräteverzogerung dementspr. mal eingestellt - Allerdings wie gesagt ohne Erfolg.

Habe eben mit der Hotline telefoniert. Kann es noch nicht testen, da ich auf der Arbeit bin aber es scheint als hätte ich einen Denkfehler gemacht.

Ich habe in dern Geräteeinstellungen gewählt, dass das Gerät immer an bleiben soll - ich dachte damit würde das Gerät bei einer anderen Activity nicht ausgeschaltet. - Wie die Hotline erklärte heisst das aber, dass dann kein EIN AUS Befehl an das Gerät gesendet wird. Scheint sich also um ein Verstzändnisproblem zu handeln. Werde es nachher mal testen.

EDIT: Die Hotline hatte absolut recht. Ich hab die Funktion wirklich falsch verstanden. Nun klappt endlich alles so wie es sollte - vorerst zumindest ;)
Antworten