da meine H785 eine "Wiederholungstäterin" bezüglich eines Fehlers war, die Garantie aber abgelaufen ist, war Logitech so nett, mir einen 50%-Rabatt auf eine neue Harmony zu gewähren, den ich freudig für die H900 genutzt habe - es soll sich ja auch lohnen

Nun habe ich leider keinen geschlossenen Schrank mit schlecht zugänglichen Geräten - den Blaster benötige ich somit nicht. Er ist im Gegenteil sogar eher hinderlich, da meine Geräte ganz bis vorne in dem Rack stehen - da will ich nicht noch ein Teil (und sei es noch so klein) davor plazieren müssen. Außerdem fallen damit bei mir nur unnötige Stromkosten an.
Einrichten ließ sie sich allerdings nur mit Blaster.
Bevor der Einrichtungsassistent für den Blaster nicht abgeschlossen war, wurden gar keine Tasten freigegeben.
Nun gut - hab ich ihn halt erst mal eingerichtet.
Aber, wenn ich ihn nun wieder ausstöpsel werden auch auf dem normalen Weg keine Befehle übertragen.
Es gibt nur eine Fehlermeldung "Blaster antwortet nicht", und auch mit dem Assistenten auf der H900 habe ich keinen Menüpunkt gefunden, wo ich den Blaster komplett abschalten könnte.
Kann ich die H900 nachträglich "trainieren", ohne Blaster zu funktionieren, oder bin ich immer auf ihn angewiesen?
Oder war ich nur zu blind?
lg
Deva
Edit: Wie kann ich denn einem neuen Thema ein Präfix mitgeben?