[900] hängt sich auf

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

[900] hängt sich auf

Beitrag von Kevin »

Mahlzeit,

die letzten Tage macht sich meine 900 regelmäßig lang. Ziemlich genau ein Mal pro Abend.
Das äußert sich so, das sie einfriert - das Display friert ein und das "Senden-Symbol" zeigt auf Dauerfeuer. Nichts geht mehr und ich muss den Akku ziehen.
Firmware ist 7.4.0

Bin ich ein Einzelfall?

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von listener »

Hallo Kevin,

hatte ich auch schon, aber nur mit den frühen Beta-Firmwareständen. Mit den späteren, und vor allem den freigegebenen Versionen nicht mehr. Hast Du schon mal versucht die Firmware neu zu laden, am besten gleich im Safe-Mode:
Bild Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
(Hatte den Link noch in der Zwischenablage. :mrgreen: )

Wenn das nicht hilft, ran an den Support. Hast ja Garantie auf die 900, im Gegensatz zu mir.

Grüße
listener

P.S. Hängt sie sich immer bei der gleichen Geschichte auf, oder einfach so mittendrin?
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

spaHeld
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2009 11:37
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von spaHeld »

Hi,

bist kein Einzelfall, meine hat sich auch immer einmal pro Abend aufgehangen, Firmware neu laden etc. brachte auch nix.
allerdings ist Plötzlich seit knapp 2 Wochen ruhe :roll:

habe wegen dem Problem den Support kontaktiert, die meinten meine 900 solle getauscht werden.
Das war jetzt vor 2 Wochen... seither nix mehr von logitech gehört.

Da die FB im Moment läuft, wart ich halt noch ein bischen 8)
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Kevin »

listener hat geschrieben:P.S. Hängt sie sich immer bei der gleichen Geschichte auf, oder einfach so mittendrin?
Bisher konnte ich noch kein Muster entdecken.

@spaHeld: ist es bei dir dann auch so, wie ich beschrieben habe? Mit dem Sendesymbol auf Dauerfeuer?
Kann mir vorstellen das sich da was in der Kommunikation mit dem Blaster quer legt. Es scheint ja auf jeden Fall zu passieren, wenn sie wat senden möchte.

Jo, ist merkwürdig. Vor allem da ja keine neue Firmware drauf ist, der man die Schuld zuschieben kann. Lief ja alles immer wunderbar - mit der selben Firmware, plötzlich ging das los. :nixweiss:
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

spaHeld
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2009 11:37
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von spaHeld »

Kevin hat geschrieben: @spaHeld: ist es bei dir dann auch so, wie ich beschrieben habe? Mit dem Sendesymbol auf Dauerfeuer?
Kann mir vorstellen das sich da was in der Kommunikation mit dem Blaster quer legt.
Ja das gleiche Sendesymbol auf Dauerfeuer. Es wird wohl nicht an der Kommunikation mit dem Blaster liegen.
Nachdem das Aufhängen der FB mit dem Dauerfeuer Symbol, einige male auftrat habe ich Testweise mein komplettes System auf IR umgestellt.

Das Ergebnis blieb das selbe, d.h. wenn sie sich aufhing war das Sendesymbol auf Dauerfeuer, nur halt diesesmal das IR Symbol. Es wurde aber definitiv kein einziges Signal mehr gesendet nach dem Die FB sich aufhing.

Vielleicht hast du ja auch Glück, und der Fehler verschwindet so schnell wie er kam...

p.s.

hab dafür noch das Problem, dass ab und zu das rot durchkreuzte Funksignal Symbol beim Betätigen einer Taste aufm Display zu sehen ist,un dass wenn ich eigentlich sehr nah vorm Blaster Sitze (ca. 2 Meter)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von TheWolf »

Nur so als zusätzliche Info für euch:
Bei mir läuft die 900 ausschließlich im IR-Modus und hat sich seit dem ersten Tag noch nie aufgehängt.

Frage:
Passiert das aufhängen auch, wenn die 900 im Ruhezustand ist und ihr sie hochnehmt oder nur wenn ihr eine Aktion/einen Befehl sendet?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Rotschman
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dezember 2009 07:08
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Rotschman »

hallo leute

ich habe genau das selbe problem.
die 900er hängt sich auf und bleibt auf "dauerfeuer".
hab vor 2 wochen mal noch die dream800 neu reingenommen.
damals hies es das die probleme mit der dream gelöst wären.
es ist auch um welten besser geworden mit der geschwindigkeit.
dafür sind jetzt diese lästigen abstürtze, dies täglich mehrmals!

ich hab das ganze wohnzimmer umgebaut. alle geräte sind in einem anderem zimmer. daher bin ich auf die harmony angewiesen.

immerhin bin ich nicht der einzige mit dem problem.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von listener »

Hallo,

habt ihr "Aufhaenger" evt. alle eine Dream in der Konfiguration? Waere vielleicht ein Anhaltspunkt.

Gruesse
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Kevin »

Mach keinen Quatsch - nicht noch ein Problem mit der Dream! In die Richtung will ich gar nicht denken! :wink:

Die letzten beiden Tage hat sich meine 900 nicht wieder aufgehängt, insofern noch keine neuen Infos...
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Kevin »

So, nun scheint sich mein Gefühl bestätigt zu haben:
Die 900 macht sich scheinbar lang, wenn man zu ungeduldig ist, bzw wenn man zu schnell Befehle raus haut.
Aktuelles Beispiel:
Geräte waren aus, Aktion Fernsehen Dreambox gestartet, alles lief durch, Geräte waren einsatzbereit, die 900 war gerade im Abschluss die Senderlogos zu laden. Schon auf einen anderen Sender getippt: Dauerfeuer wurde mir angezeigt und es wurde nicht mehr umgeschaltet.
Dann reagierte sie noch auf Tastendrücke (also nur die FB selbst), zeigte aber nach wie vor Dauerfeuer an und sendete keine Befehle. Konnte noch fix in den Device Modus, wieder zurück, dann auf "Help" - Anfangsbildschirm wurde noch geladen, danach hing sie komplett und ich musste den Akku ziehen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

kahuna
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dezember 2009 20:04

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von kahuna »

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist ebenfalls eine Draembox 8000 mit im Spiel.
Bei mir stürzt sie aber nicht ab, wenn ich schnell hin und her scshalte, sonder auch völlig plötzlich, wenn mal eben nur eine Taste gedrückt wurde.
Aber immer nur, wenn die Dream angesteuert wird.
In den anderen Aktionen, wo die Dream nicht an ist, läuft alles normal.
Bin damit schon in Level2 in Kanada angekommen.
Dort wurde mir nun ein neues Profil für die Dream 8000 aufgespielt, nun hatte ich 4 Tage keine abstürze.

Was für Fortschritte habt ihr bis jetzt gemacht?

Gruß
Kahuna

flix
Beiträge: 214
Registriert: 25. Mai 2008 10:08
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE-50F6500
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR525
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS 708H
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von flix »

Kevin hat geschrieben: Das äußert sich so, das sie einfriert - das Display friert ein und das "Senden-Symbol" zeigt auf Dauerfeuer.

Ja, das selbe Problem hatte ich mit einer früheren 525 und aktuell mit einer 555.


Das Problem hatte ich damals hier im Forum geschildert, aber keiner wollte mir so recht glauben. Nun habe ich erst jetzt dieses Thema gesehen und will erneut mein Leiden schildern. Das schlimmste beim einfrieren ist, wenn sie bei der Lautstärke einfriert, denn dann wird die Lautstärke bis zum Anschlag erhöht. Wisst ihr was das um 1 Uhr in der Nacht mit einem 2x 120 Watt Verstärker bedeutet? Albtraum! Nun erzähl mal danach deinem Nachbarn, daß sich deine FB aufhängt.... Bei meiner Dreambox ähnliche Horror-Erfahrungen und zwar beim Kanal-Wechsel, denn wenn sie sich dabei aufhängt hat sie in 1sek. mehrere hundert Sender "durch" und entsprechend friert dann auch noch die Dreambox ein und muß neu gebootet werden. Fernseher hängt sich manchmal durch die FB auch auf. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe ist unverzüglich eine andere Taste (egal welche) auf der Harmony zu drücken um den Wahnsinn zu stoppen.... :twisted:


P.S. SW und FW waren bei beiden Fernbedienungen stets aktuell.
TV: Samsung UE-50F6500
AVR: Onkyo TX-NR525
DVD: Sony DVP-NS 708H
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von TheWolf »

Kevin hat geschrieben: Aktuelles Beispiel:
Geräte waren aus, Aktion Fernsehen Dreambox gestartet, alles lief durch, Geräte waren einsatzbereit, die 900 war gerade im Abschluss die Senderlogos zu laden. Schon auf einen anderen Sender getippt: Dauerfeuer wurde mir angezeigt und es wurde nicht mehr umgeschaltet.
Ich hab mir bewusst Zeit mit einer Antwort gelassen und Dein Szenario wieder und wieder getestet.
Mit dem Ergebnis: Meine 900 läuft sauber weiter, egal wann ich wie schnell wo hintippe.

Nochmal zur Erinnerung:
- kein Blaster in Betrieb
- keine Dreambox
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Deva
Beiträge: 57
Registriert: 29. November 2009 09:59
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Deva »

... ist bei mir ähnlich:
egal, auf welche Aktion ich umschalte, wenn ich fleißig weiter Tasten drücke reagiert die Harmony zwar atemlos, aber ohne Dauerfeuer.

Auch bei mir gibt es keine Dreambox, ich habe allerdings die Blaster im Einsatz.

lg
Deva

limbiee
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2010 01:49
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von limbiee »

Guten Abend !!

so Leute hab auch das dauerfeuerproblem !!! hab ne Dream 800 die über Blaster angesteuert wird !!! gibts dazu irgend ne lösung schon oder so ?? meine 900 hängt sich täglich auf manchmal öfters hintereinander !!!
Antworten