du wirst sehen, dass du in Kürze froh sein musst, nicht mehr wie an einer Universal-FB tagtäglich nacheinander 10 bis 15 Knöppe drücken zu müssen, nur um dein TV, den DVD-Player/Rekorder und ne 5.1 Anlage einzuschalten und die jeweils richtigen Eingänge/Ausgänge zu wählen, sondern nur noch eine Aktion zu starten und die Harmony für dich arbeiten zu lassen... (okay, für das Geld darf die Kleine auch mal nen bisken arbeiten

)
zähl mal die nötigen Tastendrücke an einer Universal-FB nur spaßeshalber mit: je eine zum Wechseln des Geräts, jeweils 1x Power zum Einschalten, evtl. 3x AV um den TV auf den richtigen Eingang zu stellen, wohl möglich noch 2x AV für den richtigen Eingang an der 5.1 Anlage u.s.w.
und dann kommt z.B. das Rätselraten für deinen DVD-Rekorder: welcher Taste hab ich denn beigebracht, dass sie zum Wechseln zw. HDD und DVD-Laufwerk dienen soll??? war's die Taste "grün" oder doch "rot"???
bei der Harmony kannst du das alles in eine Aktion legen, die die benötigten Geräte einschaltet und die Eingänge wählt...
und das nur durch Auswählen der Aktion im Display
bei der Anlage so einer Aktion kannst du nun vorher überlegen, ob die Aktion schon direkt auf HDD oder DVD wechseln soll und du dafür jeweils eine eigene/getrennte Aktion anlegst oder ob du dir eine Aktion anlegst, die grundsätzlich erst mal die HDD-Quelle wählt und du dir dann die (auch auf einer Universal-FB nicht physikalisch vorhandenen) beiden Tasten "HDD" und "DVD" ins Display legst, damit du dann 'manuell' -aber im Aktions-Modus!- zwischen HDD und DVD wechseln kannst...
bei der Harmony hast du darüber hinaus dann noch den Vorteil, dass du nicht mehr raten musst wo denn nun diese Funktion liegt, da du die "Taste" im Display ja entsprechend benennen kannst!!!
damit du an häufiger benötigte "Sondertasten" -also solche, für die es keine festen Tasten auf der FB gibt, wie "Play" etc.- schneller erreichen kannst, kannst du dir die für dich persönlich wichtigeren Tastenfunktionen im Display weiter nach vorne legen und weniger oft benötigte weiter nach hinten, und gaaaaaaaaanz selten bis gar nicht benötigte lässt du in der Aktion einfach "weg" und gehst nur für diese Super-Selten-Sondertasten in den Device-Modus
zu deiner Frage bzgl. der Anzahl der Aktionen hab ich leider keine wirkliche Antwort

, aber es sind wahrscheinlich richtig richtig viiiiiiiiiiiele...
im Moment habe ich 10 Aktionen hinterlegt und steure damit bereits den TV, BD-Player, DVD-Rekorder, die Mini Hifi Anlage und ein 5.1 System...
und ich denke, dass es in absehbarer Zeit kaum mehr werden, da diese Aktionen in Verbindung mit den Display-Tasten schon alles Übliche erledigen