Hi,
habe meinen Thomson nebst anderen Geräten (DVD, DVB-C) mit der H300 synhronisiert. Alle Geräte waren in der Logitech-Datenbank vorhanden. Bin sehr beeindruckt von der Adaption der originalen RCs - bis auf (bisher) eine Funktion:
das Ausschalten des TV funktioniert nicht oder mir fehlt dafür das grundlegende Verständnis. Die anderen Geräte kann ich einzeln an- und ausschalten. Der TV bleibt jedoch immer an.
Mein Vorgehen:
Zum Ausschalten drücke die entsprechende device-Taste und anschließend den Power-Button (den rechts von den vier device-Tasten). Der TV rührt sich nicht. Auch längeres (wirklich langes!) gedrückt halten bleibt ohne Erfolg.
Kann es sein, dass der TV nicht aus will, weil er noch ein Signal (extended desktop) vom PC via S-Video empfängt? Das kann aber eigentlich keine Erklärung sein, denn mit der originalen Thomson-RC kann ich den TV immer ausschalten.
Jmd ne Idee woran es liegen könnte?
Edit: wegen des Beitrags zu den SCART-Einstellungen vermute ich stark, dass mein Problem damit zusammenhängt. nur: ich weiß nicht, wie ich in dieses Fehlerbehebungsmenü komme. Geht das überhaupt mit einer H300?
Edit2: Es geht! Zumindest sofern ich es vermeide, mt den device-Tasten rumzuspielen. Ich muss den TV mittels der "Watch TV"-Taste anschalten, damit "power off" normal funktioniert. Das ist an sich kein Problem, weil ich eh den DVB-C-Receiver mit anschalten will.
Es gibt - so mein derzeitiger Stand - in den FAQ auch einen Hinweis, dass man die device-Tasten nicht allzu oft benutzen sollte. Das ist natürlich eine extrem wichtige Info, die - sofern ich das alles richtig verstanden habe - gar nicht deutlich genug betont werden kann, oder?
[300] TV ausschalten? Problem mit Scart?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [300] TV ausschalten? Problem mit Scart?
Das sieht so aus, als hätte Logitech bei dem TV die Duration mit eingebaut, denn genau die greift nicht aus dem Device-Modus heraus.arag0rn hat geschrieben: Edit2: Es geht! Zumindest sofern ich es vermeide, mt den device-Tasten rumzuspielen. Ich muss den TV mittels der "Watch TV"-Taste anschalten, damit "power off" normal funktioniert. Das ist an sich kein Problem, weil ich eh den DVB-C-Receiver mit anschalten will.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+