std´s Wohnkino
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: std´s Wohnkino
mein Sohn zockt auch noch auf den alten Konsolen. Und auch ich spiele noch gerne die alten Zelda-Titel
Evtl. kommt noch ne PS3
die alten Nintendos sehen auf dem 42" aber leider schon arg bescheiden aus
Evtl. kommt noch ne PS3
die alten Nintendos sehen auf dem 42" aber leider schon arg bescheiden aus
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
habe meinem Center ein neus Gehäuse verpasst. Da der TV an der Wand hängt sah das mit dem tiefen originalen Center nicht so doll aus
Mit der neuen Anordnung scheinen die Dialoge auch direkt aus dem TV zu kommen, so klingt die Front auch geschlossener. Mit dem originalen Center hörte man immer das er über dem TV war was das Klangbild "zerriß"
Außerdem habe ich jetzt meine CDs inzwischen alle auf die Squeezebox gezogen, so das ich diese aus der Vitrine ausräumen konnte was Platz machte um ein paar Steele zu präsentieren
Außerdem hat die Dreambox mit "Merlin" jetzt ein neues Image
Schön schnell im betrieb, nützliche Sonderfunktionen wie die Image-eigene Movieliste (Bild4)(und ganz neu prüfen auf belegte Tuner in der EPG-Anzeige. So sieht man gleich ob ein Event noch anzusehen/aufzunehmen ist oder ob alle Tuner schon durch Timer belegt sind), und noch viele Andere
Außerdem habe ich mir die Senderliste nach meinen pers. Bedürfnissen angepasst (Bild 1) und die Box mit permanentem Timeshift ausgerüstet. Das läuft hier, im Gegensatz zu allen anderen getestetetn Images, richtig zügig und ohne merklich Recourcen zu kosten
habe meinem Center ein neus Gehäuse verpasst. Da der TV an der Wand hängt sah das mit dem tiefen originalen Center nicht so doll aus
Mit der neuen Anordnung scheinen die Dialoge auch direkt aus dem TV zu kommen, so klingt die Front auch geschlossener. Mit dem originalen Center hörte man immer das er über dem TV war was das Klangbild "zerriß"
Außerdem habe ich jetzt meine CDs inzwischen alle auf die Squeezebox gezogen, so das ich diese aus der Vitrine ausräumen konnte was Platz machte um ein paar Steele zu präsentieren
Außerdem hat die Dreambox mit "Merlin" jetzt ein neues Image
Schön schnell im betrieb, nützliche Sonderfunktionen wie die Image-eigene Movieliste (Bild4)(und ganz neu prüfen auf belegte Tuner in der EPG-Anzeige. So sieht man gleich ob ein Event noch anzusehen/aufzunehmen ist oder ob alle Tuner schon durch Timer belegt sind), und noch viele Andere
Außerdem habe ich mir die Senderliste nach meinen pers. Bedürfnissen angepasst (Bild 1) und die Box mit permanentem Timeshift ausgerüstet. Das läuft hier, im Gegensatz zu allen anderen getestetetn Images, richtig zügig und ohne merklich Recourcen zu kosten
|
|
|
|
|
|
Hallo std.
Du hattest erwähnt das du die IKEA -Dioder mit Funk-Zwischenstecker schaltest. Kannst du mir bitte verraten welche Funk-Zwischenstecker du im Einsatz hast? Außerdem würde mich noch interessieren ob du die Farbwahl der Dioder mit der Harmony umschalten kannst?
Gruß Pajonse
Du hattest erwähnt das du die IKEA -Dioder mit Funk-Zwischenstecker schaltest. Kannst du mir bitte verraten welche Funk-Zwischenstecker du im Einsatz hast? Außerdem würde mich noch interessieren ob du die Farbwahl der Dioder mit der Harmony umschalten kannst?
Gruß Pajonse
-
-
Hi
Farbwahl kann man nicht umschalten
Bei dem geht das: http://cgi.ebay.de/5M-LED-SMD-Streifen- ... 27b6f9e087
aber da weiß ich nicht ob die Harmony damit umgehen kann
|
|
|
|
|
|
-
-
habe solche LED Stripes die zumindes baugleich aussehen... Steuerung hat nach mehrmaligen Anlernen und teilweise mit Hilfe des Level 2 Supports die die Befehle für Ein/Aus angepasst haben dann auch funktioniert...std hat geschrieben:Hi
Einsatz im Showroom Fred unter "Jottis Wohnzimmer" http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =45&t=6661zu sehen
Die Stripes gibt es auch von lunartec (sieht auch genauso aus), der Befehlssatz ist sogar in der Datenbank enthalten, hat für meine Stripes aber nicht 100% funktioniert!
Grüße Jotti71
TV: LG OLED65B7D
|
Fernbedienung: Elite
|
3D Heimkino:
|
AV: Onkyo SR-TX 626
|
IR - RF: jb lightmanager mini
|
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
|
BluRay: Onkyo DV-BD 506
|
4K Bluray: LG UP970
|
3D Beamer: Optoma HD67N
|
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
|
Optoma 3DXL Box
|
|
Sound: Harmann Kardon HKTS11
|
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
|
-
-
Hi
seit gestern ist mein Yoda nicht mehr einsam
Mehr Bilder im ersten Thread.
Außerdem was von meinem neuen Selbstbau-Center
seit gestern ist mein Yoda nicht mehr einsam
Mehr Bilder im ersten Thread.
Außerdem was von meinem neuen Selbstbau-Center
|
|
|
|
|
|
-
- Administrator
-
Weihnachtsgeschenke bekommen er hat.
Glückwunsch - sieht klasse aus!
Glückwunsch - sieht klasse aus!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
Hier schonmal die nächsten Objekte meiner Begierde
um den Subwoofer besser in den Griff zu bekommen
http://www.ak-soundservices.de/
und gerade rechtzeitig vor meinem Geburtstag erscheint dieses schöne Stück:
um den Subwoofer besser in den Griff zu bekommen
http://www.ak-soundservices.de/
und gerade rechtzeitig vor meinem Geburtstag erscheint dieses schöne Stück:
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi Stefan,
hast du schon Erfahrungen mit dem Anti-Mode 8033 sammeln können?
Das Teil wäre für die Optinierung meines Heco Phalanx 12A sicher ebenfalls interessant.
Holgi_1100
hast du schon Erfahrungen mit dem Anti-Mode 8033 sammeln können?
Das Teil wäre für die Optinierung meines Heco Phalanx 12A sicher ebenfalls interessant.
Holgi_1100
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
-
@Holgi
das Teil ist gestern gekommen. Erste Erfahrungen hier: http://www.bluray-disc.de/forum/install ... ost2164986
den Höreindruck hatte ich an anderer Stelle gepostet, deswegen hier nochmal
einfach nur Klasse. bei hohen Pegeln wird das Dröhnen merklich minimiert. Der Sub spielt wesentlich präziser. Getestet mit der Schlacht am Anfang bei Master&Commander. Die Kanonenschläge hauen richtig rein
Da wird der Phalanx sicherlich profitieren, der ist ja ein ganzes Stück unpräziser als mein AR Helios (habe die beiden im selben Hörraum gegeneinander gehört). Was nicht heißen soll das der Phalanx schlechter ist, nur anders. Der Phalanx geht wesentlich härter zur Sache
Ich würde aber empfehlen ein Pegelmessgerät zum einpegeln zu nutzen, oder zumindest alle Messdurchgänge des AVR am selben (eigenen) Hörplatz durchzuführen. Egoismus halt. Mein Onky hat durch die verschiedenen Hörplätze den Sub, und auch die Rears, viel zu leise eingemessen. Man ist ja zwangsläufig auf den seitlichen Hörplätzen immer näher an diversen Lautsprechern
Weil die Raummoden gemindert werden kann man den Sub auch einiges Lauter drehen. Waren bei mir ganze 6db. Und dadurch wird auch der Bass bei geringeren Pegeln (Zimmerlautstärke) wesentlich besser vernehmbar
Für den Bass braucht das menschl. Ohr eh mehr Pegel um ihn zu hören. Deswegen gibt es ja auch Schaltungen wie "Loudness" die den Bass bei geringen Pegeln anheben
Ein weiterer Nebeneffekt ist das die Pegelunterschiede je nach Hörposition nicht mehr so extrem ausfallen. Wenn ich jetzt Musik laufen lasse und durch den Raum laufe habe ich (fast) überall Bass. Normalerweise hat man ja richtige Löcher ohne Basswiedergabe
Also ich bin rundum begeistert
das Teil ist gestern gekommen. Erste Erfahrungen hier: http://www.bluray-disc.de/forum/install ... ost2164986
den Höreindruck hatte ich an anderer Stelle gepostet, deswegen hier nochmal
einfach nur Klasse. bei hohen Pegeln wird das Dröhnen merklich minimiert. Der Sub spielt wesentlich präziser. Getestet mit der Schlacht am Anfang bei Master&Commander. Die Kanonenschläge hauen richtig rein
Da wird der Phalanx sicherlich profitieren, der ist ja ein ganzes Stück unpräziser als mein AR Helios (habe die beiden im selben Hörraum gegeneinander gehört). Was nicht heißen soll das der Phalanx schlechter ist, nur anders. Der Phalanx geht wesentlich härter zur Sache
Ich würde aber empfehlen ein Pegelmessgerät zum einpegeln zu nutzen, oder zumindest alle Messdurchgänge des AVR am selben (eigenen) Hörplatz durchzuführen. Egoismus halt. Mein Onky hat durch die verschiedenen Hörplätze den Sub, und auch die Rears, viel zu leise eingemessen. Man ist ja zwangsläufig auf den seitlichen Hörplätzen immer näher an diversen Lautsprechern
Weil die Raummoden gemindert werden kann man den Sub auch einiges Lauter drehen. Waren bei mir ganze 6db. Und dadurch wird auch der Bass bei geringeren Pegeln (Zimmerlautstärke) wesentlich besser vernehmbar
Für den Bass braucht das menschl. Ohr eh mehr Pegel um ihn zu hören. Deswegen gibt es ja auch Schaltungen wie "Loudness" die den Bass bei geringen Pegeln anheben
Ein weiterer Nebeneffekt ist das die Pegelunterschiede je nach Hörposition nicht mehr so extrem ausfallen. Wenn ich jetzt Musik laufen lasse und durch den Raum laufe habe ich (fast) überall Bass. Normalerweise hat man ja richtige Löcher ohne Basswiedergabe
Also ich bin rundum begeistert
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
schade das man die Bilder nur nach Registrierung zu sehen bekommt:-(
Ich habe schon mit Behringer gespielt aber ich glaube mit dem Teil ist alles einfacher. Sollte ich wohl auch mal ausprobieren. Ich habe auch den Phalanx 12A. Über Druck kann ich nicht klagen:-)
Ralf
schade das man die Bilder nur nach Registrierung zu sehen bekommt:-(
Ich habe schon mit Behringer gespielt aber ich glaube mit dem Teil ist alles einfacher. Sollte ich wohl auch mal ausprobieren. Ich habe auch den Phalanx 12A. Über Druck kann ich nicht klagen:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
@Cat-CeDe
dem Phalanx kreide ich ja auch nicht fehlenden Druck sondern zu wenig Präzision an
Wobei das nicht schlecht sein muss. Von 6 Zuhörern fanden 3 den brachialeren Phalanx, die anderen 3 den präziseren Helios besser. Ist halt Geschmacksache
Registrierung sollte ja kein Problem sein. Ne Sache von 30 Sekunden. Bilder hier hoch laden und den Text rüberkopieren dauert länger
Das Teil ist jedenfalls Klasse und wird nur noch durch den Support von Axel übertroffen. bei Problemen gibts auch telefonische Beratung
dem Phalanx kreide ich ja auch nicht fehlenden Druck sondern zu wenig Präzision an
Wobei das nicht schlecht sein muss. Von 6 Zuhörern fanden 3 den brachialeren Phalanx, die anderen 3 den präziseren Helios besser. Ist halt Geschmacksache
Registrierung sollte ja kein Problem sein. Ne Sache von 30 Sekunden. Bilder hier hoch laden und den Text rüberkopieren dauert länger
Das Teil ist jedenfalls Klasse und wird nur noch durch den Support von Axel übertroffen. bei Problemen gibts auch telefonische Beratung
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habs jetzt auch mal bestellt. Ist aber irgendwie witzig. Habe auf bestellen geklickt und keine Reaktion auch nichts über Bezahlung.
Ralf
ich habs jetzt auch mal bestellt. Ist aber irgendwie witzig. Habe auf bestellen geklickt und keine Reaktion auch nichts über Bezahlung.
Ralf
|
|
|
|
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hi
ich weiß nicht wie das da abläuft. ich hatte vorher schon Mail-Kontakt zu Axel und dann auch auf diesem Wege bestellt
ich weiß nicht wie das da abläuft. ich hatte vorher schon Mail-Kontakt zu Axel und dann auch auf diesem Wege bestellt
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
Bestellung wurde angenommen. Habe heute Mail bekommen. Bin mal gespannt.
Ach ja für einen schönen, knackigen Bass bei Musik gehen meine Hauptlautsprecher bis 28Hz runter:-)
Ralf
Bestellung wurde angenommen. Habe heute Mail bekommen. Bin mal gespannt.
Ach ja für einen schönen, knackigen Bass bei Musik gehen meine Hauptlautsprecher bis 28Hz runter:-)
Ralf
|
|
|
|
|