ich hatte mich vor rund einem Jahr hier im Forum angemeldet, weil ich damals meine Harmony 885 bekommen habe und damit meinen Technik-Zoo (Toshiba TV, Popcorn Hour Media Tank, Sony BluRay Player, Wii und Pioneer AV Receiver) zähmen wollte. Nach einigem Hin und Her hatte ich die perfekten Activities raus, um alles perfekt zu steuern.
Jetzt habe ich seit Jahresbeginn einen neuen Fernseher (alt: Toshiba 635D, neu Toshiba SL733) und wollte den anstelle des alten Gerätes in die Aktionen integrieren. Um mir nichts zu überschreiben, habe ich generell erstmal neue Activities angelegt (auch um vergleichen zu können).
Aktuell habe ich allerdings noch einige Probleme, die ich gerne schildern möchte (zur hoffentlich besseren Lesbarkeit bzw. Unterscheidung habe ich die Aktionen des alten bzw. des neuen TV Gerätes auch farblich voneinander getrennt):
Problem (1)
• es gibt eine Aktion "TV", die einfach nur den Fernseher startet und ihn dann bedient.
• es gibt eine andere Aktion "TV 5.1", die den Ton des Fernsehers runterregelt (mittels der Beleuchtungssteuerung), den AV Receiver und den TV Ton über den Receiver ausgeben soll
Hierbei tritt das Problem auf, daß die Aktion "TV 5.1" den laufenden Fernseher ausschaltet (auch wenn dieser mit "TV" eingeschaltet wurde und somit für die Harmony eigentlich "an" sein müßte). Das Ein- und dann Umschalten des Receivers geht ohne Probleme
Problem (2)
• es gibt eine Aktion "Media Tank neu", die den Fernseher auf HMDI1 schalten und den Media Tank einschalten soll.
Die Reihenfolge meiner Eingänge sowohl in der Software als auch beim Umschalten am TV ist identisch: TV - Ext1 - Ext2 - Ext3- Ext4 - HDMI1 - HDMI2 - HDMI3 - HDMI4 -PC und mein Gerät schaltet die Eingänge mit einer Taste von vorne nach hinten durch (hatte diesen Teil in der FAQ auch extra nochmal gelesen)
Starte ich Activity "Media Tank" (bzw. Media Tank neu für die Aktion, die den neuen TV beinhaltet) kann ich sowohl das Verhalten, als auch den Unterschied in der Harmony Programmierung vom alten zum neuen TV Gerät gut unterscheiden:
Wenn die Acitivity startet: alter TV alles einwandfrei, HDMI1 wird "direkt" angewählt, Media Tank eingeschaltet
beim neuen TV: über "Input Next" werden die Eingänge durchgeschaltet - und das genau 1x (von TV auf Ext1)
in der Software sieht das so aus Activity "Media Tank" (altes TV Gerät):

Activity "Media Tank neu" (neues TV Gerät)

Activity "Media Tank neu" (neues TV Gerät)
Ich würde gern den neuen TV in der Activity ebenfalls mit einer Art InputHDMI1 beglücken, dieser Befehl erscheint aber nicht in der Auswahlliste der zu sendenden Befehle. Ich habe gesehen, daß es im Device Modus des neuen Fernsehers unter Einstellungen > Infrarotbefehle lernen einige InputBefehle (s. Bild) gibt.

Genau die kann ich aber in der Activity NICHT angeben oder auswählen... wie komm ich da dran, daß ich genau diese Befehle mal senden kann anstatt das "InputNext" was genau einen Eingang weiterschaltet?