IR-Steckdose vorher an

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
ultragun
Beiträge: 48
Registriert: 18. Februar 2011 18:02
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Re: IR-Steckdose vorher an

Beitrag von ultragun »

Gut, das funktioniert - denke ich auch. Also TV an Master und 5.1 an Slave. Ist halt eben blos schade, dass dann immer Geräte von 0 in den Standby gehen, aber das sollte bei meinem Plasma keine Rolle spielen.
Ich freue mich, hier in diesem Forum auch gute Ansätze zum Überdenken zu bekommen. Werde das mit der M/S-Leiste mal probieren.
Vielen Dank. :idea:
TV: SAMSUMG PS-42A450P2 - SAT: Silvercrest SL80/2 100CI - HD: LaCie LaCinema Classic HD - Ton: Panasonic SC-HT500
... fernbedient mit der H600

Lovebone82
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2010 16:35
1. Harmony: 785
2. Harmony: One
1. Harmony: 785
2. Harmony: One

Re: IR-Steckdose vorher an

Beitrag von Lovebone82 »

Hallo ich habe die gleiche Steckdose heute angeschlossen. Da ich vorher schon eine andere hatte(nicht von Ansmann) habe ich dort schon Erfahrungen gesammelt. Du erstellst ein Gerät als "Standby Dummy" ich habe den Projektor Barco 708MM genommen...aber eigentlich ja egal was du nimmst nur kein Gerät was du besitzt. Bei Geräte auf den Dummy gehen und auf --->Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen). Einschaltverzögerung auf 500 Tastenverzögerung 300 und Geräteverzögerung 300 ms einstellen. Bei allen Geräten die Geräteverzögerung auf 4000-4500ms eingestellt(immer 100ms Unterschied pro Gerät). Dann bei allen verwendeten Aktionen von den Geräten die an dem Ding hängen den Standby Dummy einbinden und bei der Einschaltreihenfolge als erstes einschalten.

So funzt es bei mir klasse
Harmony One:
Standby Saver: GT-SG-01
TV: Samsung SP 43 Q5-HL 1
AV-Receiver: Yamaha RX-V430 RDS
HDD-DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH575
Blu-Ray-Player: Samsung BDP 1580

Harmony 785:
Standby Saver: Ansmann AES 2
TV: Technika LCD 32-207
AV-Receiver: Sony STR-DG510
CD-Wechsler: Sony CDP-CE 375
HDD-Multimedia-Box: MSI HD 500

Lovebone82
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2010 16:35
1. Harmony: 785
2. Harmony: One
1. Harmony: 785
2. Harmony: One

Re: IR-Steckdose vorher an

Beitrag von Lovebone82 »

Kommando zurück....ich glaube das ding hatte einfach nur mal nen guten tag...es funzt nicht mehr.... :? Ich glaube das hat mit der Tastenverzögerung zu tun die man ja bei Fehlerbehebung---> Gerät empfängt keine befehle oder so... ändern kann. Wenn man diesen Wert statt den möglichen Auswahlmöglichkeiten von 1-5 auf vllt. 15 erhöhen könnte dürfte es funktionieren. Ich werde mich mal mit dem Support kurzschliessen...oder vielleicht hat jemand ja schon ein Gerät wo dies freigeschaltet ist, dann wäre es nett wenn er diese nennen könnte.
Harmony One:
Standby Saver: GT-SG-01
TV: Samsung SP 43 Q5-HL 1
AV-Receiver: Yamaha RX-V430 RDS
HDD-DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH575
Blu-Ray-Player: Samsung BDP 1580

Harmony 785:
Standby Saver: Ansmann AES 2
TV: Technika LCD 32-207
AV-Receiver: Sony STR-DG510
CD-Wechsler: Sony CDP-CE 375
HDD-Multimedia-Box: MSI HD 500
Antworten