Danke für den super Tipp hab auch dieselben Probleme gehabt ein kurzer anruf beim Support hat das Prob beseitigt.
Gruss Stefan
Harmony 300 - doppelte Umschaltung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: 300
-
Re: Harmony 300 - doppelte Umschaltung - auch H1100
Da sind die Humax-Kisten mal wieder schrottig!kpingel hat geschrieben:Hallo Harmony-Gemeinde
doppelte Umschaltung bei HW-Tasten Vol +- / Ch +- / left, right, down, up betrifft auch die Kombination Humax 9900c und H1100. Verzögerung auf 0 setzen, sowie binäres lernen der Befehle schafft keine Abhilfe.
Hatte das bei mehreren Humäxen von 9700C (fast baugleich mit 9900C) über HD1000C bis iHD-PVR C.
Abhilfe (bei der 1100) ist zweistufig:
Zuerst "Gerät reagiert immer zu stark" soweit runter, dass es gerade noch so reagiert. (dabei aber auf den Humax zielen)
In den Menüs (mit direction) sollte das dann schon ganz gut klappen, für Channel +/- kommt dann der nächste Schritt:
Das Drücken der Tasten neu lernen, so quasi von oben mit Zeigefinger anstupsen fast wie wenn man Angst hätte dass das Ding beißt. Einmal nur ganz, ganz kurz draufhacken, dann geht! Mit a Bisserl Übung bekommt man das dann so raus, dass man es auch einhändig mit dem Daumen schafft.
Das Problem liegt bei dem Humax-Müll wohl an der Empfindlichkeit, wenn man nicht genau zielt brauchen die es ziemlich lang um überhaupt zu reagieren und dann kommts eben gleich mehrfach. Sehr gut zu merken beim iHD-PVR in Verbindung mit der 1100, da muss man schon in Standardeinstellung so genau zielen um das Ding zu bedienen, man vermisst da wirklich Kimme und Korn auf der Harmony, das hat echte Videospiel-Qualität! Trotzdem hüpft er dann gleich zwei weiter und regelt man das runter geht aus der Hüfte gar nichts mehr, dann heißts wirklich anlegen, ganz genau über die Kante der Harmony zielen, Luft anhalten und... Schuss!
Perfect geht's hingegen mit Kabelemitter am Extender, da reagiert auch der Humurks wie ein richtiges Gerät!
Re: Harmony 300 - doppelte Umschaltung
Also mit meiner One funzt der Humax 9900 schon seit 1 1/2 Jahren hundertpro, habe nur die Sendewiederholung etwas runtergestellt am Anfang --> perfekt! Nix mit zielen oder so!
TV: Samsung 55D7090
|
DVB-C: Sagemcom RCI88-320
|
Surround/BD: Panasonic SC-BTT770
|
Multimedia: WD TV Live Hub
|
Konsolen: PS3/Wii
|
-
Aber das schrieb ich doch!Knüppel74 hat geschrieben:Also mit meiner One funzt der Humax 9900 schon seit 1 1/2 Jahren hundertpro,....
Nix mit zielen oder so!
Zielen ist beim iHD-PVR C angesagt, die alten 9x00 Steinzeit-PAL-Kisten gingen mit entsprechenden Einstellungen auch so, bedurften aber eben auch schon dieser Einstellungen und je nachdem auch trotzdem noch einen wirklich kurzen Tastendruck!
Beim iHD-PVR C zeigt sich aber überdeutlich, woran es bei den Humurks liegt dass es mit den Standardeinstellungen nicht funzt und warum das so genau ausgefummelt werden muss!
Selbst beim iHD-PVR C kommt es dann aber auch noch auf die Fernbedienung an, mit der 1000 genügte es grob in die Richtung zu peilen, bei der 1100 ist dann aber schon eine Scharfschützenausbildung gefragt.
Polemisch könnte man daraus jetzt folgern, dass der ganze Schrott immer lausiger statt ausgereifter wird, bei Humax wie Harmony, denn die uralte 1000 an meinem uralten 9700 ging nach besagten Anpassungen prächtig, ganz ohne peilen, abgesehen davon dass sie regelmäßig hing!
welche fernbedienung ist schnell genug bei hammony 300 ist mir total langsam, gibt es keine andere bessere wie ist die 650 er?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
schnell in Bezug auf was?
Die einzustellenden Verzögerungen hängen ja von den Geräten ab die du bedienen willst
schnell in Bezug auf was?
Die einzustellenden Verzögerungen hängen ja von den Geräten ab die du bedienen willst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
wenn ich auf die kanalliste gehe, und mehrmals drücke dann ist der zu langsam das heisst wenn ich aufhöre zu drücke läuft der dann immer nach.
Logitech hat das Problem anscheinend immer noch nicht gelöst -.-
Das nenne ich Support. Allgemein bin ich von Logitech in letzter Zeit mehr als enttäuscht.
Bei mir ist es der LG BD550 wo alles 2x gesendet wird. Die Lösungswege hier haben nicht geholfen. (Also z.B. selber Programmieren führt sogar zu 3x Senden, obwohl ich nur ganz kurz beim programmieren drauf gedrückt habe)
Oder gibts doch schon irgendwo eine Lösung?
Alle meine anderen Geräte funktionieren (Samsung TV, ONKYO AVR, XBOX 360)
Das nenne ich Support. Allgemein bin ich von Logitech in letzter Zeit mehr als enttäuscht.
Bei mir ist es der LG BD550 wo alles 2x gesendet wird. Die Lösungswege hier haben nicht geholfen. (Also z.B. selber Programmieren führt sogar zu 3x Senden, obwohl ich nur ganz kurz beim programmieren drauf gedrückt habe)
Oder gibts doch schon irgendwo eine Lösung?
Alle meine anderen Geräte funktionieren (Samsung TV, ONKYO AVR, XBOX 360)
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja aber die wird Dir nicht gefallen:Lehtis hat geschrieben: Oder gibts doch schon irgendwo eine Lösung?
Hol Dir eine echte Harmony (z.B. eine 600). Dann hast Du alle Möglichkeiten, um das Problem selbst zu beheben.
Mit der 300 bleibt Dir nur der Weg über den Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|