Zuerst muss ich erwähnen, dass o.g. Bestellung schon raus ist . . .
Ich sehe beim Precision-Kit noch keinen wirklichen Vorteil (ok, außer, daß es schneller umgesetzt ist):
- nur der Empfänger kostet mit 20 Euro mehr als ein kompletter Satz Funkempfänger mit IR-Minisendern
- Laut Produktbild hängen da 6 IR-Sender an einem Strang. D.h. die anderen müssen trotzdem irgendwie untergebracht werden
- Der zweite Ausgang des Empfängers kann nicht mehr sinnvoll (also "draußen") benutzt werden (soweit ich weiß, kann A und B nicht separat angesteuert werden)
- die Sachen zu "verkleben" ist nicht so schön demontierbar, als eine sauber verkabelte schraub- oder Stecklösung (falls man mal das Sideboard oder Lowboard wegschieben und daher die Kabel trennen muss).
Ich habe bisher der Einfachheit halber nicht erwähnt, daß es sich um drei IR-Empfänger für die ganze Beleuchtung handelt (an sich auch wurscht, da alle gleich). Die sind alle jeweils an einem Kabel (sodaß man die Empfänger positionieren kann).
Nun gibt es räumlich nur eine Stelle, an der alle Stränge zusammenlaufen können. Von daher ist mir dort ein schwarzes Kästchen aus optischen Gründen (und man bedenke den WAF*!!!) lieber als ein Knäuel aus Kabeln und Klebeband.
*WAF = Woman Acceptance Factor
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Minisender (der ja nichtmal im Stundentakt genutzt wird) großartig Hitze entwickeln dürfte . . .
Oder meinst Du, ich krieg die IR-Signale nicht vernünftig abgeschirmt? (wir würden jetzt von einer schwarzen 1-2 mm dicken Kunststoffbox sprechen)
Zwei Geräte hören auf denselben Befehl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 20
-
Wohnort: Mönchengladbach1. Harmony: 9002. Harmony: 3003. Harmony: 300
Re: Zwei Geräte hören auf denselben Befehl
[col]TV: Philips 42PFL8404H/12|Funksteuerung: One For All HC-8300[/col][col]AVR: Kenwood KRF-V5100D|Bilderrahmen: Intenso 10" Mediacreator[/col][col]DVB-C: Dream Multimedia DM-7025|LED-Beleuchtung: No Name[/col][col]Konsole: Sony Playstation 3 (inkl. IR-Adapter)|Harmony 900, 2xHarmony 300[/col]
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Natürlich kannst Du beim Blaster jeden einzelnen Ausgang separat ansteuern.calimero hat geschrieben: - Der zweite Ausgang des Empfängers kann nicht mehr sinnvoll (also "draußen") benutzt werden (soweit ich weiß, kann A und B nicht separat angesteuert werden)
Von dem war ja auch nicht die Rede, sondern vom Blaster und der läuft 24 Stunden am Tag.calimero hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Minisender (der ja nichtmal im Stundentakt genutzt wird) großartig Hitze entwickeln dürfte . . .
Du hast geschrieben:
Hatte dann die Idee, Blaster und IR-Empfänger einfach in eine Pappschachtel (Verpackung der Harmony) zu werfen.
Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.calimero hat geschrieben: Oder meinst Du, ich krieg die IR-Signale nicht vernünftig abgeschirmt? (wir würden jetzt von einer schwarzen 1-2 mm dicken Kunststoffbox sprechen)
Was hast Du nun in besagter Papp-Schachtel untergebracht?
Sind da sowohl der IR-Sender als auch der IR-Empfänger der Beleuchtung drin oder wie ... oder was?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Oh . . . hab so eine Einstellung gar nicht gefunden. Aber sehr gut zu wissen.TheWolf hat geschrieben:Natürlich kannst Du beim Blaster jeden einzelnen Ausgang separat ansteuern.calimero hat geschrieben: - Der zweite Ausgang des Empfängers kann nicht mehr sinnvoll (also "draußen") benutzt werden (soweit ich weiß, kann A und B nicht separat angesteuert werden)
Ok, da hab ich die Begrifflichkeiten etwas durcheinandergeworfen, sorry.Von dem war ja auch nicht die Rede, sondern vom Blaster und der läuft 24 Stunden am Tag.calimero hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Minisender (der ja nichtmal im Stundentakt genutzt wird) großartig Hitze entwickeln dürfte . . .
Du hast geschrieben:Hatte dann die Idee, Blaster und IR-Empfänger einfach in eine Pappschachtel (Verpackung der Harmony) zu werfen.
Ich meinte, daß ich lediglich den IR-Sender in die Schachtel gesteckt hab. Das Empfangsteil steht irgendwo ausserhalb.
Wir reden nicht aneinander vorbei, ich hab nur noch zu wenig Plan von der Materie und mich etwas ungeschickt ausgedrücktIrgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.calimero hat geschrieben: Oder meinst Du, ich krieg die IR-Signale nicht vernünftig abgeschirmt? (wir würden jetzt von einer schwarzen 1-2 mm dicken Kunststoffbox sprechen)
Was hast Du nun in besagter Papp-Schachtel untergebracht?
Sind da sowohl der IR-Sender als auch der IR-Empfänger der Beleuchtung drin oder wie ... oder was?
In der Schachtel sind 3 Empfänger (Beleuchtung) und der IR-Sender.
[col]TV: Philips 42PFL8404H/12|Funksteuerung: One For All HC-8300[/col][col]AVR: Kenwood KRF-V5100D|Bilderrahmen: Intenso 10" Mediacreator[/col][col]DVB-C: Dream Multimedia DM-7025|LED-Beleuchtung: No Name[/col][col]Konsole: Sony Playstation 3 (inkl. IR-Adapter)|Harmony 900, 2xHarmony 300[/col]
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Macht ja nix. Das kommt schon noch.calimero hat geschrieben: Wir reden nicht aneinander vorbei, ich hab nur noch zu wenig Plan von der Materie und mich etwas ungeschickt ausgedrückt
Ok, dann dürften das eigentlich nicht auftreten:calimero hat geschrieben: In der Schachtel sind 3 Empfänger (Beleuchtung) und der IR-Sender.
Dazu muss die Schachtel natürlich absolut lichtdicht sein, denn Harmony's sind so sendestark, da kommen die Befehle selbst durch die kleinste Lücke noch durch.Wenn ich mich direkt vor die Pappschachtel stelle und den Bilderrahmen einschalte, reagiert die Beleuchtung trotzdem
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Heute ist schon meine Kunststoffbox angekommen und dann war Bastelstunde
Funktioniert alles so wie es soll
Jetzt kommt das Thema "Funksteckdosen" dran
Danke Euch für Eure konstruktive Unterstützung!
Funktioniert alles so wie es soll
Jetzt kommt das Thema "Funksteckdosen" dran
Danke Euch für Eure konstruktive Unterstützung!
-
- Administrator
-
Sehr schön das es geklappt hat!
--> Beitrag von goofy2812 abgetrennt und zum eigenen Thread gemacht, da das hier nicht passt.
Findet man nun hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =54&t=9033
--> Beitrag von goofy2812 abgetrennt und zum eigenen Thread gemacht, da das hier nicht passt.
Findet man nun hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =54&t=9033
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|