Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe hier im Forum gelesen, dass die Harmony 900 keine "Sequenzen" kann. Bedeutet das, dass ich keine Chance mit der 900er habe einen Radio-Sender anzuwählen der auf der Speichernummer 10 liegt? (dazu man muss auf der Orig.-FB zuerst "1" und danach "0" waehlen)
dazu habe ich bereits das hier ausprobiert, und es hat nicht funktioniert: www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3719, und ich bin auch daran gescheitert die Kanalnummern-Wahl wie hier ersichtlich auf "Zwei Ziffern" umzustellen:
dieses Auswahlmenue wird bei meiner 900 im "Erweiterten Geraetesetup" nicht angeboten!
Hallo, danke fuer die Info! Aber: wie in meinem Post beschrieben bekomme ich in der Software das Auwahlmenue wo ich auf "Zwei Tasten" umstellen kann gar nicht - ist das normal? Und ich wollte wissen ob es schon wer geschafft hat eine "1" und dann eine "0" mit einer 900 als RAW-Befehl zu uebertragen - und ich da nur was beim Anlernen falsch gemacht habe? danke lG Gerald
gekap hat geschrieben:
Bedeutet das, dass ich keine Chance mit der 900er habe einen Radio-Sender anzuwählen der auf der Speichernummer 10 liegt? (dazu man muss auf der Orig.-FB zuerst "1" und danach "0" waehlen)
So ohne weiteres nicht, denn Logitech ist noch immer der Meinung, dass "bevorzugte Kanäle" sich nur auf Aktionen mit TV's und/oder SAT-Receivern beziehen können.
TheWolf hat geschrieben:So ohne weiteres nicht, denn Logitech ist noch immer der Meinung, dass "bevorzugte Kanäle" sich nur auf Aktionen mit TV's und/oder SAT-Receivern beziehen können.
Jeeetzt fällt mir das auch wie Schuppen aus den Haaren.
ich wollte nur rückmelden, dass ich das Problem lösen konnte, und zwar über das Anlernen eines RAW-Befehls wie in dieser Anleitung beschrieben: www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3719. Ich habe im 1. Post in diesem Thread auch bereits geschrieben, dass ich diese Anleitung probiert habe, scheinbar aber einen Fehler dabei gemacht - jedenfalls habe ich einfach beim Anlernen die Tasten "1" und "0" der Original-FB hintereinander hintereinander gedrückt, und die Harmony schickt das problemlos zum Teufel-Receiver, und wählt damit den Kurzwahlspeicher "10"
gekap hat geschrieben:
... jedenfalls habe ich einfach beim Anlernen die Tasten "1" und "0" der Original-FB hintereinander hintereinander gedrückt, und die Harmony schickt das problemlos zum Teufel-Receiver, und wählt damit den Kurzwahlspeicher "10"
Schön, aber ... das bedeutet, dass Du nun für jeden Kurzspeicher einen separaten RAW-Befehl anlernen musst.
Und dass Du mit diesen Befehlen die "bevorzugten Kanäle" nicht in vollem Umfang (Sender-Logo's anzeigen) nutzen kannst.
Ich frage mich, warum die die oben beschriebene Lösung nicht nutzt?
Die bietet Dir alles, was "bevorzugte Sender" ausmachen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TheWolf hat geschrieben:Ich frage mich, warum die die oben beschriebene Lösung nicht nutzt?
danke für Deinen Hinweis, mir gefällt Deine vorschlagene Lösung eigentlich gut. Nur benutze ich lediglich 11 Senderspeicher für das Radio (und das wird sich auch nicht so schnell ändern), d.h. ich musste nur 2 Befehle anlernen, und es reicht mir wenn die als Text (ohne Logos) in der Activity "Radio" angezeigt werden... nach dem Motto: "keep it simple" wenn ich mal ein Gerät habe wo ich wesentlich Kurzwahlen brauche komme ich sicher auf Deine Methode zurueck... lG Gerald