[900] Ewiges Thema RAW-Befehle
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: [900] Ewiges Thema RAW-Befehle
Ich habe gerade ein ähnliches Problem. hier
Ich schaffe es momentan nicht einmal einen einzigen Play oder Pause Befehl als RAW zum laufen zu bekommen. Irgendwas stimmt da doch nicht oder?
Ich schaffe es momentan nicht einmal einen einzigen Play oder Pause Befehl als RAW zum laufen zu bekommen. Irgendwas stimmt da doch nicht oder?
Mal wieder einen Zwischenbericht von mir.
Inzwischen hat mir der Support 3-Mal (!!!) meine RAW-Befehle definiert mit jedesmal demselben Ergebnis das nur die erste Ziffer übertragen wird.
Jetzt kommt noch erschwerend hinzu das sich heute die 900 2-Mal komplett ausgeschaltet hat und nur durch rausnehmen und wieder reinstecken des Akkus wieder zum Leben zu erwecken war. So langsam wird das echt ärgerlich!
Grüße,
Willi
Inzwischen hat mir der Support 3-Mal (!!!) meine RAW-Befehle definiert mit jedesmal demselben Ergebnis das nur die erste Ziffer übertragen wird.
Jetzt kommt noch erschwerend hinzu das sich heute die 900 2-Mal komplett ausgeschaltet hat und nur durch rausnehmen und wieder reinstecken des Akkus wieder zum Leben zu erwecken war. So langsam wird das echt ärgerlich!
Grüße,
Willi
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und ich befürchte, dass u.a. durch das Kopieren durch den Support und die misglückten RAW-Versuche Dein Konto inzwischen so "geschrottet" ist, das nun noch weitere Fehler auftauchen.
Ich würde jetzt ein weiteres, komplett neues Konto aufsetzen und dort die Konfiguration ohne jeden RAW-Versuch ablegen.
Damit muss Deine Harmony wieder sauber laufen.
In dem Konto wird weder der Support erstmal was reinkopieren noch wirst Du dort RAW-Versuche unternehmen.
In dem vor einiger Zeit bereits angelegten Konto mit nur einem Gerät lösch alles, was da drin ist und leg das Gerät nochmal neu an.
Dann probier das Anlernen eines RAW-Befehls mit zwei Befehlen nochmal.
Wenn das auch wieder nicht klappt (wovon ich mal ausgehe) nimm wieder Kontakt zum Support und frag sie, warum Du mit der 900 in diesem Konto grundsätzlich keine RAW-Befehle anlernen kannst.
Ich würde jetzt ein weiteres, komplett neues Konto aufsetzen und dort die Konfiguration ohne jeden RAW-Versuch ablegen.
Damit muss Deine Harmony wieder sauber laufen.
In dem Konto wird weder der Support erstmal was reinkopieren noch wirst Du dort RAW-Versuche unternehmen.
In dem vor einiger Zeit bereits angelegten Konto mit nur einem Gerät lösch alles, was da drin ist und leg das Gerät nochmal neu an.
Dann probier das Anlernen eines RAW-Befehls mit zwei Befehlen nochmal.
Wenn das auch wieder nicht klappt (wovon ich mal ausgehe) nimm wieder Kontakt zum Support und frag sie, warum Du mit der 900 in diesem Konto grundsätzlich keine RAW-Befehle anlernen kannst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Der Support hat sich inzwischen bei mir auch gemeldet. Ich sollte die Befehle die ich für Licht und Pause bzw. Play brauche als Analysiert und als binär anlernen. Dann wollte der Support mir die RAW Befehle daraus bauen. Interessant ist, dass die Player (Oppo + Popcornhour) nur auf die als analysiert angelernten Befehle reagieren und der Lightmanager nur auf Binär. Die kombinierten RAW Befehle vom Support schalten auch nur das Licht, nicht aber die Player.
Wie kann denn das sein?
Passiert das eigentlich öfter, dass ein Konto "geschrottet" wird? Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, alles was ich jemals an Befehlen angelernt bzw. auf Tasten gelegt habe, nochmal von vorne zu machen.
Ich verstehe eh nicht warum die Software so ein Schrott ist. Warum muss ich einen Befehl, den es in der Datenbank gibt mühsam über die Fernbedienung anlernen anstatt einfach den Code zu kopieren und mit einem Editor irgendwo einzutragen? So Tricks wie ich lerne jetzt den Befehl, der den Subwoover anschaltet, als Befehl für den Verstärker an, damit ich dann als zusätzlichen Anschaltbefehl den Sub immer automatisch an gehen lassen kann, sollten eigentlich gar nicht nötig sein, oder? Warum kann die Software nicht einfach die Befehle als Werte anzeigen, so dass man die auch editieren kann. Dann könnte man die RAW Befehle oder auch wieder Sequenzen ganz einfach selber zusammenkopieren.
Wie kann denn das sein?
Passiert das eigentlich öfter, dass ein Konto "geschrottet" wird? Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, alles was ich jemals an Befehlen angelernt bzw. auf Tasten gelegt habe, nochmal von vorne zu machen.
Ich verstehe eh nicht warum die Software so ein Schrott ist. Warum muss ich einen Befehl, den es in der Datenbank gibt mühsam über die Fernbedienung anlernen anstatt einfach den Code zu kopieren und mit einem Editor irgendwo einzutragen? So Tricks wie ich lerne jetzt den Befehl, der den Subwoover anschaltet, als Befehl für den Verstärker an, damit ich dann als zusätzlichen Anschaltbefehl den Sub immer automatisch an gehen lassen kann, sollten eigentlich gar nicht nötig sein, oder? Warum kann die Software nicht einfach die Befehle als Werte anzeigen, so dass man die auch editieren kann. Dann könnte man die RAW Befehle oder auch wieder Sequenzen ganz einfach selber zusammenkopieren.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Weil in der ganzen Zeit viel zu viel "angelernt", "zusammengeschraubt", "kombiniert", was auch immer" wurde.Elmoron hat geschrieben: Wie kann denn das sein?
Mir ist das noch nie passiert, aber ich gehe auch nicht "mal eben so" in meinem echten Konto an solche Dinge ran.Elmoron hat geschrieben: Passiert das eigentlich öfter, dass ein Konto "geschrottet" wird?
Zum Ausprobieren oder rumspielen hab ich mein Test-Konto und wenn das Schrott ist, gibt's eben ein neues Konto.
Dann wirst Du wohl oder übel mit der jetzigen Situation leben müssen.Elmoron hat geschrieben: Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, alles was ich jemals an Befehlen angelernt bzw. auf Tasten gelegt habe, nochmal von vorne zu machen.
Klar bedeutet ein komplett neues Konto viel Arbeit, aber mit dem Ziel, dass dieses Konto dann sauber läuft, würde ich die Arbeit auf mich nehmen.
Weil sich ein Befehl nicht so einfach kopieren lässt (zumindest nicht für uns End-Anwender).Elmoron hat geschrieben: Warum muss ich einen Befehl, den es in der Datenbank gibt mühsam über die Fernbedienung anlernen anstatt einfach den Code zu kopieren und mit einem Editor irgendwo einzutragen?
Weil auch das nicht so einfach ist, wie Du es Dir vorstellst.Elmoron hat geschrieben: Warum kann die Software nicht einfach die Befehle als Werte anzeigen, so dass man die auch editieren kann. Dann könnte man die RAW Befehle oder auch wieder Sequenzen ganz einfach selber zusammenkopieren.
Auch ein RAW-Befehl, der -sagen wir mal- drei Befehle enthält, wird intern als ein IR-Befehl abgelegt. Da kann man nicht einfach diese drei Befehle per Editor hintereinander basteln.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Mein Versuch mit dem Raw Befehl für Pause und Licht ist ja praktisch noch ganz neu. Beim ersten Versuch den RAW anzulernen habe ich festgestellt dass es nicht funktioniert. Ich habe dafür ja auch einen extra Beitrag aufgemacht.TheWolf hat geschrieben:Weil in der ganzen Zeit viel zu viel "angelernt", "zusammengeschraubt", "kombiniert", was auch immer" wurde.Elmoron hat geschrieben: Wie kann denn das sein?
den hier
Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich es nicht schaffe auch nur einen einzelnen Play oder Pause Befehl als RAW zum laufen zu bringen. Von zu viel "angelernt", "zusammengeschraubt", "kombiniert" kann da eigentlich nicht die Rede sein. Ansonsten funktioniert auch alles so wie es soll. Was mir nur nicht klar ist, wenn ich einen funktionierenden Befehl habe (Analysiert) der Pause schaltet und einen der das Licht an macht (allerdings als Binär), dann sollte doch die Kombination aus beiden (vom Support) auch funktionieren, oder nicht? Oder ist das allgemein mit den RAWs eher Glücksache und sehr vom Gerät abhängig?
-
- Foren-Admin
-
Und genau das würde ich dem Support mitteilen, denn grundsätzlich muss es möglich sein, einen RAW-Befehl anzulernen. Wenn das mit Deiner Harmoyn nicht klappt, sollte der Support sie austauschen.Elmoron hat geschrieben: Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich es nicht schaffe auch nur einen einzelnen Play oder Pause Befehl als RAW zum laufen zu bringen.
Richtig und zwar auch ohne den Support.Elmoron hat geschrieben: Was mir nur nicht klar ist, wenn ich einen funktionierenden Befehl habe (Analysiert) der Pause schaltet und einen der das Licht an macht (allerdings als Binär), dann sollte doch die Kombination aus beiden (vom Support) auch funktionieren, oder nicht?
Nein.Elmoron hat geschrieben: Oder ist das allgemein mit den RAWs eher Glücksache und sehr vom Gerät abhängig?
Einen RAW anzulernen ist tricky, keine Frage, aber grundsätzlich muss es gehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Grundsätzlich geht es ja auch. Das Licht/Lightmanager reagiert auch drauf. Nur der/die Player eben nicht.
Genauso wie die Player nicht auf den Binärbefehl reagieren - die wollen wohl nur analysierte Befehle, der Lightmanager aber nur auf den Binärbefehl - als analysiert reagiert er nicht.
Ich vermute mal wenn die Player nicht auf Biärbefehle reagieren, dann werden sie evtl. auch nicht auf RAW reagieren.
Gibt es das denn, dass ein Gerät keine Binärbefehle mag/kann? Defekt an der Harmony kann es ja eigentlich keiner sein, dann dürfe der Lightmanager ja auch nicht funktionieren, oder?
Genauso wie die Player nicht auf den Binärbefehl reagieren - die wollen wohl nur analysierte Befehle, der Lightmanager aber nur auf den Binärbefehl - als analysiert reagiert er nicht.
Ich vermute mal wenn die Player nicht auf Biärbefehle reagieren, dann werden sie evtl. auch nicht auf RAW reagieren.
Gibt es das denn, dass ein Gerät keine Binärbefehle mag/kann? Defekt an der Harmony kann es ja eigentlich keiner sein, dann dürfe der Lightmanager ja auch nicht funktionieren, oder?
-
- Foren-Admin
-
... und genau das meinte ich weiter oben mit "zu viel "angelernt", "zusammengeschraubt", "kombiniert", was auch immer".Elmoron hat geschrieben: Genauso wie die Player nicht auf den Binärbefehl reagieren - die wollen wohl nur analysierte Befehle, der Lightmanager aber nur auf den Binärbefehl - als analysiert reagiert er nicht.
Der LightManager reagiert direkt auf die Befehle aus der Datenbank. Die müssen weder "analysiert" noch binär neu angelernt werden.
"Analysiert" werden Befehle nur, wenn in der Datenbank bereits existierende Befehle neu angelernt werden.
Bei binären als auch RAW-Befehlen steht dort immer
"Original-Fernbedienung" | "Binär"
Wieso "vermutest" Du das nur?Elmoron hat geschrieben: Ich vermute mal wenn die Player nicht auf Biärbefehle reagieren, dann werden sie evtl. auch nicht auf RAW reagieren.
Ich hatte gedacht, Du hättest das (binäres Anlernen eines Befehls für den/die Player) bereits konkret getestet.
Sowas ist zumindest mir nicht bekannt.Elmoron hat geschrieben: Gibt es das denn, dass ein Gerät keine Binärbefehle mag/kann?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich einen Befehl bei einem Gerät anlernen will, den es da nicht gibt. Z.B. Licht, damit ich es dem Gerät Fernseher als Einschaltbefehl hinzufügen kann, oder Subwoofer an, um ihn dem Verstärker als Einschaltbefehl hinzu zu fügen. Oder, wenn ich den Verstärker auf Standby lasse, aber trotzdem den AV Ausgang umschalten muss, wenn ich verschiedene Geräte verwenden möchte.
Immer dann, muss ich den Befehl anlernen, weil ich Ihn ja sonst nicht auswählen kann. Sind wir uns da einig?
Beim anlernen eines Befehls gibt es 3 Möglichkeiten bzw. 3 Knöpfe. S. verlinktes Bild.
Wählt man "Lernen", steht hinter dem Befehl analysiert. Dann gibt es noch Binärbefehl lernen und Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen (=RAW). Der Support meinte ich soll die Befehle als analysiert und als Binär anlernen. Das habe ich gemacht.
Auf die binären Befehle reagiert der Player nicht, ebenso nicht auf die von mir selbst durchgeführten RAW versuche und auch nicht auf die vom Support angelegten RAW-Kombinationen. Das Licht schon.
Du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass das anlernen eines einzigen Raw Befehls dazu führt, dass man keine RAW Befehle mehr anlernen kann und dass dadurch manche Geräte plötzlich keine Binärbefehle verstehen, andere aber schon? Nein Stimmt nicht, es waren 2 RAW Befehle, ich habe schon mal versucht den PIN als RAW anzulernen, das hat aber auch nicht funktioniert, weil der Receiver nicht alle Tasten gefressen hat.
Viele Grüße
Immer dann, muss ich den Befehl anlernen, weil ich Ihn ja sonst nicht auswählen kann. Sind wir uns da einig?
Beim anlernen eines Befehls gibt es 3 Möglichkeiten bzw. 3 Knöpfe. S. verlinktes Bild.
Wählt man "Lernen", steht hinter dem Befehl analysiert. Dann gibt es noch Binärbefehl lernen und Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen (=RAW). Der Support meinte ich soll die Befehle als analysiert und als Binär anlernen. Das habe ich gemacht.
Auf die binären Befehle reagiert der Player nicht, ebenso nicht auf die von mir selbst durchgeführten RAW versuche und auch nicht auf die vom Support angelegten RAW-Kombinationen. Das Licht schon.
Du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass das anlernen eines einzigen Raw Befehls dazu führt, dass man keine RAW Befehle mehr anlernen kann und dass dadurch manche Geräte plötzlich keine Binärbefehle verstehen, andere aber schon? Nein Stimmt nicht, es waren 2 RAW Befehle, ich habe schon mal versucht den PIN als RAW anzulernen, das hat aber auch nicht funktioniert, weil der Receiver nicht alle Tasten gefressen hat.
Viele Grüße
-
- Foren-Admin
-
Absolut nicht.Elmoron hat geschrieben: Du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass das anlernen eines einzigen Raw Befehls dazu führt, dass man keine RAW Befehle mehr anlernen kann und dass dadurch manche Geräte plötzlich keine Binärbefehle verstehen, andere aber schon?
Aber ... wenn man einen neuen Befehl anlernt (z.B. den für Licht wie in Deinem Beispiel), dann wird der erstmal "normal" angelernt und nicht sofort binär oder sogar RAW.
Warum danach "Analysiert" dahinter steht, hab ich Dir weiter oben erklärt. Erst wenn dieser Befehl nicht funktioniert, kommt binär zum tragen.
Wie auch immer, was ich mich gerade frage:
Wie genau -also quasie "technisch" gesehen- versuchst Du, den Licht-Befehl und den Play-Befehl zusammen als RAW anzulernen?
Gehst Du dabei über eine zweite Fernbedienung als Sender oder nimmst Du den Lightmanager für das Licht und die Original-FB für den Play-Befehl?
Wenn letzteres, dann befürchte ich, dass Du in die "1 Sekunde-Falle" tappst.
Soll heißen, die Zeit bis Du den Befehl vom LightManager und den der Original-FB betätigt hast, ist länger als eine Sekunde und damit bekommst Du dann nur einen der beiden Befehle in den RAW.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Normalerweise lerne ich solche Befehle auch als Normal/Analysiert an. Das funktioniert normalerweise ja auch.
Den Kombibefehl für Pause+ Licht habe ich genau so versucht. Lightmanager und Oppo Fernbedienung. Dann ganz kurz hintereinander in der Lightmanagersoftware und auf der Fernbedienung den Knopf drücken. Ich habe natürlich schon drauf geachtet, dass alles in einer Sekunde passiert - das Problem kannte ich schon. Ich habe auch beide Versionen, also Oppo zuerst und dann Lightmanager bzw. umgekehrt versucht, auch mit unterschiedlichen Abständen. Als ich dann nicht weiter kam, habe ich mal nur Pause bzw. Play am Oppo versucht und eben genau das hat auch schon nicht funktioniert. Nicht als RAW (Originalformat) und auch nicht als Binär nur als Analysiert mit dem Lernen Knopf geht's.
Der Support hat sich noch nicht dazu gemeldet.
Er meinte nur, die Lightmanager Befehle, die ich als Binär und Analysiert anlernen sollte und die nur als Binär funktionieren, könnten so als Analysiert nicht funktionieren und ich soll die nochmal anlernen und dabei die Taste länger drücken. Das funktioniert aber natürlich mit der Lightmanager Software so nicht. Die Sendedauer fürs lernen steht auf kurz(Harmony) wenn ich die auf länger einstelle, dann kommt beim anlernen die Fehlermeldung (schlechtes Signal, Taste nicht so lang drücken ....)
Den Kombibefehl für Pause+ Licht habe ich genau so versucht. Lightmanager und Oppo Fernbedienung. Dann ganz kurz hintereinander in der Lightmanagersoftware und auf der Fernbedienung den Knopf drücken. Ich habe natürlich schon drauf geachtet, dass alles in einer Sekunde passiert - das Problem kannte ich schon. Ich habe auch beide Versionen, also Oppo zuerst und dann Lightmanager bzw. umgekehrt versucht, auch mit unterschiedlichen Abständen. Als ich dann nicht weiter kam, habe ich mal nur Pause bzw. Play am Oppo versucht und eben genau das hat auch schon nicht funktioniert. Nicht als RAW (Originalformat) und auch nicht als Binär nur als Analysiert mit dem Lernen Knopf geht's.
Der Support hat sich noch nicht dazu gemeldet.
Er meinte nur, die Lightmanager Befehle, die ich als Binär und Analysiert anlernen sollte und die nur als Binär funktionieren, könnten so als Analysiert nicht funktionieren und ich soll die nochmal anlernen und dabei die Taste länger drücken. Das funktioniert aber natürlich mit der Lightmanager Software so nicht. Die Sendedauer fürs lernen steht auf kurz(Harmony) wenn ich die auf länger einstelle, dann kommt beim anlernen die Fehlermeldung (schlechtes Signal, Taste nicht so lang drücken ....)
-
- Foren-Admin
-
Trotzdem "behaupte" ich mal ganz frech: Die Zeit für beides ist länger als eine Sekunde gewesen.Elmoron hat geschrieben: Ich habe natürlich schon drauf geachtet, dass alles in einer Sekunde passiert - das Problem kannte ich schon.
Was meine Vermutung bestätigt, dass die Datenbank-Befehle irgendwie anders sind als die selbst angelernten.Elmoron hat geschrieben: Als ich dann nicht weiter kam, habe ich mal nur Pause bzw. Play am Oppo versucht und eben genau das hat auch schon nicht funktioniert. Nicht als RAW (Originalformat) und auch nicht als Binär nur als Analysiert mit dem Lernen Knopf geht's.
Was die Analyse angeht, hab ich mal getestet. Von oben nach unten:
Oben: Der Befehl, wie er im Original aus der Datenbank kommt, also unverändert.
Mitte: Diesen Befehl angelernt aber nicht als neuen, eigenen Befehl, sondern den bestehenden Befehl überschrieben.
Unten: Diesen Befehl als neuen, eigenen Befehl (siehe Befehls-Name) angelernt.
Sowohl "Mitte" als auch "Unten" ergeben immer "Analysiert", was bedeutet, der Befehl wurde durch den Datenbank-Befehl ersetzt.
Daher funktionieren bei Deinem Player auch nur analysierte Befehle, weil die eben nicht neu angelernt werden, sondern letzendlich durch die Datenbank-Befehle ersetzt werden (obwohl da Original-Ferbedienung steht).
So ein Blödsinn.Elmoron hat geschrieben: Er meinte nur, die Lightmanager Befehle, die ich als Binär und Analysiert anlernen sollte und die nur als Binär funktionieren, könnten so als Analysiert nicht funktionieren ...
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass kein Befehl aus der Datenbank funktionieren würde sondern man alle Befehle erstmal binär neu anlernen müsste.
Ja ja ... Taste länger drücken.Elmoron hat geschrieben: ... und ich soll die nochmal anlernen und dabei die Taste länger drücken.
Der Support weiß offenbar nicht mal, was ein Lightmanager ist und wie bzw. womit man da Befehle sendne kann.
Logisch.Elmoron hat geschrieben: Das funktioniert aber natürlich mit der Lightmanager Software so nicht. Die Sendedauer fürs lernen steht auf kurz(Harmony) wenn ich die auf länger einstelle, dann kommt beim anlernen die Fehlermeldung (schlechtes Signal, Taste nicht so lang drücken ....)
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Du hast doch auch den Lightmanager. Probier doch mal bitte ob Du da Befehle als Analysiert angelernt zum Laufen bekommst.
Generell bin ich nicht sicher, ob Analysiert wirklich bedeutet dass es aus der Datenbank übernommen wird oder wie würde sich sonst diese Aussage des Supports erklären lassen?
Beim Oppo funktioniert die Taste Pause+LichtL10nicht stabil
(springt teilweise gleich wieder auf Play) das Licht reagiert gar nicht
auf die Taste. Play+LichtL11 schaltet zwar auf Play, aber das Licht
reagiert auch nicht.
Auch dachte ich bisher dass mehrere Befehle nur im Originalformat also RAW gehen. ???
Generell bin ich nicht sicher, ob Analysiert wirklich bedeutet dass es aus der Datenbank übernommen wird oder wie würde sich sonst diese Aussage des Supports erklären lassen?
Funktioniert hats übrigens nicht.Sie können noch einmal versuchen, selbst die Befehlskombinationen
anzulernen, jedoch analysiert. Bitte versuchen Sie analysiert die
PlayL11 PauseL10 anzulernen, und zwar als PlayL11a und PauseL10a.
Beim Oppo funktioniert die Taste Pause+LichtL10nicht stabil
(springt teilweise gleich wieder auf Play) das Licht reagiert gar nicht
auf die Taste. Play+LichtL11 schaltet zwar auf Play, aber das Licht
reagiert auch nicht.
Auch dachte ich bisher dass mehrere Befehle nur im Originalformat also RAW gehen. ???
-
- Foren-Admin
-
Getan.Elmoron hat geschrieben:Du hast doch auch den Lightmanager. Probier doch mal bitte ob Du da Befehle als Analysiert angelernt zum Laufen bekommst.
Und nun halt Dich fest: Analysiert geht wirklich nicht. Keine Reaktion vom LightManager darauf.
Binär dagegegen klappt einwandfrei.
Also ist meine Vermutung/Behauptung, dass Analysiert bedeutet, der Datenbank-Befehl würde genommen schlicht und einfach falsch.
Wie auch immer, eine entsprechende Mail an JB Media ist raus. Mal seh'n, was die dazu sagen.
Kann es auch nicht, denn das, was Du hier schreibst ...Elmoron hat geschrieben:... oder wie würde sich sonst diese Aussage des Supports erklären lassen?
Funktioniert hats übrigens nicht.Sie können noch einmal versuchen, selbst die Befehlskombinationen
anzulernen, jedoch analysiert. Bitte versuchen Sie analysiert die
PlayL11 PauseL10 anzulernen, und zwar als PlayL11a und PauseL10a.
... ist vollkommen richtig.Auch dachte ich bisher dass mehrere Befehle nur im Originalformat also RAW gehen. ???
Die Aussage des Supporters ist schlicht und einfach Blödsinn.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|