Umschaltproblem Harmony900
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 25
-
1. Harmony: 900
Umschaltproblem Harmony900
Hi
Ich hab festgestellt das die Harmony900 oftmals den Eingang am Pioneer PDPDLX5090 nicht richtig einstellt. Das trifft zu wenn ich die Geräte anschalte und davor eine andere Quelle und somit Eingang eingestellt war. Wenn zb. die Aktion TV 1 eingeschaltet war(PioTV und iCordcable) und ich am nächsten morgen dann mit TV2 Starte(PioTv+VU+Ultimo) bleibt der Eingang am TV auf Eingang 1 anstatt auf Eingang zwei zu wechseln. Das ist in der umgekehrten Reihenfolge auch so. Mit der HelpTaste wird das Problem gelöst jedoch jedesmal diese zu benutzen ist nicht Sinn der Sache denk ich.
Das gleiche passiert wenn ich vor dem Ausschalten von Hand auf einen anderen Eingang am Tv gestellt hab und dann diesen vor dem ausschalten der Anlage auf diesem stehen lasse.
Ich hab die Einschaltverzögerung des Tv vom 20000ms auf 8000ms verkürzt, den rest auf standard.
Jemand ne idee?
fg SnoopyHarm
Ich hab festgestellt das die Harmony900 oftmals den Eingang am Pioneer PDPDLX5090 nicht richtig einstellt. Das trifft zu wenn ich die Geräte anschalte und davor eine andere Quelle und somit Eingang eingestellt war. Wenn zb. die Aktion TV 1 eingeschaltet war(PioTV und iCordcable) und ich am nächsten morgen dann mit TV2 Starte(PioTv+VU+Ultimo) bleibt der Eingang am TV auf Eingang 1 anstatt auf Eingang zwei zu wechseln. Das ist in der umgekehrten Reihenfolge auch so. Mit der HelpTaste wird das Problem gelöst jedoch jedesmal diese zu benutzen ist nicht Sinn der Sache denk ich.
Das gleiche passiert wenn ich vor dem Ausschalten von Hand auf einen anderen Eingang am Tv gestellt hab und dann diesen vor dem ausschalten der Anlage auf diesem stehen lasse.
Ich hab die Einschaltverzögerung des Tv vom 20000ms auf 8000ms verkürzt, den rest auf standard.
Jemand ne idee?
fg SnoopyHarm
Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420
|
MB Quart
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Umschaltproblem Harmony900
Hi
na dann ist die Einschaltverzögerung des TV jetzt zu kurz
na dann ist die Einschaltverzögerung des TV jetzt zu kurz

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Nein ist es nicht. Auch bei 20sek. Einschaltverzögerung das gleiche Problem...
SnoopyH
SnoopyH
Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420
|
MB Quart
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Hilfetaste weist auf die Verzögerung hin. Wenn die Einschaltverzögerung hoch genug ist, einfach mal eklatant hoch einstellen, testen und wenn es funktioniert nach unten anpassen, dann ist es die Geräteverzögerung (Auf die gleiche Art testen.).
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Hilfetaste weist auf die Verzögerung hin. Wenn die Einschaltverzögerung hoch genug ist, einfach mal eklatant hoch einstellen, testen und wenn es funktioniert nach unten anpassen, dann ist es die Geräteverzögerung (Auf die gleiche Art testen.).

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Vorab erstmal eine Frage: tritt das Problem nur bei einem 'Kaltstart' auf oder auch, wenn du aus einer laufenden Aktion - z.B. TV+Receiver zu TV+Player - umschaltest. Hast du das Problem nur beim 'Kaltstart', ist es auf jedenfall die Einschaltverzögerung (ich hab grad das gleiche Problem gelöst).
Ein probates Mittel, um die Länge der Einschaltverzögerung festzustellen ist folgendes:
TV einschalten und testen, wie lange es dauert, bis der TV Befehle von der FB entgegennimmt. Diese Zeit plus 1-2 Sekunden als Sicherheit stellst du dann als Einschaltverzögerung ein. Wenn das nicht klappt, hab ich voll daneben gelegen. Ansonsten - wie auch von Schwarz schon empfohlen - in die Harmony FAQ's schauen
'Da werden Sie geholfen'
Hab grad nochmal in den FAQ's nachgesehen, da steht auch der Tip mit dem Einschalten und testen, wann der TV auf Befehle reagiert. In den FAQ's steht einfach (fast) alles.
da denkste, du hast 'nen Tip, war vorher schon einer da 
Ein probates Mittel, um die Länge der Einschaltverzögerung festzustellen ist folgendes:
TV einschalten und testen, wie lange es dauert, bis der TV Befehle von der FB entgegennimmt. Diese Zeit plus 1-2 Sekunden als Sicherheit stellst du dann als Einschaltverzögerung ein. Wenn das nicht klappt, hab ich voll daneben gelegen. Ansonsten - wie auch von Schwarz schon empfohlen - in die Harmony FAQ's schauen
'Da werden Sie geholfen'

Hab grad nochmal in den FAQ's nachgesehen, da steht auch der Tip mit dem Einschalten und testen, wann der TV auf Befehle reagiert. In den FAQ's steht einfach (fast) alles.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum
TV: Telefunken T32R761
|
DVB-C: ttmicro C832HDTV
|
AVR: Yamaha RX-V396RDS
|
DVD: Pioneer DV-600AV
|
-
-
Hi
Manchmal tritt es auch auf wenn ich ich von Ultimo zu Icord oder umgekehrt schalte. ich habs eben probiert. Beim "Kaltstart" braucht er ca 6sek bis er auf Lautstärke befehle reagiert. Eingestellt hab ich nun 9sek., das sollte reichen. Werd jetzt mal noch die Faq lesen und dann die Geräteverzögerung testen...
Im Anhang nun ein Screenshot mit den angepassten Einstellungen. Musste schon etwas hochgehen. Als ich die Eingangsverzögerung auf 2000ms gestellt hatte wars noch keine besserung, erst jetzt bei diesen Einstellungen nimmt Pioneer die Eingänge richtig an.
Werd noch ein bisschen spielen;)
Danke für die Hilfe:)
Achja, an meiner One gabs dahingehend keine Probleme, siehe Anhang.
Manchmal tritt es auch auf wenn ich ich von Ultimo zu Icord oder umgekehrt schalte. ich habs eben probiert. Beim "Kaltstart" braucht er ca 6sek bis er auf Lautstärke befehle reagiert. Eingestellt hab ich nun 9sek., das sollte reichen. Werd jetzt mal noch die Faq lesen und dann die Geräteverzögerung testen...
Im Anhang nun ein Screenshot mit den angepassten Einstellungen. Musste schon etwas hochgehen. Als ich die Eingangsverzögerung auf 2000ms gestellt hatte wars noch keine besserung, erst jetzt bei diesen Einstellungen nimmt Pioneer die Eingänge richtig an.
Werd noch ein bisschen spielen;)
Danke für die Hilfe:)
Achja, an meiner One gabs dahingehend keine Probleme, siehe Anhang.
Zuletzt geändert von SnoopyHarmony am 24. Februar 2012 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420
|
MB Quart
|
Noch eine Frage: unterstützen deine Geräte 'CEC'? Wenn ja, bittte überprüfen, inwiefern 'CEC' aktiviert oder deaktiviert ist. CEC solltest du auf jedenfall komplett deaktivieren, den CEC und Harmony vertragen sich nicht. Wenn nix hilft, dann bleibt eigentlich bloß noch, in der Einrichtung der Harmony die Eingangsquellensteuerung des TV zu überprüfen und evtl. abzuändern.
Bei deinem TV werden die Eingänge einzeln über separate Tasten angewählt, d.h., die solltest bei der Gerätesteuerung - Frage nach dem Wechsel der Eingänge - auf jeden Fall die Methode 2 ausgewählt haben.
Bei deinem TV werden die Eingänge einzeln über separate Tasten angewählt, d.h., die solltest bei der Gerätesteuerung - Frage nach dem Wechsel der Eingänge - auf jeden Fall die Methode 2 ausgewählt haben.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
TV: Telefunken T32R761
|
DVB-C: ttmicro C832HDTV
|
AVR: Yamaha RX-V396RDS
|
DVD: Pioneer DV-600AV
|
-
-
Am Pioneer 5090 kann man in den Einstellungen der HDMI Steuerung die Ausschaltsteuerung sowie die Einschaltsteuerung Konfigurieren. Diese hab ich an allen Eingängen beide auf "Aus" stehen. Macht auch kein Sinn diese Ein zu lassen da dies ja alles die Harmony macht, zumal dann auch ne Fehlermeldung kommt;)
Methode 2 ist auch gewählt...
Methode 2 ist auch gewählt...
Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420
|
MB Quart
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Sorry snoopy,
aber beide Screenshots zeigen fur die Einschaltverzögerung einfach zu kleine Werte. Die Erfahrung zeigt das gegenwärtige TV's eine Einschaltverzögerung zwischen 12000ms und bis zu 30000 ms haben. Daher sehe ich deine Probleme nur durch die weit zu kurze Einschaltverzögerung verursacht.
aber beide Screenshots zeigen fur die Einschaltverzögerung einfach zu kleine Werte. Die Erfahrung zeigt das gegenwärtige TV's eine Einschaltverzögerung zwischen 12000ms und bis zu 30000 ms haben. Daher sehe ich deine Probleme nur durch die weit zu kurze Einschaltverzögerung verursacht.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Hi
ne das ist nicht so. Selbst wenn ich die 20sek des Standard einstelle hab ich das Problem. An der One hatte ich diesbezueglich gar keine Probleme, ich hab den Screenshot nur zu vergleichszwecken gepostet. Mit den Aktuellen Einstellungen an der 900er gehts ja Problemlos wohingegen das beschriebene Problem auch mit 20 sek Verzoegerung besteht und das Geraet nach ca 8sek gar nichts mehr tut. Ergo liegts daran nicht. So wie es nun steht laeufts prima...
Oder willst du mir irgendwas einreden:-D wirst du kaum schaffen;-)
snoopyharm
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
ne das ist nicht so. Selbst wenn ich die 20sek des Standard einstelle hab ich das Problem. An der One hatte ich diesbezueglich gar keine Probleme, ich hab den Screenshot nur zu vergleichszwecken gepostet. Mit den Aktuellen Einstellungen an der 900er gehts ja Problemlos wohingegen das beschriebene Problem auch mit 20 sek Verzoegerung besteht und das Geraet nach ca 8sek gar nichts mehr tut. Ergo liegts daran nicht. So wie es nun steht laeufts prima...
Oder willst du mir irgendwas einreden:-D wirst du kaum schaffen;-)
snoopyharm
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420
|
MB Quart
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Mit Sicherheit nicht! Aber schön zu wissen das wieder TV's gibt die nicht ein gefühltes halbes Jahr brauchen um ein Bild zu zeigen. Trotz mancher Brände und der Energieverbrunzung trauere ich der Instant-On Technologie der 70'er nach.Oder willst du mir irgendwas einreden:-D wirst du kaum schaffen;-)
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
also mein Pana braucht 6 Sekunden bis er befehle annimmt
Danach vergehen aber noch mehrere Sekunden für den Handshake mit den diversen Zuspielern
Danach vergehen aber noch mehrere Sekunden für den Handshake mit den diversen Zuspielern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hi listener
Das Bild und das Ansprechen auf den Lautstärkeregler geht nach ca 6-8sek. Das genaue Messen fällt mir da schwer;) Ich werde mal noch testen ab wann ich genau von einem zum anderen Eingang umschalten kann und dann nochmal an den Einstellungen was zu verändern. Komisch finde ich warum die Einstellungen der One da nicht funktionieren.
Wenns jedoch funzt mach ich mir da nicht allzuviele gedanken, komisch aber is dann halt so.
Es sind ja noch andere mit nem Pioneer 5090 da, wie siehts denn bei denen aus bei diesen Einstellungen?
gruß Sy
Das Bild und das Ansprechen auf den Lautstärkeregler geht nach ca 6-8sek. Das genaue Messen fällt mir da schwer;) Ich werde mal noch testen ab wann ich genau von einem zum anderen Eingang umschalten kann und dann nochmal an den Einstellungen was zu verändern. Komisch finde ich warum die Einstellungen der One da nicht funktionieren.
Wenns jedoch funzt mach ich mir da nicht allzuviele gedanken, komisch aber is dann halt so.
Es sind ja noch andere mit nem Pioneer 5090 da, wie siehts denn bei denen aus bei diesen Einstellungen?
gruß Sy
Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420
|
MB Quart
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kann ich Dir genau sagen:SnoopyHarmony hat geschrieben: Es sind ja noch andere mit nem Pioneer 5090 da, wie siehts denn bei denen aus bei diesen Einstellungen?
Einschaltverzögerung: 9000
Tastenverzögerung: 0
Eingangsverzögerung: 0
Geräteverzögerung: 0
Sende-Wiederholung: 0
TV steht in allen Aktionen in der Einschalt-Reihenfolge an zweiter Stelle.
Als erstes kommt -sofern benötigt- der SAR-Receiver bzw. der BluRay-Player.
Probleme mit dem Eingangs-Wechsel sind mir absolut unbekannt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
HiTheWolf hat geschrieben: Einschaltverzögerung: 9000
Tastenverzögerung: 0
Eingangsverzögerung: 0
Geräteverzögerung: 0
Sende-Wiederholung: 0
TV steht in allen Aktionen in der Einschalt-Reihenfolge an zweiter Stelle.
Als erstes kommt -sofern benötigt- der SAR-Receiver bzw. der BluRay-Player.
Probleme mit dem Eingangs-Wechsel sind mir absolut unbekannt.
Na wenn du lediglich die ESV auf 9sek stehen hast und die anderen auf null, sowie den Pio immer an zweiter Stelle in der Einschaltreihenfolge, dann werd ich das auch mal so probieren...müßte ja denn auch gehen;)
Ich hatte vor den Problemen mein Pio auch an zweiter Stelle fällt mir nun ein

Ich werd das die Tage mal probieren und gib dann bescheid.
fg Sy
Pioneer PDPLX5090
|
HK7000
|
icordcable
|
VU+Ultimo
|
BDP 430
|
DV 420