Abgespeckter Style für mobile Geräte (Handy, PDA, etc)

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Abgespeckter Style für mobile Geräte (Handy, PDA, etc)

Beitrag von listener »

Ok, die Sache mit dem Traffic ist ein Argument, das habe ich nicht bedacht, da meines ein WLAN-only ist, welches eigentlich haupstsächlich zum Couchsurfen benutzt wird. Die 3G-Version gab's zum Kaufzeitpunkt auch in den USA noch nicht. Und yepp, iTunes kann ein Ärgernis sein, manches daran ist mir immer noch ein Mysterium. Aber im Zusammenspiel mit den Squeezeboxen relativiert sich das dann wieder.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Abgespeckter Style für mobile Geräte (Handy, PDA, etc)

Beitrag von listener »

So, und noch'n Immer noch aktuelles Thema, wenn ich auf'm iPad (Full-Style) vom Portal aus die oberen beiden Blöcke (FAQs bzw. Bekanntmachungen) ansteuere lande ich immer im Mobile-Style. Ich weiß, ist 'n Luxus-Problem, trotzdem wollte ich's mal melden
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Abgespeckter Style für mobile Geräte (Handy, PDA, etc)

Beitrag von Kevin »

Kevin hat geschrieben: Was ich mal als erstes machen werde, ist das man beim umschalten wieder dort landet, wo man war. Nicht auf dem Index.
Das ist schon mal erledigt. :ja:
Wegen der anderen Geschichte lege ich mir noch die Karten. Das wäre ja quasi interne Links aus Beiträgen nachträglich und temporär umbiegen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

MarioWinter
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2012 12:35

Re: Abgespeckter Style für mobile Geräte (Handy, PDA, etc)

Beitrag von MarioWinter »

Kevin hat geschrieben:Hast du ein iPad mit 3G / 4G? Ich frage weil ich ein SIM drin hab und das Pad auch unterwegs nutzen werde. Da würde man mit dem mobilen Style deutlich weniger Traffic generieren.
Was ich mal als erstes machen werde, ist das man beim umschalten wieder dort landet, wo man war. Nicht auf dem Index. Das nervt mich schon mal.

Ach ja: danke für die Glückwünsche!
Ich fremdel noch ein bisschen - vor allem mit iTunes. Das blockt gerade meinen Rechner beim fräsen meiner Mp3 komplett. Und hat mich die letzten beiden Tage häufig genervt. ;)

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
iTunes suckt! :)
Benutzeravatar

deuterianus
Beiträge: 251
Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Pioneer SC-LX78
Heimkino 2: BDP: Yamaha BD-S673
Heimkino 3: Beamer: Mitsubishi HC5
Heimkino 4: CD: Yamaha CD-C600
Heimkino 5: Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
Heimkino 6: SAT: Vu+ Solo²
Heimkino 7: XBOX One
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Abgespeckter Style für mobile Geräte (Handy, PDA, etc)

Beitrag von deuterianus »

MarioWinter hat geschrieben:iTunes suckt! :)
Vielen Dank für deine qualifizierte Meinung ;)
Kannst du die eigentlich auch begründen oder redest du einfach nur nach, was die breite Masse sagt?


Um noch was zum Thema beizutragen:
Habe den "mobil-Style" letztens noch mit meinem Uralt-Symbian-Smartphone genutzt und muss sagen, dass der sogar auf dem Miniatur-Display mit gerade mal 360x640px gute Arbeit macht.

MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
BDP: Yamaha BD-S673
Beamer: Mitsubishi HC5
CD: Yamaha CD-C600
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
SAT: Vu+ Solo²
XBOX One
Gesperrt