zuerstmal: ich bin der neue (harr harr)

Aber vielleicht dann doch direkt zu meinem "Problem": meine heiß geliebte und gern benutzte 555 gibt leider so langsam den Geist auf, sprich: viel Staub unter dem Display, einige Tasten funktionieren nur noch mit gutem zureden, sprich: eine neue FB muß her. Prinzipiell kommen da ja eigentlich nur 2 Geräte in Frage, wenn ich alle Faktoren in Betracht ziehe, und zwar die One (die mir eigentlich ehrlich gesagt schon etwas zu teuer ist), oder die 885, welche ein Freund von mir hat und die ich als optimalen Ersatz empfinden würde... wenn es sie denn noch im Einzelhandel gäbe.
Meine Frage ist im Grunde recht simpel: zu welcher Bedienung würdet ihr mir raten? Der Funktionsumfang, die Ergonomie, die Verarbeitung und auch das Design der 555 sind für mich der Maßsstab, an dem sich alle anderen FB's messen lassen müssen - für mein empfinden optimal! Warum ich mich so an die 885 hänge sind die Tasten seitlich des Displays, die ich bei der 555 (hier nur 4, dort 8!) gerne und oft nutze. Ob sich diese Funktionalität zufriedenstellend auf dem Tocuhdisply umsetzen lässt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...
Besten Dank vorab für eure Anteilnahme