varadero17 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, tu ich mir schwer, eine neue Soft aufzuspielen, zumindest bei dem Kathrein-Receiver.
Habe eine Menge negatives über neuere Soft-Versionen gelesen, sowie die ziemlich einstimmige Meinung, daß eine der älteren Versionen (die Nummer weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) die stabilste sein soll.
Da gerade diese Version nach dem Kauf drauf war, wollte ich das nicht unbedingt ändern.
Das tue ich mir auch immer. Nicht immer gibt es Verbesserungen. Meistens aber schon.
varadero17 hat geschrieben: Aber den Versuch ist es wert, ich muß nur schauen, ob und wie ich die "alte" Soft sichern kann um sie ggf. wieder aufzuspielen, falls ein Update nichts bringt.
Das ist oft gar nicht so einfach. Bei manchen Heimkino-Koponenten hast Du da oft keine Möglichkeit zu. Hilfe kann ich Dir da leider auch nicht bieten.
varadero17 hat geschrieben:Ich sehe aber ein, daß ich hier im H-Forum mit dem Problem falsch gelandet bin. Die arme Harmony kann nun wirklich nichts dafür!

Mumpitz

Wer eine Harmony hat, hat meist auch Zwangsläufig einen TV/Sat-Receiver/Audio-Verstärlker/Heimkino-System,... Die Geräte machen halt manchmal Probs. Und mal ist es halt die Harmony, die streikt, mal sind es die Geräte selber. Und selbst wenn es die Geräte sein sollten, heisst das nicht, dass Du deswegen hier KOMLPLETT IM FALSCHEN FORUM bist.
Der Gedanke hinter dem Vorschlag mit den FW-Updates galt halt der Ursachenforschung um auch die Geräte auszuschliessen. Wie schon geschrieben, bei mir hat es geholfen.
Wie reagieren die Geräte eigentlich, wenn Du die über die Orginal Fernbedienungen (falls noch vorhanden) ansteuerst? Selbes Problem? Auch hier mal die Einschaltreihenfolge variieren. Vielleicht liegt es ja doch in der Kommunikation zwischen Harmony und Gerätschaften (Timings??? besagtes Handshake).
Und wenn wir dir hier nicht helfen können, dann hast Du auch immer noch den Weg zum Support. Damit ist nicht nur der wirklich gute Logitech-Support gemeint. Ich habe auch schon die Supports von Telestar (Technisat Gruppe) und auch Toshiba angeschrieben um Hilfe zu bekommen. Fakt ist ja: Du hast ein techn. Problem mit TV/Sat/Harmony!
Und noch eine Bitte: In deinem "privaten Bereich" hier im Forum unter "Profil/Profil ändern" findest Du Platz, wo Du deine Geräte, welche mit der Harmony bedient werden, eintragen kannst. Wenn wir wissen, um welche Geräte es sich handelt, kann uns das im Problemfall schon Hinweise geben auf möglicherweise bekannte Probleme der Geräte selber oder beim Umgang miteinander (Gerät zu Gerät / Gerät zu Harmony).
HINWEIS: Das Eintragen der Geräte ist kein muss, kann uns aber die Hilfe erleichtern.
Lieben Gruß,
Frank