ich bin seit heute hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß. Ich habe um ehrlich zu sein, auch nicht sooo viel Ahnung von den Einstellungen usw. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Alsoooo, erstmal meine Komponenten: -Tv: Toshiba 40LV833g
- Receiver: Sagemcom DC185HD KD (Kabel Deutschland Leihgerät :/ )
- Sound: Logitech z906
1. Problem: Wenn ich den Befehl: "Tv gucken" drücke, soll sich eigentlich alles einfach anschalten. Mein Receiver bleibt in 90 % der Fälle einfach aus und muss ihn manuell anwählen und mit Power/Toggle anschalten. In seltenen Fällen geht er aber mit an, von daher muss es ja ein Signal geben ?! - Bei "All Off" geht alles wunderbar aus.
2. Problem: Das Zweite und durchaus wichtigere Problem ist folgendes: Wenn ich den Tv anhabe muss ich z.B. den Tv manuell anwählen um ins Menü "MEDIA" zu kommen, wenn ich via Festplatte etwas gucken oder hören möchte. Dieses geht ja nur per "Next Input" bei nem Toshiba Tv. Wenn ich allerdings zurück auf "Tv gucken" gehe, geht letzendlich einfach der TV nicht mehr aus! Ich drücke All OFF und NUR der Tv bleibt an. Selbst wenn ich ihn manuell anwähle geht er nicht mit "Power/Toggle" aus und ich muss aufstehen und den Stecker ziehen -.- . Aber auch wirklich nur wenn ich auf den Input "MEDIA" gehe und wieder zurück auf "HDMI1" für Tv gucken. Ich verstehe nicht, wieso genau dann der Tv nicht ausgeht??
Ich weiß es ist viel auf einmal, aber exakt das Problem finde ich etwas schwer zu googlen

Jetzt schonmal vielen Dank fürs durchlesen evlt. über Lösungen

Gruß rocafeller123