Hi Leute,
so jetzt hab ich mich etwas abgeregt
.......Puuuuh
Nachdem ich fest an eine neue Harmony geglaubt hatte, bei der wirklich mal die Kundenwünsche mit eingeflossen wären, wurde ich umso mehr enttäuscht.
Eine Hoffnung habe ich aber noch....
Mir stellt sich die Frage, ob das wirklich alles war, was Logitech in nächster Zeit aus dem Hut zaubert. Die Bilder die es von der Harmony 800 (
tubby.scene7.com/is/image/tubby/LTHARM800_1 ) gibt, lassen vielleicht Spielraum für Spekulationen. "Das Ding" mit Farbtasten als Hardkeys (und natürlich die echten Zahlentasten nicht vergessen), wäre meine "Traumlösung".
Das einbinden eigener Grafiken ins Display würde da noch eins drausetzen.
Warum versuchen die nicht mal was für den mündigen Hi-End-User zu verkaufen. Ich glaube die wären positiv überrascht.
Wenn man nämlich einmal Blut geleckt hat, wird man "experimentierfreudig".
Und stellt Euch mal vor, wie geil es wäre eigene Grafiken auszutauschen für Buttons, Hintergründe, Activities usw. (nicht nur für Senderlogos)......Aaach ja..... es wäre zu schön um wahr zu............
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Grüße
Helmut
Edit: Ich habe die halbe Nacht nach Alternativen zu Harmony gesucht. Im Amiland wird da schon mehr angeboten.
Sowas (
http://www.universalremote.com/products ... tes/mx-780 ) in der Richtung wäre hierzulande schön. Wiegesagt, ich möchte nicht unbedingt von Logitech weg, aber man kommt sich halt nicht "Ernst genommen" vor.
Wahrscheinlich regieren ein paar frisch studierde Kostenrechner über die Entwicklungsabteilung. Nach jedem "Brainstorming" wird der Rotstift angesetzt (Denen Ihr Motto.....wie können wir das iPhone nachmachen und unseren Zielkunden zu "absolut hippen" Mediajunkie machen, der dann in der Freundesrunde sagen kann--"Guck was ich da hab..")
Das ist wieder typisch Logitech. Ich bin deswegen auch ganz Froh darüber, das ich von der Harmony weg bin.
Ich habe mir einen IPod gekauft und nutze diesen als Fernbedienung. Mit einem Modul von Mediola. Der IPod Touch.....
Also Mediola ist schon genial......aber es geht weit über das hinaus was man für eine reine Home-Entertaiment Bedienung braucht(Trotz verschiedener Preispakete). Man kann so ziemlich alles machen damit, aber es ist bei weitem nicht so einfach wie mit einer Harmony. Ausserdem müßte Mediola noch eine Hardwarebasis zur Verfügung stellen. Nur Touchbedienung ist einfach nicht akzeptabel. Blind bedienen geht nur über Hardkeys. Aber das Konzept von Mediola ist schon top.