Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich den Support kontaktiert, u. da wurden mir zusätzliche Befehle, in die Software eingespielt, wie Volumeup1 > Volumedown1, usw., leider hatt's trotzdem nicht funktioniert. Auch diverse Telefunken TV's die mir die Datenbank anbot und die auch getestet habe, war bei dem einen oder anderen das gleiche Problem, schaltet die Programme, auf der "Volumetaste" durch.
Auch der Versuch die neu eingespielten Befehle auf die Volumetaste zu legen, hat zwar funktioniert, aber das Problem wurde nicht gelöst, auch lernt die H. O. die Befehle - auch nicht die Binärcodes - der Telefunken Fb nicht, heisst dann immer "IR Befehl nicht erkannt". Lege ich die Befehle zum Programme Zappen, auf die dafür vorgesehene Channel Taste, werden diese zwar gesendet, aber der TV schaltet nicht um, mit den Zifferntasten kann ich hingegen ganz normal umschalten..
Was ich festgestellt habe das wenn die Geräte ein Alter von mehr als 20 Jahren haben, wie auch mein Revox Tape B-215 S, und der Tuner B - 160, das da nicht alle Befehle umgesetzt werden!!! Bei allen anderen auf der H. O. eingerichteten Geräten klappt alles tadellos!
Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum einen Tip oder Idee für mich, was ich da noch probieren könnte!

Eins muss gesagt werden, der Support ist schon klasse, auch wenn das Problem nicht gelöst wurde.
Grüsse glacier