Hmm, eine Installation ganz ohne Verteilerdosen ... kaum vorstellbar.gente hat geschrieben: [also ist das für mich zu aufwendig, keine Verteilerdose!
Da müsste ja die gesamte "Klemmerei" immer hinter den Schaltern/Steckdosen zu finden sein.
Hmm, eine Installation ganz ohne Verteilerdosen ... kaum vorstellbar.gente hat geschrieben: [also ist das für mich zu aufwendig, keine Verteilerdose!
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
die neuren Installationen finden ohne Verteilerdosen statt, dafür hat man vertiefte Schalterdosen, oder jede Leitung ist zu einem Verteiler gezogen (Haussteuerung)!TheWolf hat geschrieben:Hmm, eine Installation ganz ohne Verteilerdosen ... kaum vorstellbar.gente hat geschrieben: [also ist das für mich zu aufwendig, keine Verteilerdose!
Da müsste ja die gesamte "Klemmerei" immer hinter den Schaltern/Steckdosen zu finden sein.
Das wage ich mal zu bezweifeln, dass überall dieselbe Elektronik verbaut wurde.opajan hat geschrieben: Meine Frage wäre jetzt: kann man / (hat schon jemand) den CRM entsprechend modifizieren? Ich denke, irgendwie wird aus kostengründen fast immer die selbe Elektronik verbaut....evtl. liegen die entsprechenden Pins auf der Platine nur brach.....über den verbauten IC findet man leider auch kein Datenblatt
|
|
|
|
|
|
|
|
Da würde mich mal interessieren, was er da wie verdrahtet hat.moppedpitter hat geschrieben: Frage ist nur theoretischer Natur, mein Elektrikus hat das anhand Eurer Anleitung bei uns montiert, klappt prima, danke an alle hier.
Auf wen oder was bezieht sich Deine Aussage?tgtto hat geschrieben: den Schalter gibt es doch schon!
Heißt ITL 230, gleiche Bauform, gleiches Anschlußprinzip
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,TheWolf hat geschrieben:Hi zusammen.
Ich habe Intertechno angeschrieben und gefragt, ob sie irgendwann einen reinen Funkschalter in der schlanken Bauform des ITL-210 in ihr Programm aufnehmen werden. Sobald ich Antwort habe, erfahrt ihr das natürlich auch.
... und in den bekannten Baumärkten schon seit "ewigen Zeiten".tgtto hat geschrieben: Die Aussage bezieht sich auf den von Dir erwähnten reinen Funkschalter.
Diesen gibt es wie erwähnt unter der Modellbezeichnung ITL-230 bei JB-Media schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
Vor genau dem Problem hab ich auch gestanden.opajan hat geschrieben: Diese Wandsender kenne ich, leider passen sie optisch nicht in meine Wohnung und ausserdem wollte ich mir natürlich die Kosten sparen.
Aus Erfahrung gesprochen:opajan hat geschrieben: Ich glaube ich ring mich doch mal durch und stelle meine Frage dem Intertechno-Support...vielleicht sind die für so was offen......
|
|
|
|
|
|
|
|
1. Nein, da der ITL-210 keine Niedervolt-Lampen verträgt.Logi hat geschrieben: Frage:
1) Benötige ich pro Schalter ein ITL-210?
2) Kann ich den HDR-105 dann weglassen und wandelt das ITL-210 von 230V auf 12V?
|
|
|
|
|
|