TheWolf hat geschrieben:@frei-bär:
Ich versteh nicht, warum Du auf mein "Angebot" jetzt so -ich sag mal- "agressiv" reagierst?
Das sollte nicht so rüberkommen, 'tschuldigung.
Ich bin für die Hilfe, die ich hier im Forum erhalte sehr dankbar und weiss auch zu schätzen wie viel Zeit und Aufwand ihr hier hineinsteckt. Nur ist mir Logitech ein wenig suspekt. Ich traue dieser Firma nicht weiter als ich spucken kann. Das ist zum einen darin begründet, dass die Firma mir indirekt vorschreiben will, wie ich meine Geräte zu nutzen habe, zum anderen darin, dass Logitech ein klassischer Hardwareproduzent ist und Software nur als Nebengeschäft produziert. Und soweit ich es bisher mitbekomme, machen sie das nicht gut. Und wenn dann ein offensichtlicher Fehler in der eigenen Gerätedatenbank nach über einem Jahr und mehreren Hinweisen / Supportanfragen seitens der Anwender immer noch nicht gefixt ist, spricht das nicht gerade für die Kompetenz oder das Serviceverständnis des Herstellers.
Wenn Du jetzt und auch in Zukunft absolut nichts mit myharmony.com zu tun haben willst, ist das ok so.
So habe ich das nicht gesagt. Nur werde ich nicht die Konfiguration, die mich viel Zeit und Mühe gekostet hat, auf der Webseite wiederholen. Und sollte die Anbindung an die lokale Harmony per ActiveX-Plugin oder ähnlichem funktionieren, was nur mit dem IE lauffähig ist, dann werde ich das nicht nutzen, weil ich den IE nicht benutze. Punkt. Ich erwarte ja gar nicht, dass Logitech plötzlich Linux unterstützt und mir gestattet unter Linux mit dem Firefox die Harmony zu updaten. Aber unter Windows sollte die Anbindung schon mit FF oder meinetwegen auch mit Chrome funktionieren. So viel kann ich heutzutage erwarten.
Fakt ist aber, das an myharmony.com -im Gegensatz zur PC-Software- gearbeitet wird und evtl. würde auch für die "besondere Art der Eingangs-Wahl" Deines TV's eine Lösung gefunden.
Da muss keine besondere Lösung mehr gefunden werden, weil das Problem dort bereits gelöst werden kann. Es geht nämlich genau um diesen einen "Vorheriger Eingang"-Befehl, der mit "hoch" vorbelegt ist und in der Software nicht geändert werden kann.
Etwas anderes ist die Voreinstellung in der Datenbank, das kann nur Logitech selbst ändern, aber .... siehe oben.