Mach ich auch, nur glaube ich weist du nicht mehr so ganz was du so schreibst. Hier mal ein paar Zitate.Lällabäbbel hat geschrieben: Da musst Du aber schon richtig lesen, was ich schreibe!
Lällabäbbel hat geschrieben:Nö, kann er gar nicht und der alte (bei der 1100) hing noch nichtmal an HDMI.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
CEC wäre auch noch eine Fehlerquelle falls es der Beamer benutzt.
Ralf
Aber auch da und selbst wenn: was sollte "Hilfe" schalten, bevor sie überhaupt weiß (sprich: ich ihr eingetippt habe), WAS nicht funktioniert hat?
Lällabäbbel hat geschrieben:Wie gesagt, der aktuelle Beamer kann gar kein CEC und der alte hing an Component-Kabel, also sogar technisch unmöglich!BeinnNibheis hat geschrieben:ABER: Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass dieser Fehler bei zwei Beamern auftritt, weshalb ich wirklich von CEC ausgehe.
Ansonsten bin ich zu 100% bei Dir, ein unsauberen Befehl kann man bei zwei völlig verschiedenen Beamer-Herstellern so gut wie ausschließen (zumal ja auch damals wie heute der Beamer außer beim Aufruf der "Hilfe" nie durch einen anderen Befehl an ging) und weil eben in beiden Fällen ausgerechnet der Beamer betroffen war/ist, riecht das schon verdammt nach Bug, dass beim Aufruf der Hilfe wirklich der Beamer-Befehl gesendet wird und nicht ein "ähnlicher" von einem anderen Gerät. Natürlich könnte man das zu 100% verifizieren indem man den Beamer mal ganz aus der Harmony rauswirft, aber den Aufwand wenn es Logitech eh nicht interessiert und mir somit ohnehin nicht geholfen wird???
So 3 mal wurdest du darauf hingewissen, das zu testen. Erst dann hast du es mal versucht, das meinte ich mit resistent. Ich meinte damit ja nicht, das du es komplett verweigert hast.Lällabäbbel hat geschrieben: Ich schließe CEC zwar als mögliche Fehlerquell aus, schlichtweg weil zum einen der Beamer das nicht kann (auch nicht als Client) und zum anderen, wenn er denn an ist und man nochmal die Hilfe aufruft, er wieder ausgeht. Er bekommt also ganz eindeutig ein "Toggle", was ja über CEC-Eingangswahl vollkommen sinnbefreit wäre!
Dennoch führe ich den Test gerne durch, da Hub, DVB-C und AV-Receiver im Schrank stehen, muss ich ja nur den "Mini-Blaster" dazu abdecken.
Ja das ist definitiv Ärgerlich, aber es gibt auch User wie mich die weit mehr als 20 Logitech Produkte (diverse Tastaturen, Mäuse, Headsets, Gamepads und diese wurde nicht wegen Defekt von mir ersetzt sondern einfach da ich was neueres wollte) hatten und immer noch 8 Produkte davon im Haushalt habe. Auch deine zwei Vorgänger FB die bei dir und bei Zahlreichen anderen Probleme verursacht haben, ich komme mit diesen komplett klar und hatte noch nicht wirkliche Probleme mit diesen. Zumindest nicht solche Probleme, das die Tasten Software mässig hängen oder sich aufhängt etc.Lällabäbbel hat geschrieben:Und mit dem "Frust Luft machen" ist es auch recht einfach............Da geht einem die Energie ruhig zu bleiben dann langsam mal aus, nicht das einzelne Problem/Gerät lässt mir den Kamm so dermaßen schwellen, sondern die 100% Quote und das eben bei komplett neuer Technik von Logitech (Hub, Myharmony, etc) und (bis auf den LMpro) komplett anderen Geräten bei mir.
Was den Support angeht finde ich den von Logitech aber sehr gut, ich hatte letzten mir über einen Amazon Marktplace Händler einen zweiten Extender gekauft und dieser ging nicht. Obwohl laut P/N er für Europa ist konnte er mit meinen Europäischen 1000 und 1100 kommunizieren. Ohne große Mukken haben sie mir 35% Gutschein geben und das obwohl ich ihnen ja auch geschrieben hatte. Das es an sich nur ärgerlich ist aber einen Finanziellen Schaden habe ich nicht, da ich den Extender einfach an den Händler zurücksenden kann. Durch eine Produkt Registrierung hatte ich auch noch einen 10% Gut schein so das ich mir mit 45% Rabatt dann mal sor eine iPad Tastatur zugelegt habe.