Mal ne Frage: wird beim Übertragen einer eigenen Firmware ebenfalls die Seriennummer der Logitech gegen die Webserver gecheckt?
Meine idee: ich habe 2 Logitech 900, eine mit kaputtem display und eine, bei der nur der Akku kaputt war, die aber trotzdem komplett getauscht und deaktiviert wurde. Wenn ich jetzt für die mit dem kaputten display eine Firmware mittels Harmony- Software baue und wie hier beschrieben "abfange"... Könnte ich die dann auf die gesperrte Fernbedienung übertragen?
Dann müsste ich nicht das Risiko eingehen, das Display umzulöten und damit beide endgültig zu schrotten...
900: Änderungen in der Firmware
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 19
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
900: Änderungen in der Firmware
TV: Samsung PL51D550
|
AVR: Denon X1200
|
BluRay: Samsung BD-H5500
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: 900: Änderungen in der Firmware
Habe den Post mal abgetrennt und verschoben, da er nicht so recht zum Ursprungsthread passt.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Also zumindest kann ich eine modifizierte Konfiguration (von H900 geladen, und den TV manuell via Editor geändert) Offline wieder draufladen (allerdings nur auf die selbe, habe kein 2. "Testobjekt")... Also eine Onlineüberprüfung findet hier also nicht statt!Tode hat geschrieben:Mal ne Frage: wird beim Übertragen einer eigenen Firmware ebenfalls die Seriennummer der Logitech gegen die Webserver gecheckt?
Meine idee: ich habe 2 Logitech 900, eine mit kaputtem display und eine, bei der nur der Akku kaputt war, die aber trotzdem komplett getauscht und deaktiviert wurde. Wenn ich jetzt für die mit dem kaputten display eine Firmware mittels Harmony- Software baue und wie hier beschrieben "abfange"... Könnte ich die dann auf die gesperrte Fernbedienung übertragen?
Dann müsste ich nicht das Risiko eingehen, das Display umzulöten und damit beide endgültig zu schrotten...

Mir gefallen veränderte Firmwares (selbst gebaut)!
gallery/album.php?album_id=50
gallery/album.php?album_id=50
BD: Philips BDP 3280
|
Audio: Yamaha RX-V373
|
PC: WeTab 120GB / 2 GB Ram (via HDMI)
|
Licht: 2 x Siemens LOGO 01B0 (SPS)
|
Licht: 8-Relais-RC5 Empfänger Selbstbau
|
TV: Universum TV
|
TV: Philips Computer-Monitor (220SWplus)
|
Receiver: Sky+ Receiver
|
DVB-T USB: AverTV DVB-T Stick mit IR-Rx
|
Receiver: Comag HD 25
|
BDP: LG BP 125
|
Subwoofer: Kenwood 100W Pow. Subw.
|
WiFi Brücke: Medion WLAN-Hub
|
-
-
Cool, dann werde ich das mal probieren... Könnte natürlich trotzdem sein, dass die Firmware an eine spezielle Seriennummer gebunden ist... Ich werde mich melden, wenn ich es ausprobiert habe.
|
|
|
-
-
Zusatzfrage: wie breche ich das Update ab, damit die Frage zum Download kommt? Ich kriege das nicht hin...
|
|
|
-
-
Weil ich so gerne Monologe führe: Den Download der Firmware habe ich hinbekommen (61.7.5.zip) und die lässt sich auch auf die gesperrte Logitech aufspielen, aber die Firmware enthält ja meine ganzen persönlichen Einstellungen gar nicht. Ich habe es nicht hinbekommen, die abzufangen... Damit ist das Projekt gescheitert, und ich werde anfangen, das Display von der gesperrten Logi auf die andere umzulöten... auf die Gefahr hin, dass ich danach zwei Briefbeschwerer habe...
|
|
|