Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Universalfernbedienung, die Günstig und bedienungsfreundlich ist.Nach langer Suche bin ich auf die 650 von Logitech gestoßen.Die Fernbedienung wird in Testberichte und von den meisten Kunden (z.B amazon) Positiv aufgenommen.Da ich jetzt erst erfahren habe, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt mache mir Sorgen, ob die Software in Zukunft auktualisiert wird.
Bisher nutze ich die Fernbedienung von meinem AV-Receiver in der alle meine Geräte (BD-Player,SAT-Receiver usw.) angeschloßen sind.Wenn ich meinen Fernseher einschalte, schaltet sich mein AV-Receiver automatisch mit an, diese Funktion kann auch die Harmony 650, stimmts
Natürlich stelle ich mir die Frage, ob die Harmony alle meine alten Geräte erkennen tut.Ich habe mir zudem erst kürzlich einen neuen BD-Player gekauft, da ich davon ausgehe das die Harmony ständig aktualisiert wird sollte dies kein Problem darstellen.
Der Batterieverbrauch sollte nicht höher sein als bei einer gewöhnliche Fernbedienung sein, oder
So, dass waren meine wichtigsten Anliegen.Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Schönen Abend.
Harmony 650 eine gute Wahl?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Harmony 650 eine gute Wahl?
TV: Toshiba 42XV635D
|
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
|
SAT: Wisi OR 53D
|
Blu-ray: Samsung BD-F5100
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 650 eine gute Wahl?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.Blu-Harmony hat geschrieben: Da ich jetzt erst erfahren habe, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt mache mir Sorgen, ob die Software in Zukunft auktualisiert wird.
Die 650 ist zwar schon länger am Markt, aber die Software arbeitet "global" für alle Harmony's und wird ständig weiter entwickelt.
Stimmt.Blu-Harmony hat geschrieben: Bisher nutze ich die Fernbedienung von meinem AV-Receiver in der alle meine Geräte (BD-Player,SAT-Receiver usw.) angeschloßen sind.Wenn ich meinen Fernseher einschalte, schaltet sich mein AV-Receiver automatisch mit an, diese Funktion kann auch die Harmony 650, stimmts?
Nur ... heute schalten sich Deine Geräte über die HDMI-Steuerung an und aus und das muss zwingend bei jeder Harmony deaktiviert werden.
Siehe: Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Tja, solange Du uns nicht verrätst, welche Geräte Du nun genau hast (schau mal in die Foren-Regeln und pack sie dann in Dein Profil), kann Dir da keiner was genaueres zu sagen.Blu-Harmony hat geschrieben: Natürlich stelle ich mir die Frage, ob die Harmony alle meine alten Geräte erkennen tut.Ich habe mir zudem erst kürzlich einen neuen BD-Player gekauft, da ich davon ausgehe das die Harmony ständig aktualisiert wird sollte dies kein Problem darstellen.
Generell ist es so, dass selbst wenn mal ein Gerät nicht in der Datenbank sein sollte, kann man die Befehle in einem neuen Gerät selber anlernen.
Das liegt, wie bei jeder gewöhnlichen FB, am Nutzerverhalten. Wenn Du ein Power-Zapper bist, werden die Batterien wohl nicht so lange.Blu-Harmony hat geschrieben: Der Batterieverbrauch sollte nicht höher sein als bei einer gewöhnliche Fernbedienung sein, oder
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
nur mal zur Klarstellung: Du meinst sicher "myharmony.com". Die Software ist dann wohl doch ein Auslaufmodell.TheWolf hat geschrieben:aber die Software arbeitet "global" für alle Harmony's und wird ständig weiter entwickelt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dank dir für Ihre schnelle Antwort.
Sehr gutTheWolf hat geschrieben:Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Die 650 ist zwar schon länger am Markt, aber die Software arbeitet "global" für alle Harmony's und wird ständig weiter entwickelt.
Das heißt, wenn ich meinen Fernseher einschalte, schaltet sich nicht nur mein AV-Receiver sondern auch mein BD-Player und Sat-Receiver gleichzeitig an, falls ich diese Funktion nicht vorab deaktiviere?Interessant, werde ich mir alles durchlesen.Bei mir muss ich nur Fernsehen und AV-Receiver einschalten, obwohl ich auch meinen BD-Player über meine AV-Receiver-Fernbedienung (Remote) steuere geht das nicht an (Zum Glück ) sondern kann diese anwählen.TheWolf hat geschrieben:Stimmt.
Nur ... heute schalten sich Deine Geräte über die HDMI-Steuerung an und aus und das muss zwingend bei jeder Harmony deaktiviert werden.
Siehe: Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Ich habe gestern noch etwas weiter recherchiert und konnte auf "myremotesetup.com/EasyZapper..." feststellen, dass alle meine Geräte unterstützt werden.TheWolf hat geschrieben:Tja, solange Du uns nicht verrätst, welche Geräte Du nun genau hast (schau mal in die Foren-Regeln und pack sie dann in Dein Profil), kann Dir da keiner was genaueres zu sagen.
Generell ist es so, dass selbst wenn mal ein Gerät nicht in der Datenbank sein sollte, kann man die Befehle in einem neuen Gerät selber anlernen.
Ne, ich dachte nur wegen dem Farbbildschirm würde es mehr Batterien fressen.TheWolf hat geschrieben:Das liegt, wie bei jeder gewöhnlichen FB, am Nutzerverhalten. Wenn Du ein Power-Zapper bist, werden die Batterien wohl nicht so lange.
TV: Toshiba 42XV635D
|
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
|
SAT: Wisi OR 53D
|
Blu-ray: Samsung BD-F5100
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wo Du recht hast, hast Du natürlich recht.Schwarz hat geschrieben: nur mal zur Klarstellung: Du meinst sicher "myharmony.com". Die Software ist dann wohl doch ein Auslaufmodell.
Tja, nur dass das nichts über die echte Verfügbarkeit der Geräte in der Datenbank aussagt.Blu-Harmony hat geschrieben: Ich habe gestern noch etwas weiter recherchiert und konnte auf "myremotesetup.com/EasyZapper..." feststellen, dass alle meine Geräte unterstützt werden.
Nochmal:
Häng Deine Geräte hier in Dein Forum-Profil rein.
Dann -und nur dann- können wir nachsehen, ob alle Geräte wirklich in der Datenbank verfügbar sind.
Dazu kommt, dass wir später, bei Problemen, nicht dauernd nach Deinen Geräten fragen müssen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|