hi,
da bei mir die Geräte weit verteilt stehen, sollte ich um die einwandfreie Funktion sicherzustellen, jedes einzelne mit einem Mini-Blaster versehen.
Nun hab ich bereits eine 5m Verlängerung, eine 2m Verlängerung und einen Y-Verteiler, um an einer Buchse zwei Mini-Blaster anhängen zu können. Insgesamt hab ich nun 3 Mini-Blaster am Blaster hängen, würde aber gern noch mind. 1 Mini-Blaster dazuhängen.
Gibt's da irgendwelche Limits in bezug auf gesplittetes Signal oder Kabellänge?
Also wird das Signal schwächer, je länger das Kabel oder wenn's gesplittet wird oder kann es sein, dass die Befehle öfters gesendet werden müssen, bis sie ankommen?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit Verteiler oder Verlängerungen?
Ich verwende hier zwar Stereo-Kabel - konnte keine anderen finden - aber das is ja wohl egal, da das Mono-Signal ohnehin auf beiden Stereo-Polen anliegt. Der Kabelquerschnitt scheint jedenfalls bei der Verlängerung etwas größer zu sein.
4 Mini-Blaster + Verlängerung
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
4 Mini-Blaster + Verlängerung
TV: Philips SQ 552.1E LA
|
Projektor: Benq W1000
|
Receiver: Topfield SRP2401 CI+
|
Receiver: Pace Sky HD1
|
Auvisio: 9in1 HDMI Switch
|
Toshiba: DVD Player
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Logitech hat(te) selbst ein Kabel im Angebot das insgesamt 4 kleine Senderlein enthielt von daher gehe ich mal davon aus das es auch mit den Miniblastern gehen sollte.
Ralf
Logitech hat(te) selbst ein Kabel im Angebot das insgesamt 4 kleine Senderlein enthielt von daher gehe ich mal davon aus das es auch mit den Miniblastern gehen sollte.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: 4 Mini-Blaster + Verlängerung
Hallo,
da ist es.
da ist es.
Die Frage, die bleibt, ob es der Hub schafft die ganzen "Lampen" zu versorgen und ob da mal was wegen Überforderung durchbrennt.joeker1709 hat geschrieben:Gibt's da irgendwelche Limits in bezug auf gesplittetes Signal oder Kabellänge?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
Re: 4 Mini-Blaster + Verlängerung
ok, danke!
dann bestell ich mir noch einen 4. MiBla und pick auf jedes versteckte Gerät einen drauf.
Bei mir stehen die Receiver nämlich in einer Bar verbaut hinter den Schnaps-Flaschen;)
Und wenn die Flaschen ungünstig stehen, kanns passieren, dass ein zentraler Blaster da nicht durchkommt.
cheers!
moment... nein, ich kauf mir natürlich dieses logitech 4-er precision cable ... coole sache
dann bestell ich mir noch einen 4. MiBla und pick auf jedes versteckte Gerät einen drauf.
Bei mir stehen die Receiver nämlich in einer Bar verbaut hinter den Schnaps-Flaschen;)
Und wenn die Flaschen ungünstig stehen, kanns passieren, dass ein zentraler Blaster da nicht durchkommt.
cheers!
moment... nein, ich kauf mir natürlich dieses logitech 4-er precision cable ... coole sache
TV: Philips SQ 552.1E LA
|
Projektor: Benq W1000
|
Receiver: Topfield SRP2401 CI+
|
Receiver: Pace Sky HD1
|
Auvisio: 9in1 HDMI Switch
|
Toshiba: DVD Player
|